Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternenmaedchen

#496 Beitrag von sternenmaedchen »

Du bist nicht alleine Stietzi. Mir läuft es bei der Kreme auch immer kalt den Rücken runter. Wobei sich das Cotton Candy ja echt gut anhört.
Sollte ich es wagen? GNA!

Deine NHF sieht richtig toll aus auf den Bild. Die wird richtig super, wenn da noch bisschen Sonne rankommt. Und dein neuer Schmuck passt ganz fabulös dazu.

Und da du mich imemr so anfixt, werde ich am Sonntag wohl auch mal ne Hennakur machen. Wegen dir! Tzä! :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Eáráne

#497 Beitrag von Eáráne »

GAH!
Jetzt hat auch Sterni was von der Hennakur gesagt!
Mantra aufsag:
Brauch ich nicht, brauch ich nicht, brauch ich nicht....
ABER ICH BIN DOCH SO NEUGIERIG!!!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
merlin

#498 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Stietz,

ohne Internet ist doof ... hoffentlich läuft das bald wieder :knuddel:

Och Mensch...jetzt ist mir auch wieder nach ner Henna Kur :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Persephone

#499 Beitrag von Persephone »

Ich fühle mit dir Stietz! :keks: Bei mir dauert's auch noch ne Woche...
Eulenfräulein

#500 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, schöne Haare und außerdem alles sehr amüsant zu lesen. :D Hier bleib ich. Ich lass auch einen erfrischenden Obstkuchen hier.
Stietz

#501 Beitrag von Stietz »

Krrrr. Krrrrr. Tag 44 ohne Telefon und Internet. Langsam schauen selbst die Nachbarn. Leute klingeln, um zu sehen, ob wir noch da sind. Überlegen das Telefon zum Zeitungsbeschwerer umzufunktionieren. Ebenfalls werden Gedanken laut sich durch Rauchzeichen mit den Freunden zu verständigen. Krrrrrr. Ich höre Schritte… Ob es jemand von 1&1 ist?

Oder um es melodiös auszudrücken:
Jaaaaaaaaaaa, ich leb noch. Ich leb noch. Ich leb noch.

Und ab dem 30.05. soll dann auch endlich wieder alles funzen hier. :) Ich freue mich erst, wenn es auch wirklich soweit ist. Aber immerhin macht 1&1 einen… hmmm… naja, ich will nicht übertreiben, daher sage ich mal 700 mal so kompetenten Eindruck wie O2. ;)

Da ich nun mal leider zum Perfektionismus neige, muss ich auf die lieben Posts eingehen.

Schnuddel, dein neuer Ava ist toll! Und ja, meist merke ich mir den leichteren Teil nicht.^^ Egal bei was. :)

Herzlich willkommen eco-ela! :winke: In deinem TB habe ich auch schon gestöbert. 8)
Ich habe meine Lavaerde bei Alnatura geholt. Da es derzeit nur Trockenshampoo ist, wird es wohl laaaaange reichen. :D Hast du auch schon mal damit gewaschen? Also man kann die Wäschen schon herauszögern. Aber nach einer gewissen zeit will ich auch einfach waschen muss ich gestehen. Eine Woche wäre da das Höchste der Gefühle.

Die Idee mit dem Klarlack ist sehr gut, leialein. Danke. Und an die Lavaerde darfst du dich ruhig trauen. Die ist lieb. ;)

Hej Ealein!
Ehrlich? Merke ich gar nicht.
Die Hennakur hat schon schöne Haare gemacht. Und nachdem mein Fellwechsel momentan wieder abnimmt und ich nicht das Gefühl habe, dauernd das Sieb in der Dusche zu überstrapazieren, werde ich mich eventuell noch mal irgendwann ran trauen…
Die Lavaerde als Trockenshampoo ist das Beste, was ich je als Trockenshampoo hatte. Kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn du möchtest, bringe ich dir zum nächsten Treffen eine Probe mit. :) Wie gesagt reicht die Packung sonst ungelogen noch Jahre aus.
Hmm. Ich finde du musst deine BB Blumensachen mal tragen, könnte mir schon vorstellen, dass es dir gut steht. :) Ist vielleicht nur etwas ungewohnt anfangs.
Freut mich, dass ich mich weiter in deinem TB mit Romanen austoben kann. :D Ich liebe schreiben.
Das Sparprojekt würde sich nicht nur für meine Seifen lohnen. :oops: Es gibt ja Tupperfrauen, die einmal im Jahr so eine Art Flohmarkt machen. Das könnte ich mit meinen Pflegemitteln mittlerweile auch. Echt schlimm!

Danke Lucy. :)

Ein Besuch bei BB kann ja nie schaden, Pinay. Hast du etwa ein Kleid in derselben Farbe? Falls ja, würde es mich ja nur so ganz geringfügig interessieren, wo es so etwas gibt.
*mit den Füßen schar*

Huhu Phönix! :yippee:
Jau, Muttermilch ist doch das Beste. :) Und umso besser, wenn es bei dir alles klappt ohne blaue Stressbälle. Ibu ist schon nicht ohne, wenns dann nicht anschlägt. Ähm… ich hoffe mal, dass du jetzt keine Probleme mehr hast!
Etwas Schnupfen ist ja normal, oder? Kleine Esther muss ja ihre Abwehr aufbauen.
Bücher, die gelesen werden wollen, habe ich auch noch einige. Und trotz zwei Wochen Urlaub, habe ich kaum gelesen. Naja, werden ja nicht schlecht. ;)
Hihi, Milchvampir klingt ja richtig süß. :D
Ist doch Gold Wert, dass du deinen seifigen heiligen Gral gefunden hast. Mir ist die Form egal, ich will nur endlich mal etwas Vernünftiges finden.

*like* -> für Rabiatas coolen Ava mit diesem entzückenden Hut! :D

Danke Sterni. Leidende im Geiste. Die Cotton Candy gibbets ja nicht mehr. Leider muss ich sagen, denn die pflegt obertolligst bei mir. Zu Weihnachten kommt sie hoffentlich wieder.
Vielen Dank, für die Blumen. *träller* Und die Sonne scheint sogar. Nur hab ich keine Lust mich in die Sonne zu legen. Ob ich den Dötz einfach auf die Fensterbank lege und das Fenster öffne? … Natürlich könnten meine Nachbarn dann endgültig meinen ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank und die Ärzte in weiss rufen. :ugly: Hach. Mal sehen.
Ich höre immer anfixen, aber damit kann ich ja nie nicht gemeint sein. :kicher:

Huhu Merlin. Mal ein :knuddel: zurück.

Persephone, ich hoffe bei dir war die 1 Woche auch nur 1 Woche.

Hallo und herzlich willkommen Eulenfräulein! :winke: Schöner Name. Ich liebe Eulen. Aberich schweife ab. ;) Vielen Dank und mach es dir gemütlich.

*ein Stück Obstkuchen schnapp*

So. Und nun muss hier mal so dezent erzählt werden, was die letzten Wochen haartechnisch los war. Mein vorwiegendes Problem sind weiterhin

Schuppen
Ich werde diese Mistbiester einfach nicht los. Es kommt jedoch stark auf das Shampoo an, ob es sehr schlimm oder eben nur ein wenig ist. Merkwürdig ist, dass ich die Schuppen fast ausschließlich am Stirnbereich habe, also so 3-4 cm von der Stirn ausgehend sind die Schuppen.
An folgenden Schrauben werde ich diesbezüglich noch drehen:
1. Haare maximal lauwarm waschen, denn hohe Temperaturen trocken aus
2. Mal darauf achten, ob ich beim Gesicht waschen vielleicht dauernd Wasser ins Haar klatsche und es deshalb gerade vorne zu Schuppen kommt.
3. Den Stirnansatz beim Shampoonieren auslassen
Hat sonst noch wer Ideen?

Diverse Shampootests

AO Rosa Mosqueta, mein bisheriger fast HG
Kopfhaut: Juckalarm
Schuppen: nicht aussagekräftigt, da wegen Jucken auch Kratzen
Haare: glänzend, weich
Kämmbarkeit: gut
Fazit: Kann ich momentan nicht nutzen

Urtekram Rhasul Shampoo, 6 mal benutzt
Kopfhaut: naja, juckt eher mehr als weniger
Schuppen: wurden nicht mehr, aber auch nicht weniger
Haare: etwas steif, verkletten schneller als sonst gewohnt
Kämmbarkeit: geht so
Fazit: wird vertauscht oder so

Neobio Feuchtigkeitsshampoo, 6 mal benutzt
Kopfhaut: geht so, juckt halt immer etwas
Schuppen: gingen davon nicht weg
Haare: recht weich
Kämmbarkeit: gut
Fazit: wird vertauscht oder so

Khadi Neem Shampoo
Kopfhaut: ruhig! In diesem Punkt HG.
Schuppen: nach einer Anwednung so gut wie weg
Haare: glänzen
Kämmbarkeit: nicht so gut, verkletten schnell
Fazit: Gegen meine trockenen Schuppen super. Haare offen tragen ist dann aber nur schwer möglich.

Khadi Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo
Kopfhaut: okay, juckt ab und an
Schuppen: sind leicht sichtbar
Haare: glänzen
Kämmbarkeit: nicht so gut, neigen zum Verkletten wie beim Neem Shampoo
Fazit: wird noch einmal mit Öl gestestet, ansonsten wird es wohl auch vertauscht

Heymountain Hair Shampoo, 1 mal benutzt
Kopfhaut: recht gut, juckt nur wenig
Schuppen: bäms, nach einmal Waschen viele Schuppen
Haare: schön
Kämmbarkeit: sehr gut
Fazit: Wohl leider nicht reichhaltig genug?

Da das Khadi Neem Shampoo sehr gut hilft, habe ich Hoffnung die Schuppen doch noch beseitigen zu können. Allerdings geht das jetzt schon eine ganze Weile so (gute zwei Monate) und ich werde das vielleicht doch lieber durch einen Hautarzt abchecken lassen. Ich meine, wenn es nur trockene Haut ist, dann müsste sich da doch eigentlich mal was tun. Es nervt auf jeden Fall gewaltig.

Das Khadi Neem Shampoo soll man in Abwechslung mit einem anderen Shampoo benutzen. Anscheinend weiss niemand warum. Wer von euch da schlauer ist, möge mich bitte erleuchten. Ergo stehen hier zwei kandidaten rum:
Khadi Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo
Heymountain Honeydip Shampoo

Naturhaarfarbe
Nach wie vor habe ich keine Färbegelüste. Naja, außer neulich ganz kurz, als ich einen Fuchs gesehen habe. Aber ganz ehrlich, wer so ein Füchslein sieht, muss einfach kurz schwach werden, oder?
Lustig ist wie unterschiedlich schnell die Haare wachsen (möp, ja ich weiss, Ruhephase der Haare und so^^).
Hier ein paar Eindrücke aus Helgoland (wo man übrigens sehr viel lecker Schoki für wenig Euronen bekommt :lol:)
Bild

Aktuelle Länge liegt bei 67 cm. Nur noch 2 cm zum ersten Ziel für dieses Jahr! Wachst ihr lieben Haare, wahachst! :peitsch: :lol:
Wenn ich den Kopf nach hinten mache, ist das schon fast meine Wunsch Ziellänge.
Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Pinay

#502 Beitrag von Pinay »

Stietz hat geschrieben:Ein Besuch bei BB kann ja nie schaden, Pinay. Hast du etwa ein Kleid in derselben Farbe? Falls ja, würde es mich ja nur so ganz geringfügig interessieren, wo es so etwas gibt.
*mit den Füßen schar*
Hätte es mit meinem schwarzen schlichten Kleid kombiniert.
Evtl. würde mein petrolfarbenes Kleid passen (in meine PP). ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Däumeline

#503 Beitrag von Däumeline »

Hallo Stietzi. :)

Hast du wegen deiner Kopfhautprobleme mal darüber nachgedacht dir Niemblätter zu besorgen und damit zu rinsen? Wenn du ja mit dem Neemshampoo gut zurecht kommst, wäre es doch einen Versuch wert, oder?
Oder einfach mit Kräutern waschen? Sidr, Shiakakai, Seifenkraut? Oder auch mit Lavaerde?
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Stietz

#504 Beitrag von Stietz »

Zum schwarzen Kleid würde sie passen, zu deinem petrolfarbenen eventuell auch Pinay. Aber das müsste man in natura sehen. :)

Däumeline, du bist ein Engel! :knuddel: Auf diese Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Habe eben eine Shop gefunden, der Neemblätter und -extrakt anbietet. Juhu. Sehr gut.
Mit Kräutern waschen finde ich eine tolle idee. Aber ich meine der Thread hat mich damals leicht verstört. :oops: Das klang so schwierig. Lavaerde habe ich sogar hier. Ehrlich gesagt wäre das der einzig nächste logische schritt. An Shampoos habe ich bald alles durch.

ÜberrascheltistdassSchrödidasselbeProblemhatwieichse... auch seit du mit HM wäscht oder wie? Dann liegt Shampoo ja doch irgendwie nah.
Warum muss HM nur so gut riechen? Das ist doch fies.
Dankefein. :D

Kopfhaut
Ich hatte gestern mit HM Hair Shampoo gewaschen und jetzt merke ich gerade sekündlich, wie meine Kopfhaut immer mehr juckt. Und wenn ich jetzt kratze, fallen wieder Haare aus ohne Ende. Dabei bin ich doch froh meinen Fellwechsel nach guten 3 Wochen endlich fast hinter mir zu haben. Ich mutiere bald zu dem hier: :werwoelfin: !

Okay. Ich muss einfach nur bis morgen durchhalten. Gleich morgen früh waschen und dann ist hoffentlich besser. Oder doch heute waschen? Aber nachher macht es das noch schlimmer, denn täglich waschen ist ja auch fürn Po und so. Wääääääh. Ich hab die Schnauze voll. Verdammich, ich will doch einfach nur ein Shampoo haben, das ich vetrage.

Und um nicht nur zu meckern, hier noch etwas Schönes. ;) Inspiriert durch Eulenfräulein.

Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Eulenfräulein

#505 Beitrag von Eulenfräulein »

OT: Ach ja, Eulen sind wirklich großartig. :D Ich hab die letzten Monate ja immer wieder mal via Uhu-Cam einer Eulendame beim Brüten zugesehen.
Inzwischen sind die kleinen Uhus schon recht groß.
Eingesperrte Eulen kann ich allerdings nicht gut ertragen, das macht mich immer etwas traurig. Schön ist sie natürlich trotzdem.

Ich find Deine NHF übrigens total schön! :) Bin schon gespannt, wie das aussehen wird, wenn sie weiter rausgewachsen ist.
Däumeline

#506 Beitrag von Däumeline »

Wie schön, dass ich dich etwas inspirieren konnte. Wenn es nun noch hilft, wäre das ja wirklich klasse. :) Ich drücke dir dolle die Daumen und verfolge dich weiterhin... also hier im Thread. :D
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
lunalesca
#507 Beitrag von lunalesca »

Mein Kopf juckt auch so blöd :? Und die Stirnschuppen hab ich auch. Hab aber nicht mit HM gewaschen, trotzdem vermutlich zu viel NK.
KK machts besser bei mir, obwohl es nach wenigen Tagen zunehmend juckt. :schwitz:

Huhu, deine NHF hat noch einen Fan :cheer:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
kaba

#508 Beitrag von kaba »

Huhuuu stietz hast du schon einmal Steinsalz in deine Shampoos gegeben? Soll anscheinend das Jucken auf der Kopfhaut verhindern.

Deine NHF finde ich toll.
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
sternenmaedchen

#509 Beitrag von sternenmaedchen »

miep! :)
ich bin fabolös begeistert von deinem Rosa Mosqueta! Das ist das einzige Shampoo, dessen Duft in meinen Haaren bleibt und das riecht ja auch noch so toll! Nun muss das als bald in mein Körbchen hüpfen und bei mir einziehen. Wobei ich mit der Menge wahrscheinlich 2 Jahre auskomme XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#510 Beitrag von Stietz »

Ich leide mit dir, Schrödi. Wenn du die eierlegendeWollmischsau findest, sag Bescheid. ;)
Tollen neuen Ava hast du. :)

Oh Eulenfräulein, das ist ja ein toller Link. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich kann dich verstehen.
Und merci. :D

Verfolge mich gerne Däumeline… also hier im Thread. :lol:

Tut mir leid zu hören, dass du auch Stirnschuppen und Kopfjucken hast liebe Luna. Langsam hab ich auch Bedenken, ob es NK sein könnte. Doch da denke ich nicht weiter, denn das will ich nicht!
Danke. :oops: :D

Huhu bbg! Meersalz hatte ich schon im Shampoo und Steinöl. Hat beides nichts gebracht leider. Aber wenn ich mal an Steinsalz vorbeilaufe, denke ich an deinen Tip. :) Und auch an dich danke wegen meiner NHF. :D

Miep! :D
Ich habe Sterni fabolös begeistert. …JUHU! Ich liebe den Duft auch. Und das Shampoo. Nur meine Kopfhaut hasst ja im Moment alles. Schade, dass AO diese coolen 100 ml Flaschen nur in den USA vertickt. Die wären ideal. :)

Aktuelle Herausforderungen
Tja… was könnte ich denn mal so Neues erzählen. Ach ja. Erwähnte ich schon, dass meine Kopfhaut mich wahnsinnig macht? Das habe ich bestimmt noch nicht erwähnt. Also heute nicht… zumindest nicht in schriftlicher Form. Langsam geht das echt an die Nerven. Meine Kopfhaut juckt mittlerweile pauschal so gut wie immer. Und kratze ich, führt das zu erheblichem Haarverlust. Also so das Dreifache, was ich sonst Haare. Morgen früh habe ich einen Termin bei einer Hautärztin und hoffe, dass sie kompetent ist.

Heiliger... puh, nee. Besser ist: Shampoo, was zumindest eines meiner Probleme beseitigt^^
Derzeit wasche ich wie folgt:
Shampoo: Khadi Neem verdünnt auf die Kopfhaut
Ausspülen
Shampoo 2: stark verdünntes HM Honeydip über alles, was nicht Kopfhaut ist.
Ich wasche also quasi zwei Mal meine Längen. :oops: Aber dann verhaken sie zumindest nicht und ich muss weniger bürsten. Ich rede mir mal ein, dass das Bürsten schlimmer ist als doppelt waschen.

Shampoo geht nichts anderes ausser Khadi Neem, ansonsten habe ich sofort wieder Schuppen. Mit dem Neem Shampoo sind die Schuppen weg, aber die Kopfhaut juckt wie blöde und ich verliere viel Fell.

Jetzt zu etwas Schönem. Frisuren. :) Ich kriege endlich den 8er Dutt hin. Meine erste Frisur, die mit einem einzigen Stab hält. :yess: Ich bin absolutely begeistert. Und mein Sommerdutt. Falls es dafür einen Namen gibt, kenne ich ihn zumindest nicht. ;)
Bild Bild Bild

Ui, sehr pinklastig sehe ich gerade. Ich bin halt eine entlaufene Disney-Prinzessin mit einem Metal-Herz. :kicher:
Stietzis Neustart
Antworten