
- henna färben ist die letzte option, weil das heißt rauswachsen lassen. daher würde ich auch nur einen schimmer färben wollen, dann ist das mit dem ansatz nicht so schlimm
- abschneiden zum ende der stufen kommt nicht in frage, dann verliere ich mindestens 10 cm länge, sehe bescheuert aus (glatte kante auf der höhe geht bei meiner struktur nicht) und kann nichtmal mehr nen pferdeschanz machen (also immer offene haare im alltag was ätzend ist und beim arbeiten nervt).
für lange haare habe ich derzeit die beste frisur. wenn mir die nicht mehr gefällt, dann halt kurz.
glücklicherweise, dann kann man nämlich den abschneidespaß gleich mehrfach in der selben zeit habenUnglücklicherweise geht Abschneiden wesentlich schneller als Wachsenlassen.

eigentlich ist mein ziel, erstmal gar nicht mehr zum friseur zu gehen- das letzte mal war ich im frühsommer 2010...
@shortend: das hält bei mir nicht wegen den stufen. ich mache so eine art dreherei-frisur, die mild durch die asiatische haarstabfrisur inspiriert ist. also es geht so: haare wie bei pferdeschwanz halten, stab drunter, stab mehrfach drehen (bis man den stab abreißt und es scheiß weh tut) und dann ist der stab hoffentlich so, dass man ihn umklappen und oben reinstecken und dan unten rausschieben kann.