Was habt ihr für Leichen (Altlasten)?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Blondspray, wobei ich noch nicht von Leichen spreche, sie halten sich ganz gut. Zombies?
Naja, und ich fummele zu gern mit denen rum, das gibt bestimmt auch Tote.

Naja, und ich fummele zu gern mit denen rum, das gibt bestimmt auch Tote.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Ich sag nur Kaltwelle, und weil ich total bekloppt war, gleich zweimal hintereinander.
Das war Herbst 2010, jetzt wachsen sie laaangsam raus.
Das war Herbst 2010, jetzt wachsen sie laaangsam raus.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Zählen auch Stufenleichen?
Ich habe noch genau eine 3 - 4cm Stufe drin, die ich eigentlich dringend mal raustrimmen (fehlendes Geschick) oder schneiden müsste (fehlende Überwindung). Und die Haare, ach was, Härchen, die da unten herumfusseln sind dementsprechend strapaziert.. dünn, trocken, beansprucht; wahrscheinlich sind es einfach zu wenige und ungeschützt..

Ich habe noch genau eine 3 - 4cm Stufe drin, die ich eigentlich dringend mal raustrimmen (fehlendes Geschick) oder schneiden müsste (fehlende Überwindung). Und die Haare, ach was, Härchen, die da unten herumfusseln sind dementsprechend strapaziert.. dünn, trocken, beansprucht; wahrscheinlich sind es einfach zu wenige und ungeschützt..
1b - F - ii
Seid ihr sicher, dass der Austrocknungs-Effekt vom Glycerin kommt?Angelegenheit hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Glyzerinleichen. Das Glyzerin in der Spülung hat meine Längen ausgetrocknet was ich nur durch den langen Waschrhythmus herausgefunden habe. Tag 1 und 2 nach der Wäsche waren die Haare total schön und dann wurden sie immer trockener.
Aehnliches beobachte ich gerade. Die Spitzen sind zwar nicht sehr trocken, aber einige Tage nach der Waesche immer irgendwie aufgeplustert
Es gibt doch hier den Kationische Tenside-Thread, in dem vor allem diese dafür verantwortlich gemacht werden.
Ist wahrscheinlich gar nicht so einfach das festzustellen, da im Condi meistens beides enthalten ist.

2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
angelegenheit, doch, ich glaube der hat kationische tenside, und zwar in diesem ominösen "vegetable emulsifying wax".
in irgendeinem thread war das auch mal aufgedröselt, dass das eine emulgatormischung ist, die kationische tenside enthält, ich finds grade nicht mehr, sorry.
edit: hier ist nochmal der artikel dazu: http://feelgoodstyle.com/2009/05/27/veg ... it-sounds/
edit2:
ich bin mir nach nochmaligem lesen nicht sicher, ob es wirklich kationische tenside sind, allerdings würde ich die austrocknende wirkung definitiv eher dem vegetable emulsifying wax zuschreiben als dem glyzerin, wenn man sich die bestandteile des wachses ansieht.
in irgendeinem thread war das auch mal aufgedröselt, dass das eine emulgatormischung ist, die kationische tenside enthält, ich finds grade nicht mehr, sorry.
edit: hier ist nochmal der artikel dazu: http://feelgoodstyle.com/2009/05/27/veg ... it-sounds/
edit2:
ich bin mir nach nochmaligem lesen nicht sicher, ob es wirklich kationische tenside sind, allerdings würde ich die austrocknende wirkung definitiv eher dem vegetable emulsifying wax zuschreiben als dem glyzerin, wenn man sich die bestandteile des wachses ansieht.
Zuletzt geändert von uniqueorn am 04.05.2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
vegan
Hm, guter Punkt. Aber hatten wir nicht mal herausgefunden dass das nichtionische Tenside sind in dem emulsifying wax?
Weiss da einer mehr drüber?
edit, habs mal aufgedröselt und zusammengegoogelt:
- Cetearyl Alcohol (nichtionisch)
- Polysorbate 60 (sind nichtionisch)
- PEG-150 Stearate (PEGs sind doch auch nichtionisch?)
- Steareth-20 (nichtionisch)
Weiss da einer mehr drüber?
edit, habs mal aufgedröselt und zusammengegoogelt:
- Cetearyl Alcohol (nichtionisch)
- Polysorbate 60 (sind nichtionisch)
- PEG-150 Stearate (PEGs sind doch auch nichtionisch?)
- Steareth-20 (nichtionisch)
hab nochmal alle bestandteile nachgelesen: keiner davon ist kationisch, es sind alles anionische verbindungen.
edit:
ups, zu spät!
edit:
ups, zu spät!
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
vegan
vegan
Re: Was habt ihr für Leichen?
ich bin die mit den teeleichen. von denen hatte ich mindestens ein jahr was. die dürften sich im unteren haardrittel jetzt befinden. welches trocken und fisselig ist (nicht splissdig), aber ob das noch auschliesslich der verflixten schwarzteerinse zuzuschreiben ist? keine ahnung...Angelegenheit hat geschrieben:Färbe- oder Blondierleichen kennen wir alle.
Ich habe Glyzerinleichen. Das Glyzerin in der Spülung hat meine Längen ausgetrocknet was ich nur durch den langen Waschrhythmus herausgefunden habe. Tag 1 und 2 nach der Wäsche waren die Haare total schön und dann wurden sie immer trockener. Davor hatte ich mir mit einer Essigklärung die unteren 10 cm geschrottet. Etwas ähnliches ist hier einer Userin mit Teerinse passiert.
Welche Altlasten schleppt ihr in den Längen mit rum?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Ich hatte mal Blondierleichen - die dürften allerdings nun langsam aber sicher raus sein (sicher bin ich nicht, aber meine Spitzen fühlen sich definitiv nicht mehr danach an)
Färbeleichen habe ich allerdings...die letzte Farbe im Oktober 2011 und das letzte tönen Ende November 2011...aber das haben sie super weggesteckt...trotz wenig Pflege
meine Spitzen sind definitiv nicht kaputt und ich kann mich daher kaum beklagen...
trocken sind sie, aber das ist halb so wild - man kennt ja, dank dem LHN, genug Tricks dagegen
Färbeleichen habe ich allerdings...die letzte Farbe im Oktober 2011 und das letzte tönen Ende November 2011...aber das haben sie super weggesteckt...trotz wenig Pflege
meine Spitzen sind definitiv nicht kaputt und ich kann mich daher kaum beklagen...
trocken sind sie, aber das ist halb so wild - man kennt ja, dank dem LHN, genug Tricks dagegen

- LadyLockenlicht