@
alle
Oh je. Da habe ich wohl eher für Verwirrung als für Aufklärung gesorgt.

Also noch mal: Auf den ersten beiden Bildern ist
nicht meine NHF. Die Haare waren da schon über Monate mit dem Blondspray gequält worden. Meine tatsächliche NHF kenne ich selbst nicht mehr so wirklich, aber sie ist definitiv eine ganze Ecke dunkler als auf den besagten Bildern. Der goldige Unterton stimmt aber.
@
Catriona
Ja, ich würde auch sagen, dass es ein Goldblond ist. Auf Kunstlicht-Bildern kommt die NHF wirklich nie richtig raus. Die Kamera versucht anscheinend das Braun vom Khadi mit dem Goldblond des NHF-Ansatzen harmonisch zu verbinden und heraus kommt Rot.
@
Mai Glöckchen
Ich muss das demnächst mal kontrollieren lassen. Mein Problem ist, dass ich so oft vergesse, meine Eisentabletten einzunehmen, so dass ich nicht genau weiß, wie aussagekräftig ein jetziger Laborwert wäre. Ich soll die Tabletten immer abends vorm Schlafengehen nehmen und hab die schon gut sichtbar im Bad auf der Ablage liegen, aber ich vergesse sie irgendwie trotzdem öfter.

Da ich jedoch keinen HA mehr habe und auch nicht mehr so müde bin wie vorher, gehe ich zumindest davon aus, dass der Mangel soweit behoben ist. Doch schriftlich habe ich es eben noch nicht.
@
Lauli
Das obige Foto war schon ein paar Monate nach der Komplettblondierung entstanden, dazu noch in einem sehr kühlen Kunstlicht. Den in den Monaten nachgewachsenen NHF-Ansatz hatte ich direkt munter wieder mit Blondspray malträtiert. Wegen der Optik, weisste?

Diesen Übergang sieht man ganz gut auf dem Bild von meinem Eingangspost:

Ab den Ohren beginnt der Teil, der orange war und dann blondiert wurde. Dadrüber ist ge-blondspray-te NHF.
Ja, ich habe die glatte Struktur mittlerweile zumindest akzeptiert. Dass ich sie jetzt wirklich schöner finde als die Locken damals kann ich leider noch nicht sagen, denn ich finde die Locken immer noch wunderschön. Es war eigentlich eher eine Vernunftsentscheidung (nach der Entdeckung des LHN), damit aufzuhören, weil ich wusste, dass ich meine Haare auf diese Weise niemals lang
und gesund bekommen würde. Ich hatte es damals mit dem Lockenstab aber auch wirklich übertrieben. Eine Zeit lang habe ich mir jeden Morgen vor der Uni Locken mit dem Ding gemacht.

Und irgendwann war es dann auch nichts Besonderes mehr. Jetzt hebe ich mir das auf für ganz besondere Anlässe und freunde mich in der Zwischenzeit immer mehr mit meinen glatten Haaren an.