[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich habe über 20 Stück und fast alle sind fehlerfrei. Manche haben kleine Macken, die mich aber nicht stören. Witzig ist, dass ich einmal eine Lotus Ivory gekauft habe die wegen Fehler reduziert war, und die ist absolut perfekt!
Übrigens waren es bei mir immer die Borders die kleine Fehler hatten.
Übrigens waren es bei mir immer die Borders die kleine Fehler hatten.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Nach dem ganzen Hin und Her ( ich hab die Curvy red jetzt zurück geschickt, da ich nur bei Mängeln auf der sichtbaren Oberfläche Rabatt bekommen hätte) hab ich mir kurzentschlossen die Ficcarissimo Crystal pink und noch einen Haarstab ( ich bin mit Sonderangeboten zu leicht zu ködern
)
bestellt.
Heute kamen die beiden schon an und sie sind sooooo schön!

sorry, die Haare sind grad geölt

bestellt.

*hust* ich hab bei dem sonderangebot auch zuschlagen müssenNami hat geschrieben:Nach dem ganzen Hin und Her ( ich hab die Curvy red jetzt zurück geschickt, da ich nur bei Mängeln auf der sichtbaren Oberfläche Rabatt bekommen hätte) hab ich mir kurzentschlossen die Ficcarissimo Crystal pink und noch einen Haarstab ( ich bin mit Sonderangeboten zu leicht zu ködern)
bestellt.
![]()
![]()

- ansatzweise
Entschuldigt, ich quatsch hier mal dazwischen.
Ich habe letztens bei einer Border auch gesehen, dass sie so eine kleine Macke hat. Habe mich ein bisschen geärgert, weil es meine Lieblingsficcare ist. Als ich eben damit rumgespielt habe fiel mir noch eine Stelle mit abgeplatztem Rand auf. Bei der zweiten Border genau das Gleiche...
Hänge gleich mal Bilder an.
Meint ihr man kann zum Fixieren, damit nicht noch mehr abplatzt, einfach ein wenig Nagellack auf die Ränder geben? Also nicht, dass das dann eine noch schlimmere Reaktion gibt?

[/URL] 
Nicht, dass das jetzt sonderlich schlimm aussieht, ist aber ärgerlich, weil ich die Borders besonders mag...
Edit: Foto gefixt
Ich habe letztens bei einer Border auch gesehen, dass sie so eine kleine Macke hat. Habe mich ein bisschen geärgert, weil es meine Lieblingsficcare ist. Als ich eben damit rumgespielt habe fiel mir noch eine Stelle mit abgeplatztem Rand auf. Bei der zweiten Border genau das Gleiche...
Meint ihr man kann zum Fixieren, damit nicht noch mehr abplatzt, einfach ein wenig Nagellack auf die Ränder geben? Also nicht, dass das dann eine noch schlimmere Reaktion gibt?

Nicht, dass das jetzt sonderlich schlimm aussieht, ist aber ärgerlich, weil ich die Borders besonders mag...
Edit: Foto gefixt
Zuletzt geändert von ansatzweise am 04.05.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Zündhütchen
Ich hab noch nichts gehört/gelesen.Ivy hat geschrieben:Gibt es etwas Neues zwecks der vorbestellten Ficcarissimos? Ich weiß, ich frag ständig, aber ihr seid hier alle viel mehr am Laufenden und ich möchte nicht dauernd eine e-Mail hinschicken =)

2c/3aMii 90 cm
Eine Ficcare, die ich ertauscht habe, hat auch sowas. Ich hab es nicht mit Nagellack bepinselt (ich vertraue Nagellack bei sowas nicht ^^), sondern mit Klarlack (also diesem Lack aus dem Bastelgeschäft...)... ganz fein drüber gepinselt und über Nacht stehen lassen damit es gut eintrocknet. Ist auf jeden Fall toll fixiertansatzweise hat geschrieben:Entschuldigt, ich quatsch hier mal dazwischen.
![]()
![]()

- ansatzweise
Es soll wohl noch 1-2 Monate dauern (habe ich als E-Mailantwort bekommen)Ivy hat geschrieben:Gibt es etwas Neues zwecks der vorbestellten Ficcarissimos? Ich weiß, ich frag ständig, aber ihr seid hier alle viel mehr am Laufenden und ich möchte nicht dauernd eine e-Mail hinschicken =)
2b C ii
75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
danke!Sparkling hat geschrieben:es gibt hier soooooooo viele mit Ficcare.
Das da mal die ein oder andere dabei is, die jetzt nicht so der Renner is und evtl nen höheren Verschleiß hat ist ja nur normal.
Außerdem ist es auch wissenschaftlich erwiesen, dass sich negative Ereignisse 8x länger im Gehirn halten als positive.
Oder irgendwie so ähnlich
Überlegt mal wie viele eine Ficcare haben und damit absolut zu frieden sind?!
Ich selbst habe zwei (irgendwann in 8 Wochen oder so dann 4 Stück).
Und meine beiden sind auch Tip Top!!
Ich drück natürlich allen die Daumen, dass eure Ficcares lange leben und auch in 1a Zustand bei euch ankommen.
ansonsten...so ein post kann nur von jemand kommen, dem noch nix mit den clips passiert ist.
ich rede hier nicht von minimalen lackfehlern, da sehe ich großzügig drüber weg, die meisten bemerke/sehe ich noch nicht einmal...
aber mir ist jetzt zum 2. mal ne Border kaputtgegangen, so richtig, kaum rettbar, d a s ärgert mich und kann nicht eben mal so übergangen werden.
verschleiß

ne, echt nicht....ich hab genug toys, die meisten gucke ich nur an und sortiere sie im utensilo um

nach meinen schlechten erfahrungen hab ich ein wenig recherchiert...ist wohl kein! einzelfall, das sich bei den Borders die lackschicht komplett ablöst

das darf nicht sein!
sparkling, ich wünsche dir, das dir sowas nie passiert und wenn doch, die gelassenheit, die du hier so selbstbewußt kolportierst, auch dann wenn du! 2 teile deiner Ficcare in der hand hälst

- Draculinchen
Soweit ich weiß betraf das bisher nur die Leo/Zebra Borders und die sind deswegen auch aus dem Programm genommen. Die waren aber auch allgemein nicht nur lackiert.
An Ficcare hast du ja bereits geschrieben und die sollten sich da wirklich was einfallen lassen.
Ansonsten hab ich auch viele Clips und da sind keine kaputten dabei, kann sich also auch un einen Einzelfall gehandelt haben, der aber nichtsdestotrotz geklärt werden muss.
An Ficcare hast du ja bereits geschrieben und die sollten sich da wirklich was einfallen lassen.
Ansonsten hab ich auch viele Clips und da sind keine kaputten dabei, kann sich also auch un einen Einzelfall gehandelt haben, der aber nichtsdestotrotz geklärt werden muss.
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Klassiker mit FTE
- le Goth Ham
@Karni: ich bin vollkommen deiner Meinung.
ich wollte mir früher nie Ficcare kaufen, da ich den Preis als hoch einstufe.
Als ich dann meine ersten 3 zusammen bestellt habe, konnte ich bei Jeder einzeln Mängel feststellen. Schönheitsfehler und wirkliche Mängel- Rostflecken zum Bsp... bei einer neuen Ficcare Rostflecken? Muss das sein?
Oder Lackschlieren über den Rand hinaus? ... Ach ja, da kommt dann wieder das "es ist aber Handarbeit" Argument?
Ja eben! Handarbeit bedeutet für mich Präzision. Nix mit Rumschlieren und Lack nicht ordentlich aufgetragen, Lustblasen ohne Ende und Dreck.
Und was Karni da passiert ist ist unter aller Sau! Eine Border Ficcare kostet mindestens 34 € in der kleinsten Größe. Und dann zerfällt sie in 2 Teile, das ist Wahnsinn!
Ich hoffe wirklich, dass Du anstandslos Ersatz dafür bekommst Karni
ich wollte mir früher nie Ficcare kaufen, da ich den Preis als hoch einstufe.
Als ich dann meine ersten 3 zusammen bestellt habe, konnte ich bei Jeder einzeln Mängel feststellen. Schönheitsfehler und wirkliche Mängel- Rostflecken zum Bsp... bei einer neuen Ficcare Rostflecken? Muss das sein?
Oder Lackschlieren über den Rand hinaus? ... Ach ja, da kommt dann wieder das "es ist aber Handarbeit" Argument?
Ja eben! Handarbeit bedeutet für mich Präzision. Nix mit Rumschlieren und Lack nicht ordentlich aufgetragen, Lustblasen ohne Ende und Dreck.
Und was Karni da passiert ist ist unter aller Sau! Eine Border Ficcare kostet mindestens 34 € in der kleinsten Größe. Und dann zerfällt sie in 2 Teile, das ist Wahnsinn!
Ich hoffe wirklich, dass Du anstandslos Ersatz dafür bekommst Karni