NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#196 Beitrag von PrincessLeia »

Seltsam, dass ihr alle den Geruch nicht mögt, ich find den lecker...

Ich hab es jetzt mal über den Dutt gesprüht, bei mir stand das nämlich auch noch rum.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Starring

#197 Beitrag von Starring »

Ich habs gestern das erste Mal nach dem Waschen genommen. Bah, fettig und strähig und so ein Plaste-Glanz. Hab heute dann nochmal gewaschen.

Davor habe ich es genommen, um meine Zöpfe damit einzusprühen. Das klappt ganz gut, es wuschelt alles nicht so rum. So werd ich das Zeug aufbrauchen und niiiiiie wieder nachkaufen ;)
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Lythande

#198 Beitrag von Lythande »

nach einigen Anwendungen muss ich leider sagen: Fail.

Macht mir steife, bockige Haare; verklebt und verfilzt. Einzig Positives dran: Der Geruch ist lecker.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
ratwoman

#199 Beitrag von ratwoman »

Ich hab es auch und jetzt etwas damit rumgespielt. Den Geruch finde ich auch ziemlich blöd, sehr süß. Naja, verfliegt aber schnell.

Aber die Wirkung ist gut, frizzfrei, glatt, glänzend. Ich nutze ja ansonsten das Prinzessin-Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray und im Vergleich gewinnt die Sprühkur, sie riecht nicht so intensiv, die beschwert nicht so und macht auch bei viel Produkt keine fettigen Haare.

Ich nutze beides wenn ich keine Spülung genommen habe und nachpflegen will, von der Sprühkur hatte ich gestern 5 Stöße im Haar und auf die Frise nochmal drei aufgesprüht - trotzdem keine fettigen Strähnen.

Ich werde wechseln :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#200 Beitrag von Jessca »

habs nun einmal getestet und hab ein super ergebnis erzielt. wenn das so bleibt, erklär ich die sprühkur zu meinem hg.

weich, glänzend, frizz ist absolut weg, haare fühlen sich wohgenährt und schön durchfeuchtet an.
ChaCha

#201 Beitrag von ChaCha »

Lythande hat geschrieben:nach einigen Anwendungen muss ich leider sagen: Fail.

Macht mir steife, bockige Haare; verklebt und verfilzt. Einzig Positives dran: Der Geruch ist lecker.
ist bei mir ganz genau so!! für mich auch ein Fall für die TB.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Serenyca

#202 Beitrag von Serenyca »

Ich hab mir die Sprühkur vor allem gekauft, weil ich seit ein paar Monaten öfter verknotete Haare habe als früher.
Bisher war die einzige Wirkung, die ich feststellen konnte, dass meine Haare etwas langsamer nachfetten. Gegen das Verkletten hat das Spray leider überhaupt nichts genützt, ich habe eher das Gefühl, dass es sogar etwas schlimmer geworden ist.
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
xXPandoraXx

#203 Beitrag von xXPandoraXx »

Ich hab es jetzt einige Male probiert, die letzten Male nach dem duschen hab ich aber total vergessen, dass ich es überhaupt im Regal stehen hab, also kann ich es nicht so vermisst haben :lol:
Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Katia

#204 Beitrag von Katia »

Ich benutze das Spray abwechselnd mit dem Repair-Spitzenfluid von Alverde. Vom Geruch mag ich das Spray lieber, von der Handhabung das Fluid (vielleicht weil mein Freund täglich Haarspray benutzt und ich beim Sprühen immer das Gefühl habe, dass das mein Bad verklebt), aber so ganz glücklich bin ich mit keinem von beiden, die Wirkung könnte besser sein.
An einem Spray-Tag mit Half-Up hatte ich neulich so trockene Spitzen, dass ich abends in einem Anfall von "Ich brauch was ohne Alkohol und Glyzerin" in den Müller gestiefelt bin und Jojobaöl gekauft habe :roll:. Beim nächsten DM-Besuch kommt bestimmt noch das neue Haaröl mit.

Definitiv macht's bei mir aber keine verklebten oder fettigen Haare, wenn ich so drei, vier mal spraye. Aber eher kein Wiederkaufprodukt.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
Jiny

#205 Beitrag von Jiny »

Ich find Gerucht lecker :D aber ich finde, dass das Spray keine besondere Wirkung bei mir hat. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Spray aufs feuchte Haar sprühe und dann luft trocknen lasse es leicht fettig aussieht. Ich weiß nicht wir ich das beschreiben soll ich merke halt, dass etwas auf dem Haar ist. Glaube es beschwert das Haar etwas. Ich werde es aufbrauchen, aber nicht nachkaufen. Aber die Verpackung kann ich sicher gut weiter verwenden wenn es leer ist. :)
Hexegame
#206 Beitrag von Hexegame »

Ich war ja, obwohl Alverde NK ist, nicht soo begeistert von den Incis...
Habe beim1. Mal zu viel gesprüht, sodass die Haare fettig wurden :roll: , aber wenn ich es nicht in die Ansätze gebe und nur 4-5x gesamt sprühe, sind die Haare super durchfeuchtet und gepflegt. Ich bin echt super angetan und froh, es gekauft zu haben... :D
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Woelkchen

#207 Beitrag von Woelkchen »

Der Alkohol hat mir nicht viel ausgemacht - es ist NK, zum Sprühen braucht man (fast) zwangsweise Alkohol - der kommt dann aber kaum auf die Haare.

Aber das war nun das dritte mal, dass ich es überdosiert habe auf den nassen Haaren und sie strähnig wurden. Es funktioniert fast nur auf trockenen Haaren bei mir.

Habe es nun weggeschmissen - schlicht aus Angst.

Der Duft war SO genial :(
Sirrpa

#208 Beitrag von Sirrpa »

wovor angst?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
kleinesH

#209 Beitrag von kleinesH »

Auch sehr vorsichtig dosiert (1x in die Hand gesprüht und über den Scheitel gefahren), gibt's bei mir zu platte Ansätze, die Spitzen wurden einen Tick trockener, aber meine Längen zeigten deutlich mehr Glanz als sonst - ich werde es also ab und an mal über die Längen streichen, aber es wird kein Nachkaufprodukt.
Sirrpa

#210 Beitrag von Sirrpa »

ich habe es jetzt auch probiert...
..der geruch: zuerst nur alkohol, örgs, dann hauch macadamiabutter, später undefinierbares schreckliches michmasch aus blumig, süsslich, klebrig, muffig....
..die wirkung: nur drei vier sprühstösse und die haare waren klebrig, pappig und fühlten sich merkwürdig fremd, tot an.....

fazit: greisliges zeug, mag ich ned.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten