Anfangs wollte ich auch auf ne wöchentliche Wäsche ausdehnen. Davon hab ich mich aber verabschiedet. Ich hab nunmal nach drei bis maximal vier Tagen nen fettigen Ansatz, und fühl mich damit einfach absolut unwohl, genauso wie ich den Sebumgeruch nicht mag.
Ich wasche im Moment alle 3-4 Tage und bin glücklich damit. Sollte meine Kopfhaut irgendwann erst ab Tag 5 nachfetten dehn ich das evtl. noch aus, aber nicht auf Teufel komm raus. Selbst wenn ich nur allein daheim rumsitz fühl ich mich unwohl mit Fettkopf.
Lange,gesunde Haare trotz häufigem Waschen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
dem kann ich mich auch nur anschließen! das geht mir ganz genau so. ich wasche meist einmal in der woche. entweder freitag/samstag oder sonntag. je nachdem, was anliegt - und da fließt wirklich auch der stress mit durch den abfluss. die haare sind dann unter der woche in jedem fall ok.Sirrpa hat geschrieben:Das hast Du toll ausgedrückt, ganz genauso geht es mir auch!!!!!!Ventress hat geschrieben:........ Was mir noch zu dem Thema einfällt ist, dass Haarewaschen für mich auch eine psychische Komponente hat. Ich spüle mir mit dem Wasser nicht nur den Staub und Fett vom Kopf, sondern auch den ganzen Stress von der Woche. Reinigungsrituale haben ihre Geschichte, und das nicht ganz ohne Grund.
dennoch bin ich nicht der ansicht, dass man den waschrhythmus zur religion erheben sollte. ich denke auch, dass es je nach haarstruktur durchaus belastend sein kann, zu oft zu waschen. meine haare sind relativ robust, und würden es auch wegstecken, wenn ich öfter waschen würde, aber der +/- 1x pro woche rhythmus passt für mich gut, und die haare sehen auch fluffig aus.
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
-
- Valyndea Venuit de Sang
Also meine Haare sind jetzt genau in klassischer Länge und ich muss sagen, wenn ich mir hier im Forum so umsehe habe ich scheinbar so ziemlich alles falsch gemacht... Ich wasche sie alle 2 bis drei Tage, nehme das Shampoo und die Spülung die ich grad in die Finger bekomme, war 7 Jahre Wettkampfschwimmer (also immer im Chlorwasser unterwegs) und schwimme auch jetzt noch recht viel. Auch trage ich meine Haare nach Möglichkeit viel offen, egal ob Sommer oder Winter, und habe so ziemlich immer eine Bürste zur Hand die auch noch aus Plastik ist... Vertragen tuen das meine Haare eigentlich recht gut, die kennen es wohl auch einfach nicht anders ^.^ Gesund sind die Spitzen auch soweit, da ich alle drei bis vier Monate mal zur Scheere greife und zwischendrin immer mal wieder SplissCut mache.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Ich schaffe nicht mehr als 2 Tage ohne Waschen, weil eben der Ansatz fettet, morgen schon an den Schläfen und bis abends ist es auch der Oberkopf. Ich wasche gerne, insofern stört es mich nicht so sehr, aber ich denke manchmal, wie sähen sie aus, wenn ich nicht so oft waschen würde (wie auch, wenn ich sie nicht mit Spray aufgehellt hätte oder wenn ich sie konsequent im Dutt tragen würde).
Trockenshampoo, Kopf ölen, verschiedene Frisuren, nichts hat den Waschrhythmus ändern können, aber wie gesagt, ich wasche gern und glaube eigentlich nicht, dass meine Haare dadurch nicht wachsen oder was auch immer.
Was mich jedoch stört, ist das Föhnen. Ich wasche immer morgens beim Duschen und wenn das Wetter nicht gerade bombastisch ist (was bei den Wikingern nicht so oft vorkommt), muss ich sie immer am Kopf etwas föhnen.
Trockenshampoo, Kopf ölen, verschiedene Frisuren, nichts hat den Waschrhythmus ändern können, aber wie gesagt, ich wasche gern und glaube eigentlich nicht, dass meine Haare dadurch nicht wachsen oder was auch immer.
Was mich jedoch stört, ist das Föhnen. Ich wasche immer morgens beim Duschen und wenn das Wetter nicht gerade bombastisch ist (was bei den Wikingern nicht so oft vorkommt), muss ich sie immer am Kopf etwas föhnen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!