Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miauuuu

#946 Beitrag von Miauuuu »

Danke uniqueorn :) !
1cMii, 7,5 cm Umfang
uniqueorn

#947 Beitrag von uniqueorn »

heutiges abendessen:
weleda wildrosenpflegeöl => morgen früh wird mit der weleda wildrosendusche ausgewaschen

effekt: noch unklar, wird nachgereicht.

edit: effekt: nein, danke.. bitte kein weleda wildrosenpflegeöl mehr in die haare schmieren *notier*
=> haare sind trotz gründlichem waschen nahezu klebrig, dabei gleichzeitig strohig und hart.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#948 Beitrag von Yerma »

Durch einen Ölunfall habe ich seit gestern eine Erdnussölkur drauf :roll: Hatte gehofft, es würde über Nach einziehen, aber nix da. (Naja, kein Wunder bei der Menge... wollte meine Holzhaarbürste einölen und dachte, ich kämm mir da gleichzeitig mal die Haare - das würde das Öl ja bestimmt gut verteilen. Verteilt hat es sich auch super, kann man nix gegen sagen. Nur dass meine Hände vor Öl trieften, als ich die Haarbürste behandelte, habe ich irgendwie vergessen....)

Zu allem Überfluss habe ich heute morgen verschlafen und nicht geschafft, mir die Haare zu waschen. Nun ja. Dann hab ich jetzt eben eine Ölkur drauf. Und da ich schon zu Hause bin, kann sie jetzt auch noch bis morgen oder so draufbleiben. :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Maus

#949 Beitrag von Maus »

Kokosöl (vom Palmin-Block), wird Montag Abend ausgewaschen. Eigenet sich auch prima als Hautöl, woür ich den Rest eines Teils des Palmin-Blocks verwendet habe.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Merryann

#950 Beitrag von Merryann »

Grad ausgewaschen:
500gr Speisequark
ca. 150 ml Kirschtee
ordentlichen Schuß Hibiskus Aloe Vera Condi von Alverde

Das war eine Pampe... Mal sehen was meine Haare davon halten und ob ich einen rötlichen Schimmer ins Blond bekomme zu meinem rotgefärbten Unterfell...

Edit Update: Also nach einem leichten anföhnen des Ansatzes sehe ich keinen roten Schimmer, aber ich rieche wie eine Kirscherdbeertorte :) Und die Haare fühlen sich toll an :)
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
Phobos

#951 Beitrag von Phobos »

Ich habe irgendwie seit Jahren nicht mehr gekurt, aber im Moment hab ich echt Schiss, dass ich viel zu viel abschneiden muss wenn sich der Zustand der Spitzen nicht ändert ...

Deswegen möchte ich wieder regelmäßig damit anfangen und hab Eigelb, Honig und Rapsöl (ich muss erst mal wieder Öle usw shoppen gehen...) in den Längen. Mal sehen wie das heut Abend aussehen wird!

Ergebnis: nach 1,5h einwirken, auswaschen und lufttrocknen gefällt mir das Ergebnis sehr gut! Die Haare glänzen schön, fühlen sich voller an und sind nicht strähnig, wenn das so bleibt kure ich jetzt wieder öfter! :)
Itilae Linquelhun

#952 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Mischmaschpampe im ganzen Haar und auf der Kopfhaut:

Mandelöl
Arganöl
Aloe Vera Gel
Kokosmilch
Alverde Macadamia Körperbutter
Alverde Z/A Kur
Alverde Z/A Spülung
Vanilleöl (Das aber eigentlich nur für den Geruch :wink: )

Tatsächlich kommt's mir so vor, als hätten meine Haare jetzt, nach gerademal eineinhalb Stunden schon sehr viel aufgesogen... sieht man mal, wie sehr sie's nötig hatten! :shock: Ich muss wirklich wieder öfter kuren!
Drin bleibt das Ganze bis morgen Nachmittag, denke ich :)
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Eleah

#953 Beitrag von Eleah »

Zwei Pumpstösse Alverde Haaröl auf dem Deckhaar, ich hoffe, damit den Frizz etwas bändigen zu können. In den Längen und Spitzen macht es sich Kokosöl gemütlich, in den Spitzen hat es noch Gesellschaft von Sheabutter bekommen. Das Ganze darf jetzt übernachten und wird irgendwann morgen ausgewaschen.
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
Katish

#954 Beitrag von Katish »

selbstgemachte Avocado-Kokos-Creme
hab den Trick raus
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#955 Beitrag von Midori »

@Katish : hört sich lecker an :wink:

Meine Kur: Fast eine ganze Packung Alterra Granatapfel Kur, 1 EL Henna, 2 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Panthenol, 3 Tropfen Hanföl

bleibt 2 Stunden drauf.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Maus

#956 Beitrag von Maus »

Swiss-O-Par Kokosmilch, dieses kleine Kissen. Riecht umwerfend gut.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Tortula

#957 Beitrag von Tortula »

Noch gar nichts, kann mich noch nicht aufraffen. Aber bald wird es Palmin geben, vielleicht noch ein anderes Öl dazu (hätte Walnuss, Oliven, Sesam und Alverde-öl zur Verfügung.
Dann könnte ich auch mal wieder ein Swiss-o-Par-Kissen nehmen, aber das kommt -wenn überhaupt - später als Ergänzung dazu.
Am Abend kommt noch Khaki Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut und morgen früh wird alles ausgewaschen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Lauli

#958 Beitrag von Lauli »

Über Nacht einen Teelöffel Babassufett in den unteren 10cm, heute früh kam in die gesamten Längen für eine Stunde eine Mischung aus 3/4 Swiss o par Vanille Kurkissen, 1 EL Honig, 1 TL Kukuinussöl. Nach dem Shampoonieren gabs den Rest vom Kurkissen mit einem Klecks HM Woodstock Condi für 5 Minuten.

Ergebnis: Haare duften lecker, sind weich und kämmbar. Dennoch waren die Spitzen recht trocken und ich brauchte noch ein LI.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
laylala

#959 Beitrag von laylala »

heute nachmittag alterra granatapfel kur
Yael

#960 Beitrag von Yael »

gerade ein gemisch aus einem ei, SBC, honig (hoffe ja immer noch auf die aufhellende wirkung) und alverde haaröl..
wird irgendwann später wieder ausgewaschen..(gerade eben sollte ich eigentlich lernen :) )
Antworten