NEUE RUNDE - Wanderpaket nur für ÖSTERREICH

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blackkakadu

#526 Beitrag von blackkakadu »

Wenn mir mal jemand erklärt, was ihr unter einem Luxuspaket versteht, dann überleg ich mir, ob ich auch mitmache!
Weiß ja nicht, ob ich so viele "Luxus-Sachen" zu Hause hab, um mich beteiligen zu können! :wink:
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Venomous

#527 Beitrag von Venomous »

@ oleander: deine sachen waren mir sympatisch :D ^^ hat einfach meinen geschmack getroffen, vor allem der stab. einfach ist er, aber hat was ;)

@ blackkakadu: also luxuspaket...ich würde sagen ohne alverde und den sachen, die wir alle selbst bei dm & co kaufen können. vielleicht mit anderen "marken", AO-proben und co... eventuell auch qualitativ hochwertigerem und teurerem haarschmuck wie flexis, GT und CO :) und kein billiges plastik-zeugs - mit dem kann nicht jeder was anfangen :? ist halt fraglich. man müsste sich dabei wirklich aufeinander verlassen können. aber ich glaub in D funktioniert das bei den mädls auch ganz gut?! die haben GLAUB ich (hab ich zumindest mal gelesen) auch ein kuvert mit geld mit dabei, wenn zb der tauschwert wo nicht 100% passt, das man so wechseln kann. ist halt dann wirklich eine vertrauensgeschicht und meiner meinung auch nur sinnvoll, wenn nicht zu viele teilnehmer dabei sind. also so wie oleander schon sagt, bei 5-6 wäre es super :) - so könnt ich mir das gut vorstellen. vielleicht hat ja noch jemand interesse!

achso :oops:
ich bin leider verspätet. die suche nach der neuen schachtel war nicht so erfolgreich. hole heute eine von meinem dad in der firma :D der hat massig davon, dann geht's auf die reise!
Theresa

#528 Beitrag von Theresa »

Also ich denke, Luxus-Paket heißt eben kein Alverde, Balea, Alterra etc. Und eben auch kein Billig-Haarschmuck, sondern an Pflege und Haarschmuck die hochpreisigeren Sachen, die vielleicht sonst eher in der Tauschbörse landen.

Man müsste das dann eh nochmal definieren, was wir da gerne drinhätten und was nicht, ich denke da zum Beispiel an Oleander und mich, die mit Seife waschen :) Ist dann Haarseife luxuriös genug oder nicht? Was ist mit Rohstoffen etc.
Ich bin eigentlich mit allem in so einem Paket einverstanden, was ich vielleicht nicht an jeder Ecke und in jeder Drogerie kaufen kann.
Eventuell kann man auch einen Mindestpreis für die Pflege ausmachen. Wenn die Flasche mindestens 5 Euro gekostet haben muss, dann fallen z.B. so Sachen wie Alverde einfach raus, aber die gänigen Marken wie Sante, Logona, Weleda etc. bleiben drin.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Vinterkrig

#529 Beitrag von Vinterkrig »

Wär auch für ein luxus projekt.. Hab jede menge schöne sachen hier rumstehen :)
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
blackkakadu

#530 Beitrag von blackkakadu »

Venomous hat geschrieben:@ oleander: deine sachen waren mir sympatisch :D ^^ hat einfach meinen geschmack getroffen, vor allem der stab. einfach ist er, aber hat was ;)

@ blackkakadu: also luxuspaket...ich würde sagen ohne alverde und den sachen, die wir alle selbst bei dm & co kaufen können. vielleicht mit anderen "marken", AO-proben und co... eventuell auch qualitativ hochwertigerem und teurerem haarschmuck wie flexis, GT und CO :) und kein billiges plastik-zeugs - mit dem kann nicht jeder was anfangen :? ist halt fraglich. man müsste sich dabei wirklich aufeinander verlassen können. aber ich glaub in D funktioniert das bei den mädls auch ganz gut?! die haben GLAUB ich (hab ich zumindest mal gelesen) auch ein kuvert mit geld mit dabei, wenn zb der tauschwert wo nicht 100% passt, das man so wechseln kann. ist halt dann wirklich eine vertrauensgeschicht und meiner meinung auch nur sinnvoll, wenn nicht zu viele teilnehmer dabei sind. also so wie oleander schon sagt, bei 5-6 wäre es super :) - so könnt ich mir das gut vorstellen. vielleicht hat ja noch jemand interesse!

achso :oops:
ich bin leider verspätet. die suche nach der neuen schachtel war nicht so erfolgreich. hole heute eine von meinem dad in der firma :D der hat massig davon, dann geht's auf die reise!
Na gut, ich freu mich schon drauf!

Naja, wenn ihr das mit dem Luxuspaket wirklich durchziehen wollt, bin ich auch dabei! Hab zwar keinen teuren Haarschmuck, aber Pflegeprodukte hätt ich schon einiges zu bieten! :)
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Venomous

#531 Beitrag von Venomous »

Theresa hat geschrieben:Also ich denke, Luxus-Paket heißt eben kein Alverde, Balea, Alterra etc. Und eben auch kein Billig-Haarschmuck, sondern an Pflege und Haarschmuck die hochpreisigeren Sachen, die vielleicht sonst eher in der Tauschbörse landen.

Man müsste das dann eh nochmal definieren, was wir da gerne drinhätten und was nicht, ich denke da zum Beispiel an Oleander und mich, die mit Seife waschen :) Ist dann Haarseife luxuriös genug oder nicht? Was ist mit Rohstoffen etc.
Ich bin eigentlich mit allem in so einem Paket einverstanden, was ich vielleicht nicht an jeder Ecke und in jeder Drogerie kaufen kann.
Eventuell kann man auch einen Mindestpreis für die Pflege ausmachen. Wenn die Flasche mindestens 5 Euro gekostet haben muss, dann fallen z.B. so Sachen wie Alverde einfach raus, aber die gänigen Marken wie Sante, Logona, Weleda etc. bleiben drin.
Ich würde sagen... bei Rohstoffen und Seifen sollte es auch um die Qualität gehen. Luxus muss ja nicht immer schweineteuer sein, sondern die Qualität sollte einfach passen! Also wenn jemand tolles Öl hat, gerne :) Allerdings eben kein 0815 Öl, das ich selbst bei Billa kaufen kann :D Weiß nicht, wie man das "zusammenfassen" kann, aber ich würd sagen, einfach besondere Dinge und nicht was, das ich an jeder Ecke kaufen kann... und die Qualität sollte passen.
Sante, Logona & Co können gerne dabei bleiben, aber eben auch AO und so...

Bald haben wir genug Teilnehmer *freu* :lol:
oleander

#532 Beitrag von oleander »

Ich freue mich gerade sehr das die Idee gut ankommt.

Wenn ich daheim bin (und nicht mehr übers Handy surfe) werde ich mir mal die Grundstruktur eines Ö - Luxuspakets überlegen und einen entsprechenden Thread eröffnen.
Ihr könnt mir Ja,wenn ihr wollt, per Pn Produktvorschläge schicken, was für euch als "Luxus" gilt.
Je mehr Vorschläge ich habe desto besser kann ich die Regeln aufstellen.

Ein Kuvert mit Geld möchte ich ungern mitschicken, das liegt aber daran das ich der Post in Gelddingen nicht sooo vertraue....

Ich würde eher sagen, jeder rechnet sich aus wie viel die reingelegte Probe /hairtoy wert ist, schreibt den Wert in die Bestandsliste und das Tauschobjekt soll Ca den selben Wert haben.

Edit sagt:
Wie schauts denn eigentlich aus, sollen wir dieses Paket auslaufen lassen und die luxuriöseren Sachen raus suchen um damit das neue Paket teilweise zu starten?
Oder besteht Interesse daran dieses Paket parallel laufen zu lassen?
Ich frage das deshalb weil ich das Gefühl habe das einige vom Wanderpaket enttäuscht waren....

Speziell an die "Neuen" die jetzt auch Interesse am Luxuspaket haben - wollt ihr bei beiden Raketen mitmachen oder soll ich euch hier streichen und ihr wartet aufs Luxusding?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Vinterkrig

#533 Beitrag von Vinterkrig »

Also ich finde wir sollten dieses paket einfach weiterführen, bis jedermal dranwar.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Venomous

#534 Beitrag von Venomous »

Also ich würde dieses auch weiterführen, einfach aus dem Grund, weil einige halt doch eher "low budget" Langhaarlis sind und nicht jeder unbedingt "Luxus" Produkte kauft - was auch vollkommen okay ist, aber gerade deshalb würde ich es einfach weiterführen, bis keiner mehr Interesse hat. Die Liste ist ja nicht mehr lange... und ich würde dann mal gucken, will noch wer, kann es ja weiterlaufen und wenn nicht, würde ich es an den Beginner des Pakets senden :D

Aus diesem Paket würde ich - ehrlich gesagt - gar nichts für das Luxuspaket verwenden.. Einfach weil ich finde, dass jetzt nichts drinnen ist, was in ein Luxuspaket sollte. Okay, Nightblooming wäre wohl das einzige ^^ Aber da hab ich ne "Abfüllung" genommen, also das is mini ^^
Von daher würde ich beim Luxuspaket wirklich von Null starten!

Oleander, ich schick dir eine PN :wink:
Asazel

#535 Beitrag von Asazel »

Hallo zusammen!

Bei mir stehen ein fast volles Khadishampoo und ein fast volles Lavera Kornblumenshampoo herum. Wär das etwas für das Wanderpaket? Sie verstauben bei mir bloß, da ich beide nicht vertragen habe :(

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
oleander

#536 Beitrag von oleander »

Alles klar, ich werde die zwei die zwei von der Warteliste auch auf die aktuelle Liste setzen und dann das Paket am Ende zu mir schicken lassen.

Dann geht es in Sommerschlaf und aktiviere es bei Interesse.

Bezüglich Luxuspaket:
Ich kann in ungefähr einer Woche ein Paket im Wert von ca 30 Euro zusammen stellen. Hab recht viele höher preisige Sachen daheim.
Wenn jeder brav nach Wert tauscht sollte ich nach einem Durchgang auch ein Paket im Wert von 30€ zurück bekommen.
Ich werd dann gleich mal den Thread erstellen gehen. :wink:

Edit:
@ Asazel:
Welches Paket meinst du? Das "normale" oder das Luxus?
Asazel

#537 Beitrag von Asazel »

Das normale meinte ich. Fürs Luxuspaket hab ich nur mein derzeitiges Shampoo und das geb ich nicht her :lol:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Miriell

#538 Beitrag von Miriell »

Ich würde auch eher ein extra LuxusPaket Projekt starten. Da wär ich auch für eine begrenzte Teilnehmeranzahl, zu viele sollen es ja doch icht werden.

Bezüglich dem, was man reintut kann man ja im Forum dann nachfragen. Alterra bekommt zB nicht jeder, ab und an komm ich nach D, weil ich gerademal eine halbe Stunde von der Grenze wohne, da kann ich dann bisschen mehr einkaufen und in das Paket mitreingeben, falls interesse besteht. Oder sonstige Dinge, die es bei uns in Ö nicht gibt.

Ich finde Rohstoffe total super, wenn man die auch reingibt, natürlich jetzt nicht Olivenöl oder so :D Aber gerade, wenn man etwas antesten möchte, braucht man es dann nicht unbedingt bestellen.
Licia

#539 Beitrag von Licia »

Ich wär auch auf jeden Fall dabei bei einem höherwertigen Wanderpaket :)
Ich glaub das derzeitige (dass ich trotzdem gerne noch einmal hätte, vielleicht finde ich ja was) ist einfach irgendwie "eingeschlafen".

Man müsste halt aufpassen, dass dann das neue nicht auch mit der Zeit verkommt. Aber das schaffen wir schon :)

Ich bleib trotzdem noch für diese Runde einmal auf der List für das "alte" Paket.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
oleander

#540 Beitrag von oleander »

Alles klar Mädels!

Der Luxus-Thread ist schon offen. :wink: Bitte dort weiter schreiben wenns ums neue Paket geht.

@ Asazel:
Ich trag dich in die Liste ein, bitte schick mir noch Name, Adresse, email/Telefonnummer zwecks Rückverfolgung falls das Foum ausfällt.

Hier die aktuelle Liste:
1. Venomous (hat es)
2. blackkakadu
3. Licia
4. Vinterkrig
5. alex
6. Ciabh
7. Asazel
8. Oleander

Damit ist diese Runde dann abgeschlossen. Ich werde das Paket wenn es bei mir ist mal wieder Generalsanieren. :wink:
Antworten