Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#331 Beitrag von Meela »

Hier mal ein Bild von meiner, aus der TB erworbenen, neuen RasaOm-Forke:

Bild

Ich konnte noch eine weitere Forke und eine Flexi ergattern. Die Bilder reiche ich nach...

Heute früh habe ich mit der Pflegeserie von Belmar gewaschen. Hier mein Bericht (aus dem entsprechenen Thread kopiert):

So, ich habe heute früh mal eine Probewäsche eingeschoben. Auf der Kopfhaut war noch Rizinusöl + Klettenwurzelöl und in den Längen ein Condi/Öl/Aloegemisch.
Gewaschen habe ich 2x mit dem Shampoo für feines Haar, danach Condi und ins handtuchtrockene Haar das Feuchtigkeits-LI.

Alle Produkte riechen sehr kräuterig. Irgendwie mag ich den Duft :roll:
Das Shampoo hat fast nicht geschäumt und ich hatte während des waschens schon das Gefühl, die Haare nicht richtig sauber zu bekommen.
Der Condi macht keinen Flutscheffekt, ist aber sehr angenehm, genauso wie das LI.

Die Haare haben ewig zum trocknen gebraucht. Ich habe sogar das Gefühl, es ist noch immer etwas Feuchtigkeit drin (nach fast 4 Stunden!)
Die Unterwolle fasst sich etwas seifig an... An der Waschtechnik sollte ich noch etwas feilen...
Sonst ein gutes Gefühl auf der Kopfhaut. Die Haare sind weich und die paar Naturwellen kommen schön raus.

Ich würde das Ganze vor einem entgültigen Urteil erst nochmal testen wollen. Im Moment würde ich sagen: aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#332 Beitrag von Leialein »

Wow die Frisuren von damals sehen ja toll aus.
Die Forke schaut super an dir aus :) Auf die andere Forke und die Flexi in Action bin ich sehr gespannt.

Schade das Belmar net so das wahre für dich ist.
Ich fand gut, kann aber auch mit günstigeren Produkten die gleichen Erfolge erziehlen.
Meela

#333 Beitrag von Meela »

Danke Leialein :D

Hier ist schon mal ein Foto von deiner Flexi:

Bild

Im Sun Bun hält sie hervorragend :D Leider sieht man nicht viel von dem guten Stück, aber dafür habe ich wenig Haarklammern gebraucht. Zum Vergleich hier mal mein Sun Bun von Anfang Februar 2012:

Bild

Fällt jedesmal ein wenig anders aus, außerdem ist der Bun mit Mini-Flexi gehalten, wärend der von Heute mit XS-Flexi befestigt wurde...

Und hier gehts zur Anleitung.

Und die Belmar Produkte bekommen auf jeden Fall noch eine Chance von mir. Aber im Moment komme ich mit Alverde und Redken im Wechsel super klar. Never change a running system...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#334 Beitrag von Leialein »

Der Sun Bun schaut echt toll aus. Auch wenn ichs schade finde, dass man dafür noch Klammern bzw. Haarnadeln benötigt.
Meela

#335 Beitrag von Meela »

Danke, ja ich mag es eigentlich auch lieber, wenn ich keine zusätzliche Befestigung brauche...
Hier noch das Bild mit der RasaOm-Forke:

Bild

Heute habe ich ein paar Anläufe gebraucht, bis mir der Figure-8 Bun getaugt hat :?. Manchmal fehlen mir die abgeschnitten Zippel schon :roll:

Zum Vergleich mal die anderen Figure-8 Buns mit verschiedenen Forken und Stäben:

Bild

Das neue Bild ist ohne Blitz, die älteren alle mit Blitz aufgenommen. :D
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#336 Beitrag von Leialein »

Ich finde den Figure-8 Bun sehr schick. Schade das er dir net mehr so leicht gelingen will.
Die Forke steht dir echt gut.
Meela

#337 Beitrag von Meela »

Danke Leialein :D
Ich denke, mit 1-2cm mehr geht es wieder besser...
Die Forke ist toll, weil a) vielseitig wegen zwei verschiedenen Seiten und b) hält so einiges aus wegen Beschaffenheit :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#338 Beitrag von Meela »

Ich habe tatsächlich noch ein altes Bild von Ende 1997 ausgegraben. Meine Haare waren damals zwischen Kinn- und Schulterlänge, mal wieder die NHF rauswachsend und meine Freundin/Friseurin hat mir zu einem besonderen Anlass ein Haarteil eingearbeitet:

Bild

Die Qualität des Bildes lässt leider sehr zu wünschen übrig... aber besser ging es nicht :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#339 Beitrag von fenja »

Hallo meela,
Ich bin wieder anwesend, meine gesundheit hatte mich ausgeknockt......
Ich habe fleissig alle beiträge nachgelesen. Weiterhin sehr schoene frisuren hast du gemacht :D
Und das bild von 1997 ist ja witzig, also bist du schon immer ein langhaar gewesen :wink:
Liebe gruesse
Fenja
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Lady Amalthea

#340 Beitrag von Lady Amalthea »

Das Haarteil :shock:
Also wüsste man es nicht, würde man meinen es seien deine Haare!!!

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Leialein

#341 Beitrag von Leialein »

Ich würde jetzt auch kein Haarteil erkennen. Genial!
Meela

#342 Beitrag von Meela »

Danke Fenja
Es war mir garnicht so richtig bewusst, aber offensichtlich bin ich schon immer in meinem Herzen ein Langhaar gewesen - wird Zeit, dass auch im Außen zu zeigen :lol:

@ Lady Amalthea und Leialein
Meine Freundin hat das damals wirlich gut hinbekommen (naja, von einer Friseurmeisterin kann man das auch erwarten) aber ich selber konnte das leider nicht... Im Alltag habe ich das Teil so gut wie nie getragen :roll:
Ich weiß auch garnicht, wo das Haarteil abgeblieben ist. Wahrscheinlich habe ich es irgendwann mal hergegeben :?
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#343 Beitrag von Princess »

Ich finde solche Frisurenbilder immer sehr spannend. Frisuren im Wandel der Zeit, obwohl diese durchaus zeitlos ist :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#344 Beitrag von Meela »

Hihi, im Wandel der Zeit ist gut... ich wandle ja bereits seit einiger Zeit hier auf dieser Welt... Bild
Vielleicht finde ich noch ein paar Bildchen :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#345 Beitrag von Meela »

Heute erstmal wieder was aktuelles. Ich habe die asiatische Haarstabfrisur etwas abgewandelt und so gefällt sie mir besser:

Bild

Diesmal habe ich die übrig gebliebenen Haare um den Haarstab gewickelt, statt sie seitlich reinzustopfen. Dann mit dem zweiten Stab gesichert, bzw. zusätzlich noch Klammern. Und so schaute mein erster Versuch aus:

Bild

Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt