Meine Geschichte :
Damals als Baby und Kleinkind hatte ich hellblonde, weiche und glatte Haare, die mit der Zeit aber
immer aschiger wurden, bis ich einen "straßenköterfarbenen" Ton hatte. Der gefiel mir irgendwann
aber nicht mehr, was dann der Grund war, weshalb ich meiner Mutter gesagt habe, sie solle mir
die Haare tönen/färben und Co. - schlechte Idee. Denn mit ca. 8 Jahren habe ich angefangen mir
die Haare am Pony, mal in den Spitzen, mal als Undercolor in dunkelbraun etc. zu färben
bzw. zu tönen. Dann kam ich in die Pubertät, ich wollte alle Haare braun haben,dann doch wieder
blond durch Blondierung und dann wieder braun undwieder blond ;D
Dann wurde mir das zu langweilig, meine Haare waren eh schon mehr als kaputt und zerzaust
-rot musste her.
Die Phase hatte ich ab Ende letzten November(2010)... Schade Schokolade.
Hatte natürlich immer nur mit Silikonhaltigen Produkten "gepflegt", mit Plastikkämmen und -bürsten
und ging auch sonst nicht wirklich zimperlich mit meinem Haupthaar um. Bis ich Anfang 2011 auf
dieses Forum gestoßen bin, da ich es satt hatte, wie meine Haare aussahen! Ich wollte auch so
schönes Haar wie die ganzen User hier, wobei es besonders Finsterforst und Schmunselhase
waren, die mich neidisch gemacht haben.
Meine Ziele :
--> Haarlänge in Richtung Steißlänge
--> Perfekte Pflege für mein Haar finden
--> ein Paar Frisuren lernen, wobei eher nebensächlich
-->geeignete Pflege für fettenden Ansatz und trockene Spitzen