Krrrr. Krrrrr. Tag 44 ohne Telefon und Internet. Langsam schauen selbst die Nachbarn. Leute klingeln, um zu sehen, ob wir noch da sind. Überlegen das Telefon zum Zeitungsbeschwerer umzufunktionieren. Ebenfalls werden Gedanken laut sich durch Rauchzeichen mit den Freunden zu verständigen. Krrrrrr. Ich höre Schritte… Ob es jemand von 1&1 ist?
Oder um es melodiös auszudrücken:
Jaaaaaaaaaaa, ich leb noch. Ich leb noch. Ich leb noch.
Und ab dem 30.05. soll dann auch endlich wieder alles funzen hier.

Ich freue mich erst, wenn es auch wirklich soweit ist. Aber immerhin macht 1&1 einen… hmmm… naja, ich will nicht übertreiben, daher sage ich mal 700 mal so kompetenten Eindruck wie O2.
Da ich nun mal leider zum Perfektionismus neige, muss ich auf die lieben Posts eingehen.
Schnuddel, dein neuer Ava ist toll! Und ja, meist merke ich mir den leichteren Teil nicht.^^ Egal bei was.
Herzlich willkommen
eco-ela!

In deinem TB habe ich auch schon gestöbert.

Ich habe meine Lavaerde bei Alnatura geholt. Da es derzeit nur Trockenshampoo ist, wird es wohl laaaaange reichen.

Hast du auch schon mal damit gewaschen? Also man kann die Wäschen schon herauszögern. Aber nach einer gewissen zeit will ich auch einfach waschen muss ich gestehen. Eine Woche wäre da das Höchste der Gefühle.
Die Idee mit dem Klarlack ist sehr gut,
leialein. Danke. Und an die Lavaerde darfst du dich ruhig trauen. Die ist lieb.
Hej
Ealein!
Ehrlich? Merke ich gar nicht.
Die Hennakur hat schon schöne Haare gemacht. Und nachdem mein Fellwechsel momentan wieder abnimmt und ich nicht das Gefühl habe, dauernd das Sieb in der Dusche zu überstrapazieren, werde ich mich eventuell noch mal irgendwann ran trauen…
Die Lavaerde als Trockenshampoo ist das Beste, was ich je als Trockenshampoo hatte. Kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn du möchtest, bringe ich dir zum nächsten Treffen eine Probe mit.

Wie gesagt reicht die Packung sonst ungelogen noch Jahre aus.
Hmm. Ich finde du musst deine BB Blumensachen mal tragen, könnte mir schon vorstellen, dass es dir gut steht.

Ist vielleicht nur etwas ungewohnt anfangs.
Freut mich, dass ich mich weiter in deinem TB mit Romanen austoben kann.

Ich liebe schreiben.
Das Sparprojekt würde sich nicht nur für meine Seifen lohnen.

Es gibt ja Tupperfrauen, die einmal im Jahr so eine Art Flohmarkt machen. Das könnte ich mit meinen Pflegemitteln mittlerweile auch. Echt schlimm!
Danke
Lucy.
Ein Besuch bei BB kann ja nie schaden,
Pinay. Hast du etwa ein Kleid in derselben Farbe? Falls ja, würde es mich ja nur so ganz geringfügig interessieren, wo es so etwas gibt.
*mit den Füßen schar*
Huhu
Phönix!

Jau, Muttermilch ist doch das Beste.

Und umso besser, wenn es bei dir alles klappt ohne blaue Stressbälle. Ibu ist schon nicht ohne, wenns dann nicht anschlägt. Ähm… ich hoffe mal, dass du jetzt keine Probleme mehr hast!
Etwas Schnupfen ist ja normal, oder? Kleine Esther muss ja ihre Abwehr aufbauen.
Bücher, die gelesen werden wollen, habe ich auch noch einige. Und trotz zwei Wochen Urlaub, habe ich kaum gelesen. Naja, werden ja nicht schlecht.
Hihi, Milchvampir klingt ja richtig süß.

Ist doch Gold Wert, dass du deinen seifigen heiligen Gral gefunden hast. Mir ist die Form egal, ich will nur endlich mal etwas Vernünftiges finden.
*like* -> für
Rabiatas coolen Ava mit diesem entzückenden Hut!
Danke
Sterni. Leidende im Geiste. Die Cotton Candy gibbets ja nicht mehr. Leider muss ich sagen, denn die pflegt obertolligst bei mir. Zu Weihnachten kommt sie hoffentlich wieder.
Vielen Dank, für die Blumen. *träller* Und die Sonne scheint sogar. Nur hab ich keine Lust mich in die Sonne zu legen. Ob ich den Dötz einfach auf die Fensterbank lege und das Fenster öffne? … Natürlich könnten meine Nachbarn dann endgültig meinen ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank und die Ärzte in weiss rufen.

Hach. Mal sehen.
Ich höre immer anfixen, aber damit kann ich ja nie nicht gemeint sein.
Huhu
Merlin. Mal ein

zurück.
Persephone, ich hoffe bei dir war die 1 Woche auch nur 1 Woche.
Hallo und herzlich willkommen
Eulenfräulein!

Schöner Name. Ich liebe Eulen. Aberich schweife ab.

Vielen Dank und mach es dir gemütlich.
*ein Stück Obstkuchen schnapp*
So. Und nun muss hier mal so dezent erzählt werden, was die letzten Wochen haartechnisch los war. Mein vorwiegendes Problem sind weiterhin
Schuppen
Ich werde diese Mistbiester einfach nicht los. Es kommt jedoch stark auf das Shampoo an, ob es sehr schlimm oder eben nur ein wenig ist. Merkwürdig ist, dass ich die Schuppen fast ausschließlich am Stirnbereich habe, also so 3-4 cm von der Stirn ausgehend sind die Schuppen.
An folgenden Schrauben werde ich diesbezüglich noch drehen:
1. Haare maximal lauwarm waschen, denn hohe Temperaturen trocken aus
2. Mal darauf achten, ob ich beim Gesicht waschen vielleicht dauernd Wasser ins Haar klatsche und es deshalb gerade vorne zu Schuppen kommt.
3. Den Stirnansatz beim Shampoonieren auslassen
Hat sonst noch wer Ideen?
Diverse Shampootests
AO Rosa Mosqueta, mein bisheriger fast HG
Kopfhaut: Juckalarm
Schuppen: nicht aussagekräftigt, da wegen Jucken auch Kratzen
Haare: glänzend, weich
Kämmbarkeit: gut
Fazit: Kann ich momentan nicht nutzen
Urtekram Rhasul Shampoo, 6 mal benutzt
Kopfhaut: naja, juckt eher mehr als weniger
Schuppen: wurden nicht mehr, aber auch nicht weniger
Haare: etwas steif, verkletten schneller als sonst gewohnt
Kämmbarkeit: geht so
Fazit: wird vertauscht oder so
Neobio Feuchtigkeitsshampoo, 6 mal benutzt
Kopfhaut: geht so, juckt halt immer etwas
Schuppen: gingen davon nicht weg
Haare: recht weich
Kämmbarkeit: gut
Fazit: wird vertauscht oder so
Khadi Neem Shampoo
Kopfhaut: ruhig! In diesem Punkt HG.
Schuppen: nach einer Anwednung so gut wie weg
Haare: glänzen
Kämmbarkeit: nicht so gut, verkletten schnell
Fazit: Gegen meine trockenen Schuppen super. Haare offen tragen ist dann aber nur schwer möglich.
Khadi Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo
Kopfhaut: okay, juckt ab und an
Schuppen: sind leicht sichtbar
Haare: glänzen
Kämmbarkeit: nicht so gut, neigen zum Verkletten wie beim Neem Shampoo
Fazit: wird noch einmal mit Öl gestestet, ansonsten wird es wohl auch vertauscht
Heymountain Hair Shampoo, 1 mal benutzt
Kopfhaut: recht gut, juckt nur wenig
Schuppen: bäms, nach einmal Waschen viele Schuppen
Haare: schön
Kämmbarkeit: sehr gut
Fazit: Wohl leider nicht reichhaltig genug?
Da das Khadi Neem Shampoo sehr gut hilft, habe ich Hoffnung die Schuppen doch noch beseitigen zu können. Allerdings geht das jetzt schon eine ganze Weile so (gute zwei Monate) und ich werde das vielleicht doch lieber durch einen Hautarzt abchecken lassen. Ich meine, wenn es nur trockene Haut ist, dann müsste sich da doch eigentlich mal was tun. Es nervt auf jeden Fall gewaltig.
Das Khadi Neem Shampoo soll man in Abwechslung mit einem anderen Shampoo benutzen. Anscheinend weiss niemand warum. Wer von euch da schlauer ist, möge mich bitte erleuchten. Ergo stehen hier zwei kandidaten rum:
Khadi Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo
Heymountain Honeydip Shampoo
Naturhaarfarbe
Nach wie vor habe ich keine Färbegelüste. Naja, außer neulich ganz kurz, als ich einen Fuchs gesehen habe. Aber ganz ehrlich, wer so ein Füchslein sieht, muss einfach kurz schwach werden, oder?
Lustig ist wie unterschiedlich schnell die Haare wachsen (möp, ja ich weiss, Ruhephase der Haare und so^^).
Hier ein paar Eindrücke aus Helgoland (wo man übrigens sehr viel lecker Schoki für wenig Euronen bekommt

)
Aktuelle
Länge liegt bei 67 cm. Nur noch 2 cm zum ersten Ziel für dieses Jahr! Wachst ihr lieben Haare, wahachst!
Wenn ich den Kopf nach hinten mache, ist das schon fast meine Wunsch Ziellänge.