Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#946 Beitrag von Zuma »

Update:
Hab Ende März leider 4 cm abschneiden müssen :( es ging einfach nicht mehr anders :(. Hab jetzt aber wieder weiche SPitzen als Lohn :D
Heute, 26. April liege ich aber schon wieder bei 77 cm. Schöne Zahl, wie ich finde ;)
Demnächst wird wieder rot gehennt, es wird mal wieder Zeit.... Auch wenn mich ein schönes dunkelbraun auch reizen würde in letzter Zeit.
Daher mal ne Frage: Man hört so gut wie nie, dass jemand sich die Haare mit Henna braun oder dunkelbraun färbt, sondern wenn Henna, dann meistens rot oder schwarz. Weis jemand von euch warum? Färbt das nicht so gut oder wie? Falls es zu OT ist, sorry :( Man kann mir auch gern per PN antworten. Würde mich sehr freuen!
Grüße
retrotussi
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
mystic-w

#947 Beitrag von mystic-w »

retrotussi hat geschrieben: Daher mal ne Frage: Man hört so gut wie nie, dass jemand sich die Haare mit Henna braun oder dunkelbraun färbt, sondern wenn Henna, dann meistens rot oder schwarz. Weis jemand von euch warum? Färbt das nicht so gut oder wie? Falls es zu OT ist, sorry :( Man kann mir auch gern per PN antworten. Würde mich sehr freuen!
Grüße
retrotussi
Guten Morgen,
dann antworte ich mal darauf.
Bei mir (!) ist es so, dass jedes Henna einen roten Schimmer im Haar hinterläßt. Hatte zuerst auch mit braun gehennat und war etwas irritiert über den rötlichen Ton. Allerdings habe ich von Natur aus einen Rotstich in den Haaren, dies wird wohl dann verstärkt.

Hoffe es hilft Dir ein wenig.

OT: Ich habe seit gestern eine RasaOM Forke..........*tanz*
und ich warte auf ein Paket mit leckeren Sachen für die Haare.
(Avocadobutter,Mangobutter,Kakaobutter und noch ein paar
ätherische Öle...O.K. davon sind welche gegen Erkältung bzw zum
massieren)
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Yulan

#948 Beitrag von Yulan »

Es ist wohl auch so - Achtung: Sekundärwissen - dass sich alles außer dem Rot, das ja auch in der braunen Farbmischung enthalten ist, auf Dauer etwas herauswäscht. Letztlich bleibt über einen längeren Zeitraum mit mehreren Färbungen verhältnismäßig immer mehr Rot übrig. So landet man früher oder später wohl eh bei einem sehr rötlichen Ton, auch wenn man immer nur Braun drüberfärbt.

Hm, prägnanter bekomme ichs gerade nicht formuliert. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.
mystic-w

#949 Beitrag von mystic-w »

So gerade gemessen....mein Wert für Mai 74 cm....

na klasse..langsamer wachsen könnt Ihr nicht????

Trage es jetzt noch ins Startposting ein.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Sarili

#950 Beitrag von Sarili »

Ich kann für Ende April 57,5 cm vermelden :)

Meinen Ansatz habe ich immernoch nicht nachgefärbt... Seit Anfang Dezember nicht. Naturhaarfarbe will ich auf Dauer allerdings nicht, also sollte ich wohl nächste Woche endlich mal beim Friseur vorbeischauen und mir Strähnchen in den Ansatz setzen lassen :D

Abschneiden werde ich aber nichts lassen... und Ende Mai wird eine Jaguar Schere gekauft, wenn auch die günstigste ;)
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
Hennahexe

#951 Beitrag von Hennahexe »

Habe auch gemessen: Mein Ergebnis ist 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für Mai.
Macht 2 cm Wachstum im vergangenen Monat. Und noch nichts geschnitten 2012. :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
anny

#952 Beitrag von anny »

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich mich auch noch bei euch anmelden kann. Ihr seid ja schon laenger in diesem Projekt aktiv und ich bin spaet dran.
Als bisherige stille Mitleserin habe ich aber auch meine Notizen und monatl. Messungen gemacht.
Momentan bin ich in einer kleinen Krise, da ich schon seit fast einem Jahr nicht beim Friseur war. Eigentlich sind sie splissfrei und wachsen so schoen vor sich hin und moechte es bis Ende des Jahres auch so aushalten.
1cMii - 56 cm - hennarot
APL (x) - BSL ( )
Ziel: klassisch
Issaya

#953 Beitrag von Issaya »

Huhu Anny!
hast du dieses Jahr schon was geschnitten? Erstell mal ein profil. Dann können die anderen sich das auch ansehen und ihre Meinung dazu sagen.

LG Issaya
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#954 Beitrag von Mai Glöckchen »

Anny: Ich denke auch, das kommt drauf an ob und wieviel du dieses Jahr schon geschnitten hast. Wenn es 5cm oder mehr waren, dann würde das hier zum Projekt nicht mehr passen. Wenn es weniger ist, würde dir die Differenz als "Jahres-Rest-Trimm-Guthaben" bleiben.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ulli44

#955 Beitrag von ulli44 »

Also wenn sie schreibt, dass sie in einer Krise ist, weil sie seit 1 Jahr net beim Frisör war, ihre Spitzen trotzdem net splissig sind und sie es noch durchhalten möchte.....schließe ich daraus, dass auch nichts geschnitten wurde ;) .

Also pro Anny im Projekt bleiben :gut: und anfeuern :cheer:
anny

#956 Beitrag von anny »

Danke ulli

Also, jetzt habe ich auch Zeit fuer mein Profil und ein paar (leider noch nicht so gute Fotos)

Haartyp: 1cMii
Startlänge: am 01.01.2012: 49,5 cm ( 26.04.2012: 54 cm)
Ziellänge: 65 cm
Durchschnittlicher Monatlicher Zuwachs: 1,5 cm
Pflege: CWC mit Urtekam Teebaumoelshampoo und Alverde Glanzspuelung
Letzter Schnitt: Juni 2011
Maximal zu schneidende cm: 2 cm, nur die aeußeren Haare fuer einen leichten U-Schnitt
Wie willst du dieses Ziel erreichen?: Da ich noch relativ kurze Haare habe, moechte ich dieses Jahr ueberhaupt nicht schneiden. Mein Problem ist, daß ich das Gefuehl habe, daß meine aeußeren Haare laenger sind als die in der Mitte. Man sieht das auf den Fotos nicht so gut. Das stoert mich momentan etwas. Endlich Sommer! :lol: Die Haare werde ich deshalb immer hochstecken, dann sehe ich meine Kante nicht[/u]

Bild
By anny1976 at 2012-04-27 Bild
By anny1976 at 2012-04-28
Das 1. Foto ist vom 08.01.2012 und das 2. von heute, frisch gewaschen und ungekaemmt

Tante Edit sagt, ich habe einen Teil meiner Pflege vergessen: Mata's Glanzspuelung, Lush R'n B' und Alverde Mamglueck

Juni 2012: 55 cm, bis jetzt noch keinen Schnitt gemacht
Juli 2012: 56 cm, immer noch keinen Schnitt gemacht
August 2012: 56,5 cm -1,5 cm wurden abgeschnitten
Zuletzt geändert von anny am 01.08.2012, 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
1cMii - 56 cm - hennarot
APL (x) - BSL ( )
Ziel: klassisch
Nami

#957 Beitrag von Nami »

So, ich habe wieder gemessen: 84cm
Meine Haare wachsen endlich wieder! :lol:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
bluhbluh

#958 Beitrag von bluhbluh »

Ich krieg in letzten Tagen so dermaßen die Krise weil meine "Spitzen" (so ab Taille abwärts :ugly:) von fast allen Oberteilen regelrecht zerfressen werden und nicht in einem geschlossenen V liegen wollen sondern auseinander flusen, was den Effekt noch deutlich verschlimmert. Dabei sind sie weich, gesund und splissfrei.. aber so dünn :cry: Mir ist's fast schon unangenehm sie überhaupt aufzumachen - und trotzdem fällt es mir voll schwer aus dem Projekt auszusteigen und 5cm abzusäbeln :ugly: Kennt ihr das? Ist das überhaupt normal - so an den paar cm zu hängen? Was macht ihr in solchen Situationen? Zu Hülf :?
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Saphira

#959 Beitrag von Saphira »

Ich hab da momentan ein ähnliches Problem. Eine (die letzte?) Stufe fusselt unten raus und macht eine ganz komische Kante. Wenn die nicht mehr wäre, würd es viel, viel besser aussehen. Zudem strähnen sich die Flusen unten immer zusammen und haben eine leichte Welle. Schwer zu beschreiben das Ganze... Zum Glück trag ich sie nur ganz selten mal offen. Letztens hätte ich fast nen Radikalschnitt gemacht um den Kram loszuwerden, hab mich dann aber besonnen und nur nen Microtrimm gemacht. Ich häng an meinen 85 cm...

Wir haben den Fokus nun mal auf unseren Haaren und da wird man schon mal komisch :wink: Ich trag konsequent hochgesteckt und vermeide z.B. den Holländer, weil bei dem die Quaste absolut gruselig ist :?

aktuelle Werte:

geschnitten: 1 bis max. 1,5 cm
aktuelle Länge: 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

hab also, wenn ich mich nicht vermessen habe, nur den April-Zuwachs gekappt
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Copperwaves

#960 Beitrag von Copperwaves »

Gerade eben 0,5 cm getrimmt. :wink:

Von einer schönen Kante nach meinen Vorstellungen bin ich auch noch weit entfernt fürchte ich, aber naja, wird schon noch.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Antworten