Vielen Dank. Ich habe leider keine Ahnung wieviel cm es wären, muss dringend mal nachmessen. Wollte sowieso noch ein Foto mit Messband machen und auch mal den aktuellen Wert messen.
Heute hatte ich zwei haarige Erlebnisse: das eine schön und das andere eher peinlich.
Ich fange mit dem Schönen an:
Ich war heute aufm Amtsgericht, Erbe ablehnen. Wie immer mit LWB. Die Sachberarbeiterin erklärt uns alles und mein Vater liest sich den Zettel durch.
Sie sieht mich an und fragt: "ist der Stab noch irgendwie anders befestigt?"
"Nein." "wie haben Sie das gemacht." "Ich kann es Ihnen zeigen." Schnell Stab raus, rumgedreht und langsam wieder zusammengebastelt. Währenddessen stellt sie fest: "Sie haben aber auch lange Haare." Danach meinte sie dann"Und das ist dann ein Lazy wrap bun, oder?" Ich ein bisschen baff "Ja, gibt es Internet aus Videos zu." "Ja aber das funktioniert bei mir nicht."
Ich habe dann gemeint, dass es Übungssache ist und ich auch ein bisschen gebraucht habe. Allerdings glaube ich auch, dass ihre Haare etwas zu kurz dafür waren.
Wir haben dann noch kurz über ihre Plastikspange geredet und dann gegangen. Ich (und ich glaube sie auch) hätte ja noch länger geredet, aber mein Vater war irgendwie nicht so interessiert.
Dann das Peinliche: Ich wollte heute morgen noch schnell Haare waschen, aber Scalpwash, hatte nicht so viel Zeit. Also Zeitpunkt abgepasst, an dem meine Mutter ausm Bad aber mein Vater noch nicht drin ist und rein.
Ich bin gerade am Ausspülen da kommt mein Vater rein und fängt brüllend an zu lachen. "ich hol die Kamera

" Also reiß ich mir das Gummi mit dem mein Zopf aufgehängt ist raus, drück wenigstens ein bisschen Wasser raus und pack alles ins Handtuch.
In der Zeit schreit mein Vater schon nach meiner Mutter, dass sie gucken soll.
Ich bin dann schnell geflüchtet, während mein Vater sich immer noch totlacht.
Toll sehr toll.
Gewaschen habe ich übrigens mit 4ml Neobio Apfel Shampoo verdünnt mit 100ml Wasser und kurz (30Sek max.) einwirken lassen.
LG Atropos