Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

#121 Beitrag von Melis »

@eulenfräulein: dramatisier bitte nicht ;) ich hab nie gesagt, dass ich durchdrehe, wenn ich nichts verändere. je mehr leute sagen "nein schneid nicht" desto eher schneide ich... aus puren trotz.
- henna färben ist die letzte option, weil das heißt rauswachsen lassen. daher würde ich auch nur einen schimmer färben wollen, dann ist das mit dem ansatz nicht so schlimm
- abschneiden zum ende der stufen kommt nicht in frage, dann verliere ich mindestens 10 cm länge, sehe bescheuert aus (glatte kante auf der höhe geht bei meiner struktur nicht) und kann nichtmal mehr nen pferdeschanz machen (also immer offene haare im alltag was ätzend ist und beim arbeiten nervt).
für lange haare habe ich derzeit die beste frisur. wenn mir die nicht mehr gefällt, dann halt kurz.
Unglücklicherweise geht Abschneiden wesentlich schneller als Wachsenlassen.
glücklicherweise, dann kann man nämlich den abschneidespaß gleich mehrfach in der selben zeit haben ;) was aber auch der nachteil ist. nen tollen pixie muss man so oft nachschneiden, das ist teuer und nervig. weshalb ich beschlossen habe, das zu umgehen, indem ich wachsen lasse.

eigentlich ist mein ziel, erstmal gar nicht mehr zum friseur zu gehen- das letzte mal war ich im frühsommer 2010...

@shortend: das hält bei mir nicht wegen den stufen. ich mache so eine art dreherei-frisur, die mild durch die asiatische haarstabfrisur inspiriert ist. also es geht so: haare wie bei pferdeschwanz halten, stab drunter, stab mehrfach drehen (bis man den stab abreißt und es scheiß weh tut) und dann ist der stab hoffentlich so, dass man ihn umklappen und oben reinstecken und dan unten rausschieben kann.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
shortend

#122 Beitrag von shortend »

Muss ich msl probieren. hab bis jetzt in der Richtung nichts haltbares hinbekommen, habe meine Kopfhaut immer umsonst malträtiert.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Melis

#123 Beitrag von Melis »

wie gesagt, es funktioniert längst nicht immer und oft löst es sich auch sofort auf. aber wenn es hält, hält es bombenfest :shock:
Melis

#124 Beitrag von Melis »

hab geschnibbelt, das gefussele hat mich aufgeregt. unten sind ungefähr 3 cm gefallen (in etappen), genau weiß ich es nicht. man sieht es halt an der kante und sie sehen schon kürzer aus, aber ich bin zufrieden, dass sie gleichmäßiger sind. mal sehen, wie es jetzt mit den frisuren ist. foto gibt es später.

ansonsten habe ich versucht, nen leichten rotschimmer reinzukriegen und ich glaube, es ist mir gelungen. ca. 15 gr sante flammenrot mit heißen rotwein und wasser (eher dünnflüssig) und mehr als nem halben löffel palmin, ungefähr 30-45min einwirken lassen.
im licht sind es jetzt leichte rote reflexe, ist glaube ich so geworden, wie ich wollte. die illusion, von natur ein klein bisschen rotstichig zu sein. aber sehr dezent und nur je nach licht. d.h. wenn es noch verblasst im laufe der zeit (wird es sicher tun) hab ich keinen ansatz, wenn ich keinen bock mehr habe.
shortend

#125 Beitrag von shortend »

Klingt toll mit dem Rotstich! Schön, das du zufrieden bist! Das ist das wichtigste.
shortends Tagebuch

Melis

#126 Beitrag von Melis »

Bild

rotstich kommt nicht raus, kamera und kunstlicht verfälschen :)
shortend

#127 Beitrag von shortend »

Ich sehe trotz des schnibbelns einen grossen Fortschritt, die Stufen sind viel weiter rausgewachsen!
shortends Tagebuch

einszweidrei

#128 Beitrag von einszweidrei »

Hallo!
Danke für Deine Nachricht im Pixiethread.
Ich bin sehr gut davor, endlich wachsen zu lassen, spüre jedenfalls schon Veränderung, die Ohren sind zu einem Drittel (wohlwollend :wink: ) bedeckt!
Ich hoffe, so wie Du auch einfach mit den vielen Stufen wachsen lassen zu können, denn ich habe viele dünne kräftige Haare ohne Wellen, ohne Locken, und dann sieht es, so hoffe ich, nicht so langweilig und brav aus... Und ausserdem freu ich mich schon hammerhammerdoll, endlich irgendwie so etwas ähnliches wie einen Zopf machen zu können, das wird ja mit angeglichenem Bob nix, gelle...
Schneid Du hoffentlich noch nicht ab, das wird sooo cool, deine Mähne, und die macht doch auch nun schon ordentlich was her! Da hinten son bisschen angleichen ok, aber noch nicht ratzfatz ab, bitte :-D
Ganz lieber Gruß
Melis

#129 Beitrag von Melis »

so, mich gibt es noch. nach dem angleich-schnitt, über den ich immer noch seh zufrieden bin, hab ich sie in ruhe gelassen.

derzeit lebe ich mein thread-motto und kümmere mich wenig um sie. vor dem schwimmen öle ich extrem, nach dem waschen öle ich leicht, manchmal öle ich vor dem waschen, waschrhythmus bleibt bei 4 tagen.

ansonsten habe ich nen glätteisen für den pony, womit ich sehr zufrieden bin.

nichts neues weiter, frisurenmäßig ergibt sich nicht, naja, da merkt man den schnitt halt doch

@123: das geht sicher. vielleicht kannst du mit papilotten locken/wellen reinmachen oder so? halte durch, zwei drittel des ohrs ist schon super viel

lg
melis
einszweidrei

#130 Beitrag von einszweidrei »

hallo :)
na,wie sieht es bei dir aus haarmäßig?
da hat sich sicher viel getan in 2 monaten? Bin soo gespannt!
lg, 123 (nun auch mit TB, juhu)
Melis

#131 Beitrag von Melis »

schön, dich zu sehen...

bei mir hat sich nicht so viel getan. sie waren endlich schön lang, franzose ging und so. aber dann waren sie auch so lang, dass ich mir die enden angucken konnte und spliss gesehen habe. und je länger sie werden, desto schlimmer finde ich die fusseligkeit unten.
also habe ich eine bekannte gefragt, ob ich schneiden soll und sie hat kurz draufgeguckt und geguckt und direkt gesagt "ja, das ist halt schon spliss."

und dann dachte ich: meine güte, wenn das jemand sofort sieht, ohne zu suchen, keine frage, dann schneide ich. also habe ich diesen monat wieder getrimmt. und ich habe auch die stufen nachgetrimmt oder das zumindest versucht, weil da war der spliss drin und ist ja logisch, die wurden ja noch nie geschnitten.

das tolle ist: es sieht aus wie vom friseur und ich kann stufen schneiden und sie sind definitiv gleichmäßiger. aber halt auch schon wieder kürzer und die unten flutschen jetzt wieder aus hohen pferdeschwänzen raus.

kamera besitze ich immer noch nicht, das wird meine nächste investition...

insofern: ich bin noch dabei und freue mich drauf, dass sie länger werden, aber ich krebse immer noch kurz vor schulter rum und langsam nervt mich das.
aber irgendwie bin ich, was haare angeht, einfach zu pragmatisch. also, lieber kürzere gesunde als spliss.

jedenfalls bin ich begeistert von meinen schneidekünsten. den pony verschneide ich immer noch und seitdem ich ein glätteisen habe, will ich ihn natürlich rauswachsen lassen... :roll:
aber den stufenschnitt habe ich toll geschnitten und vor allem auch so spontan abends im halbdunklen.

lg
melis
Eulenfräulein

#132 Beitrag von Eulenfräulein »

Hoffentlich hast Du bald 'ne Kamera, ich bin immer neugierig, was neue Bilder angeht. :) Es macht Spaß, anderen Haaren beim Wachsen zuzusehen. Bei Anderen sieht man durch die längeren Zeitabstände auch größere Unterschiede als bei sich selbst.
Melis

#133 Beitrag von Melis »

kamera habe ich immer noch nicht, aber die haare wachsen einfrig weiter und ich hab hinten <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schon 45 cm (die oberen stufen natürlich etwas kürzer).

bin immer noch dabei, aber weniger online, da in meinem leben viel los ist. dennoch geht es mir gut und ich bin hochmotiviert.

lg
melis
LaCaninchen
gesperrt

#134 Beitrag von LaCaninchen »

Ich bin schon ganz gespannt auf weiter Fortschritte ;)
Und das wichtigste ist und bleibt, dass du zufrieden mit dir bist..
außerdem schauen deine Haare auf den Fotos super aus, die Stufen gleichen sich langsam aber sicher an ;)
Melis

#135 Beitrag von Melis »

soooo, ich kann den frau elling-flechtknoten und eine andere neue frisur. teilweise klappt die asiatische haarstabfrisur, es ist etwas glücksabhängig.

ich habe spliss, vermutlich von bobbypins und haargefummel oder rausgewachsener pony (verschnitten, war zuviel), der geglättet wurde. meine kopfhaut zickt. mein waschrhythmus ist eher doof. ich will cooles haarspielzeug haben.

ich werde sylvester vielleicht schon APL haben und dann nächstes jahr BSL erreichen :wink: mein midback-ziel hat sich längst auf taille verlängert, aber naja, das kennen hier ja einige. mal sehen, wie meine haare dann letztlich aussehen, sie sind schon sehr dünn und vielleicht mag ich sie lieber nicht ganz so lang, aber etwas fülliger optisch.

das coole ist, ich bin bei "aus den augen aus dem sinn" angekommen und jetzt geht das wachsen lassen viel besser. ehrlich gesagt kümmere ich mich wenig drum, aber mir geht es gut damit.

lg
melis
Gesperrt