Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
Saure Rinse
Saure Rinse
1 Liter kaltes Wasser
2-3 EL Obstessig oder
2-3 EL Zitronensaft oder
2-3 EL saurer Kombucha (Enthält Essigsäure, Milchsäure,Glucuronsäure, Apfelsäure, Weinsäure, Bernsteinsäure,Malonsäure, Zitronensäure,
Oxalsäure)
vermischen und nach dem Waschen als letzte Spülung über die Haare gießen. Ob die Haare es besser vertragen, wenn man die Rinse wieder ausspült, muss man ausprobieren.
Ich verwende die Rinse schon seit Jahren so. Nach Lust und Laune mal mit Zitrone, mal mit Essig, mal mit Kombucha.
Weleda
1 Liter kaltes Wasser
2-3 EL Obstessig oder
2-3 EL Zitronensaft oder
2-3 EL saurer Kombucha (Enthält Essigsäure, Milchsäure,Glucuronsäure, Apfelsäure, Weinsäure, Bernsteinsäure,Malonsäure, Zitronensäure,
Oxalsäure)
vermischen und nach dem Waschen als letzte Spülung über die Haare gießen. Ob die Haare es besser vertragen, wenn man die Rinse wieder ausspült, muss man ausprobieren.
Ich verwende die Rinse schon seit Jahren so. Nach Lust und Laune mal mit Zitrone, mal mit Essig, mal mit Kombucha.
Weleda
Zuletzt geändert von Weleda am 07.08.2008, 15:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Wirbelwind
saluti artanis
ja, dass die zitronensäure nur in verbindung mit der sonne bleichen kann, meinte ich irgend wo mal gelesen zu haben.
da ich mir aber nicht so sicher war ob dies nun definitiv so ist, lies ich einfach die zitrone weg (wollte kein risiko eingehen).
ich bin mit dieser mixtur schon viele jahre zufrieden.
gruss
Floh
ps: danke für die bestätigung.
ja, dass die zitronensäure nur in verbindung mit der sonne bleichen kann, meinte ich irgend wo mal gelesen zu haben.
da ich mir aber nicht so sicher war ob dies nun definitiv so ist, lies ich einfach die zitrone weg (wollte kein risiko eingehen).
ich bin mit dieser mixtur schon viele jahre zufrieden.
gruss
Floh
ps: danke für die bestätigung.
- Sausebraus
- Sausebraus
-
ausgleich des PH Wertes 
und die kälte bewirkt, dass sich die schuppenschicht der haare zusammenzieht!

und die kälte bewirkt, dass sich die schuppenschicht der haare zusammenzieht!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt