Welche Haarkur habt ihr gerade drauf ?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
heutiges abendessen:
weleda wildrosenpflegeöl => morgen früh wird mit der weleda wildrosendusche ausgewaschen
effekt: noch unklar, wird nachgereicht.
edit: effekt: nein, danke.. bitte kein weleda wildrosenpflegeöl mehr in die haare schmieren *notier*
=> haare sind trotz gründlichem waschen nahezu klebrig, dabei gleichzeitig strohig und hart.
weleda wildrosenpflegeöl => morgen früh wird mit der weleda wildrosendusche ausgewaschen
effekt: noch unklar, wird nachgereicht.
edit: effekt: nein, danke.. bitte kein weleda wildrosenpflegeöl mehr in die haare schmieren *notier*
=> haare sind trotz gründlichem waschen nahezu klebrig, dabei gleichzeitig strohig und hart.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Durch einen Ölunfall habe ich seit gestern eine Erdnussölkur drauf
Hatte gehofft, es würde über Nach einziehen, aber nix da. (Naja, kein Wunder bei der Menge... wollte meine Holzhaarbürste einölen und dachte, ich kämm mir da gleichzeitig mal die Haare - das würde das Öl ja bestimmt gut verteilen. Verteilt hat es sich auch super, kann man nix gegen sagen. Nur dass meine Hände vor Öl trieften, als ich die Haarbürste behandelte, habe ich irgendwie vergessen....)
Zu allem Überfluss habe ich heute morgen verschlafen und nicht geschafft, mir die Haare zu waschen. Nun ja. Dann hab ich jetzt eben eine Ölkur drauf. Und da ich schon zu Hause bin, kann sie jetzt auch noch bis morgen oder so draufbleiben.

Zu allem Überfluss habe ich heute morgen verschlafen und nicht geschafft, mir die Haare zu waschen. Nun ja. Dann hab ich jetzt eben eine Ölkur drauf. Und da ich schon zu Hause bin, kann sie jetzt auch noch bis morgen oder so draufbleiben.

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Grad ausgewaschen:
500gr Speisequark
ca. 150 ml Kirschtee
ordentlichen Schuß Hibiskus Aloe Vera Condi von Alverde
Das war eine Pampe... Mal sehen was meine Haare davon halten und ob ich einen rötlichen Schimmer ins Blond bekomme zu meinem rotgefärbten Unterfell...
Edit Update: Also nach einem leichten anföhnen des Ansatzes sehe ich keinen roten Schimmer, aber ich rieche wie eine Kirscherdbeertorte
Und die Haare fühlen sich toll an 
500gr Speisequark
ca. 150 ml Kirschtee
ordentlichen Schuß Hibiskus Aloe Vera Condi von Alverde
Das war eine Pampe... Mal sehen was meine Haare davon halten und ob ich einen rötlichen Schimmer ins Blond bekomme zu meinem rotgefärbten Unterfell...
Edit Update: Also nach einem leichten anföhnen des Ansatzes sehe ich keinen roten Schimmer, aber ich rieche wie eine Kirscherdbeertorte

2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante
Klassisch und dann eine gerade Kante

Ich habe irgendwie seit Jahren nicht mehr gekurt, aber im Moment hab ich echt Schiss, dass ich viel zu viel abschneiden muss wenn sich der Zustand der Spitzen nicht ändert ...
Deswegen möchte ich wieder regelmäßig damit anfangen und hab Eigelb, Honig und Rapsöl (ich muss erst mal wieder Öle usw shoppen gehen...) in den Längen. Mal sehen wie das heut Abend aussehen wird!
Ergebnis: nach 1,5h einwirken, auswaschen und lufttrocknen gefällt mir das Ergebnis sehr gut! Die Haare glänzen schön, fühlen sich voller an und sind nicht strähnig, wenn das so bleibt kure ich jetzt wieder öfter!
Deswegen möchte ich wieder regelmäßig damit anfangen und hab Eigelb, Honig und Rapsöl (ich muss erst mal wieder Öle usw shoppen gehen...) in den Längen. Mal sehen wie das heut Abend aussehen wird!
Ergebnis: nach 1,5h einwirken, auswaschen und lufttrocknen gefällt mir das Ergebnis sehr gut! Die Haare glänzen schön, fühlen sich voller an und sind nicht strähnig, wenn das so bleibt kure ich jetzt wieder öfter!

- Itilae Linquelhun
Mischmaschpampe im ganzen Haar und auf der Kopfhaut:
Mandelöl
Arganöl
Aloe Vera Gel
Kokosmilch
Alverde Macadamia Körperbutter
Alverde Z/A Kur
Alverde Z/A Spülung
Vanilleöl (Das aber eigentlich nur für den Geruch
)
Tatsächlich kommt's mir so vor, als hätten meine Haare jetzt, nach gerademal eineinhalb Stunden schon sehr viel aufgesogen... sieht man mal, wie sehr sie's nötig hatten!
Ich muss wirklich wieder öfter kuren!
Drin bleibt das Ganze bis morgen Nachmittag, denke ich
Mandelöl
Arganöl
Aloe Vera Gel
Kokosmilch
Alverde Macadamia Körperbutter
Alverde Z/A Kur
Alverde Z/A Spülung
Vanilleöl (Das aber eigentlich nur für den Geruch

Tatsächlich kommt's mir so vor, als hätten meine Haare jetzt, nach gerademal eineinhalb Stunden schon sehr viel aufgesogen... sieht man mal, wie sehr sie's nötig hatten!

Drin bleibt das Ganze bis morgen Nachmittag, denke ich

Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Katish : hört sich lecker an
Meine Kur: Fast eine ganze Packung Alterra Granatapfel Kur, 1 EL Henna, 2 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Panthenol, 3 Tropfen Hanföl
bleibt 2 Stunden drauf.

Meine Kur: Fast eine ganze Packung Alterra Granatapfel Kur, 1 EL Henna, 2 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Panthenol, 3 Tropfen Hanföl
bleibt 2 Stunden drauf.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Noch gar nichts, kann mich noch nicht aufraffen. Aber bald wird es Palmin geben, vielleicht noch ein anderes Öl dazu (hätte Walnuss, Oliven, Sesam und Alverde-öl zur Verfügung.
Dann könnte ich auch mal wieder ein Swiss-o-Par-Kissen nehmen, aber das kommt -wenn überhaupt - später als Ergänzung dazu.
Am Abend kommt noch Khaki Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut und morgen früh wird alles ausgewaschen.
Dann könnte ich auch mal wieder ein Swiss-o-Par-Kissen nehmen, aber das kommt -wenn überhaupt - später als Ergänzung dazu.
Am Abend kommt noch Khaki Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut und morgen früh wird alles ausgewaschen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Über Nacht einen Teelöffel Babassufett in den unteren 10cm, heute früh kam in die gesamten Längen für eine Stunde eine Mischung aus 3/4 Swiss o par Vanille Kurkissen, 1 EL Honig, 1 TL Kukuinussöl. Nach dem Shampoonieren gabs den Rest vom Kurkissen mit einem Klecks HM Woodstock Condi für 5 Minuten.
Ergebnis: Haare duften lecker, sind weich und kämmbar. Dennoch waren die Spitzen recht trocken und ich brauchte noch ein LI.
Ergebnis: Haare duften lecker, sind weich und kämmbar. Dennoch waren die Spitzen recht trocken und ich brauchte noch ein LI.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015