habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chiyo

#2026 Beitrag von Chiyo »

wow *-* die wellen... omg *will haben* D:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Liadon

#2027 Beitrag von Liadon »

Die Wellen sind der Wahnsinn! :ohnmacht: Ich kann gar nicht auf hören meinen Bildschirm anzustarren... :oops:
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Lady Amalthea

#2028 Beitrag von Lady Amalthea »

Wahnsinn :ohnmacht:
Wie lange haben die Wellen gehalten? Bei mir ist das meist eine Sache von 30min, wenn überhaupt :(

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
habioku
#2029 Beitrag von habioku »

@ all: Vielen lieben Dank! :D

@ Meela: Ja genau, so wie dus sagst und dann hab ich den Pferdeschwanz in zwei teile geteilt und dann den ersten Tel genommen und spiralförmig um die Socke gewickelt. Wie man es bei einem Lockenstab machen würde. Mit dem anderen Teil hab ich das genauso gemacht.

@longview und Landy Amalthea: Leider hatte ich mit meiner Voraussage recht, und schon als ich aus dem Haus gegangen bin, war kaum noch was von den Wellen zu sehen. Aber nunja so sind meine Haare nunmal, und Stylingzeuchs will ich ja auch nicht verwenden ;)
Meela

#2030 Beitrag von Meela »

Schade, das es nicht gehalten hat. Vielleicht das nächste Mal den Dutt oder besser noch die Längen vor dem aufwickeln etwas ansprühen, z.B. mit Aloe Vera?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Micky83

#2031 Beitrag von Micky83 »

Wunderschöne Wellen :shock: ,bei mir würden die auch nicht länger als 30min halten. :?
habioku
#2032 Beitrag von habioku »

@ Meela: Die Haare waren frisch gewaschen und noch leicht feucht, aber ich hatte auch noch etwas leave-in reingegeben. Aloe vera hab ich nur das von sundance und das löst sich leider nicht in Wasser :?.

@Micky83: Danke! :) Is schon schlimm, dass man immer das will, was man nicht hat :lol:

Heut nochmal was simples (nach gestern offen tragen :lol:):

Bild

Auch der Pferdeschwanz ist ganz schön lang geworden :D
Meela

#2033 Beitrag von Meela »

Dein Pferdeschwanz sieht soooooo schön aus - aber ziept das nicht auf der Kopfhaut?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Micky83

#2034 Beitrag von Micky83 »

Wunderschööön :)

Ja manchmal wären so leichte Wellen auch mal schön für einen Tag.Aber sonst mag ich meine glatten Haare.Meine Schwester hat zb.richtig dicke Naturwellen,einmal trocken gebürstet und sie sehen aus wie explodiert. :D
Lady Amalthea

#2035 Beitrag von Lady Amalthea »

Ist immer schade wenn Wellen nicht halten, da war die ganze Mühe umsonst :(

Dafür sieht dein Pferdeschwanz mal HAMMER aus :shock: Wie lang der ist, wahnsinn :D Meiner wär halb so dick :lol:

Micky83

#2036 Beitrag von Micky83 »

Ich hab mir mal vor Jahren so ein Dauerwellenzeugs geholt und von der damaligen Freundin meines Bruders Locken eindrehen lassen.Wollte so leichte Wellen,die haben sich schneller ausgehangen wie ich gucken konnte. :lol:
Lady Amalthea

#2037 Beitrag von Lady Amalthea »

Und wenn mal ein Versuch gründlich schief geht und man die total schrecklichen Locken hat, bringt man die Dinger kaum mehr los! Ist doch gemein :rofl:

Sparki
#2038 Beitrag von Sparki »

mhm.... mich würde interessieren wie lange das bei mir hält... :-K

Sieht super aus habioku, aber das haben ja schon genug andere gesagt :kniep:

Was genau verstehst du unter Stylingzeugs?!
Kannst ja mal das Alverde Haarspray ausprobieren (falls dus nicht eh schon kennst).
Wobei sogar ich mit meinen Feenhaaren sagen muss, dass ich das nicht gut fand ;)

Oder evtl nur mal die Deckhaare mit so großen Wellen machen.
Vielleicht hält es dann länger, weil die Schwere ja dann nicht gar so rauskommt ?! :-k oder ?!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Noangel

#2039 Beitrag von Noangel »

Wow, deine Haare :ohnmacht:

Die Locken sind phantastisch geworden und fallen schön.
Werden deine Haare, wenn sie leicht feucht sind, denn über Nacht trocken oder hast du sie noch geföhnt? Wie lange lässt du denn die Socke bzw. den Ring drin? Bei mir sind die Haare auch nach Stunden immer noch leicht feucht, deswegen hält es bei mir nicht :roll:

Ähm... und ich hab das mit dem spiralförmigen Aufwickeln auf die Socke nicht verstanden :oops: Würdest du mir das bitte erklären?
Klassische Länge geschafft
habioku
#2040 Beitrag von habioku »

@Meela: Wenn ich den nur so mittelhoch mache, ziept das nicht :)

@ Micky83: Seh ich ganz genauso. Denke auch, dass glatte Haare sind pflegeleichter sind.

@Lady Amalthea: Dankesehr! :D

@Sparkling: Naja ich will eigentlich generell keine Haarstylingmittel nehmen, weil das eben nur funktionieren kann wenn es die Haare zusammenklebt. Und das mag ich weder gefühlstechnisch noch find ich das besonders haarschonend (auch wenns NK ist). Leider ist mein Deckhaar nicht viel kürzer, daher wird das auch nicht viel bringen. Werd eher das nächste mal wieder Rag-Curls oder Papilotten oder so probieren, also Methoden die kleinere Locken zaubern. Da sollte dann zumindest ein Rest bleiben :lol:

@Noangel: Dankeschön! Ich hab nicht gefönt aber die Haare waren am nächsten Tag trocken, das war (leider) nicht das Problem.
Ich versuchs nochmal zu erklären: Also Ausgangspunkt ist der Pferdeschwanz mit der Socke (die liegt direkt an der Basis). Dann nimmt man sich die Hälfte der Haare, die ja aus dem Loch in der Mitte von dem Sockenring rausschauen und führt sie nach außen über den Ring...dann zwischen Sockenring und Kopfhaut hindurch, so dass die Haare wieder aus dem Loch des Sockenrings rausschauen. Das wiederholt man dann solang bis die Strähne zuende ist und fixiert die Spitzen mit Haarnadeln/Bobbypins. Das gleiche dann mit der anderen Strähne.
Besser kann ichs leider nicht erklären. Vllt mach ich mal ne Zeichnung wenn ich Zeit habe.
Antworten