Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ève Charlier

#601 Beitrag von Ève Charlier »

Huhu, Forti! :winke:

Ich mache es mir hier auch mal bequem... :) Bin mal wieder total begeistert, wie voll Deine Haare sind, wow... Und sie sind auch total lang geworden seit dem letzten Treffen bei dem ich war! Blooooß nicht abschneiden... ;)

Sehr schade, dass Pauline sonntags Termine hat. Ein LHN-Treffen-Frankfurt-Hund wäre so cool! Und dann noch so ein umwerfend hübscher! :ohnmacht:
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Fortresca

#602 Beitrag von Fortresca »

hihi. Ne, mit der Paule hätten wir keine Ruhe mehr, das will, glaub ich, keiner. Sie ist sehr stürmisch und lässt sich noch schlecht bändigen. Und sie war noch niue in einem Lokal mit... naja, ich frag meine Ma mal, was sie davon hält.

Ich hab gerade mal Bestandsaufnahme gemacht. Ich warte noch auf die RasaOM-Forke, bekomme von Black Raven den Elymwold-Stab und will bei Flexi bestelllen (wenn ich denn endlich mal Antwort bekäm -.-). Teurer Monat, schon jetzt...

Wenn die liebe Eve hier schreibt, muss ich doch gleich mal an Oktober zurückdenken, besonders dieses Bild:
Bild
ich links, Eve die zweite neben mir und enorla nochmal zwei daneben.

Damals konnt ich mir noch nichts längeres als Eves vorstellen und fand es soooo anhimmlungswürdig :D aber es hat nicht lang gedauert, dass ich nun eher von enorlas Haarlänge träume... ach ja, trotzdem ;)

Und ja, WO bringt bei mir was, wenn ichs früh genug mache. Meist warte ich aber zu lang. Aber ich hab gute Vorsätze für diesen Sommer. Bin mir halt nicht sicher, ob es sinnvoller ist, oft WO zu waschen oder selten mit Shampoo.
Zuletzt geändert von Fortresca am 14.05.2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Ève Charlier

#603 Beitrag von Ève Charlier »

"anhimmlungswürdig"??? :D Danke, Forti! :oops: :oops: :oops:
Finde mich auch seeeehr kurzhaarig auf dem Bild - ist ja auch nur zwei Monate nachdem ich voll viel habe abschneiden lassen (von 107 auf 95 glaube ich...). Aber wenn ich das so sehe, freue ich mich ganz ganz arg auf's nächste Treffen und Gruppenfoto!!!
:helmut:

Vielleicht kann Pauline mal mit, wenn wir bei so einem Treffen nicht ins Café gehen, sondern ins Grüne? Wäre ja auch mal eine Überlegung wert! Falls es in der Nähe von ffm was Grünes gibt. :D

Ich drück' die Daumen, dass Deine Sachen bald da sind! Gibt ja nichts Aufregenderes als diese elendige Vorfreude immer! ;)
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Micky83

#604 Beitrag von Micky83 »

Wer ist denn die Userin mit den blonden Haaren in der Mitte,die sehen ja traumhaft aus wie bei einer Fee oder Elfe.:)
Fortresca

#605 Beitrag von Fortresca »

Micky, das ist enorla, sie liest aber nur und schreibt nicht. Hab sie mal am Senza Limiti Stand kennengelernt :D

Hehe, Eve, wenns doch stimmt ;) Wow, so viel kam weg :shock: muss ein arger Schritt gewesen sein. Bei mir kam ja im Dezember einiges weg... aber naja, nu sind se ja wieder länger ^^
Hm, also, meine Ma meinte, wegen Sommerzeit, Sonnenzeit usw wäre Paulines Stunde nu dienstags, man kann also Sonntag überlegen... man muss halt mal testen, wie sie in Cafes, beim Bahnfahren usw reagiert. Hab auch im Frankfurtthread mal gefregt, ob so ein Riesenwuff überhaupt für alle ok wäre... sonst fällt das ja eh flach. Sonst muss man vllt mal ein kleineres Treffen hier machen und Grillen :D

Gestern hab ich mit AO RM gewaschen und ne Essigrinse hinterhergeschoben. Diesmal hab ich fast doppelt so viel Essig genommen wie beim letzten mal (ca 4EL diesmal), aber das Ergebnis ist ziemlich gleich, also werd ich wohl bei eniger bleiben, wenn ichs wiederholen will.

Als Frisur gibts das Princess Braided Updo in abgewandelter Form, ich schau, dass ich heut Nachmittag noch ein Bild mach. Hab diesmal Hollis knapp über Ohrhöhe geflochen, hinten schön locker. Dann hinten die Zöpfe quasi verwoben und mit ein paar Pins und XL Flexi aus dem Wanderpaket festgesteckt. Braucht nicht so lange, hält den Nacken frei, sieht noch was aus und ist sommerlich-verspielt. (Als würd ich mir beim Frisieren so viel Gedanken machen, haha. Ich hatte nur Lust drauf xD)

Als Flexi gibts für mich übrigens nur die Monatsflexi. Mitbestellt wurden noch eine L für eine Kommillitonin und eine M für meine Ma (die bei mir endet, sollte die Nickelallergie meiner Ma anschlagen)
Zuletzt geändert von Fortresca am 14.05.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Phönix

#606 Beitrag von Phönix »

Fortresca hat geschrieben: Damals konnt ich mir noch nichts längeres als Eves vorstellen und fand es soooo anhimmlungswürdig :D aber es hat nicht lang gedauert, dass ich nun eher von enorlas Haarlänge träume... ach ja, trotzdem ;)
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Vor nem dreiviertel Jahr dachte ich noch, Nee, nie im Leben länger als Taille. Jetzt, wo ich das fast erreicht hab, sollen sie gerne noch bis Hüftlänge weiterwachsen. Und wenn sie dort angekommen sind... mal schauen.
Bin auch sehr gespannt, wie sich deine Haarpracht weiterentwickelt, Forti. :)
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#607 Beitrag von Nymeria »

Sieht ja momentan Pro Hund aus. 8) Gegen ein kleines Grilltreffen hätte ich aber auch nix. :D

Hm, WO wäre schon ganz praktisch, wenn man mal zwischen den Wäschen "frischer" aussehen will. Bei mir sah es dann aber eher schlimmer aus. Vielleicht probiere ich das aber nochmal in irgendwelchen Ferien. :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#608 Beitrag von Fortresca »

Hehe, Phönix, du hast so recht ^^

Ja, Lena, sehen wir mal. In meinem Leben tut sich grad einiges, also mal abwarten. Der Sommer wird ja wohl noch nett werden ^^ So wie Hund sich heute benommen hat, nehm ich sie aber nicht mit, mal sehen.
WO funktioniert bei mir eig nur, wenn sie noch gut aussehen, aber am nächsten Tag nicht mehr aussehen würden. Ich hab ja eine Weile bei eco ela mitgeschrieben und lese immer noch gern da und sie hat mal über ihre WO-Technik geschrieben, dass sie warmes und kühles Wasser abwechselt, um das Fett zu lösen etc. Fand ich sehr hilfreich, kannst ja mal suchen gehen ;)

Weil die liebe Lena ja nicht nur geniale Going-to-be-Längenbilder gepostet hat, sondern auch noch ein paar Werte dazu, hat mich das verleitet, auch mal zu messen. Hier also mal ein paar offizielle Werte:
Hüfte: 91cm
Steiß: 102cm
Klassik: 110cm
Mitte Oberschenkel: 124cm
Meine Markierungen im ersten Beitrag stimmen also nicht ganz.

Dieses Projekt geht also noch 20cm, also noch ca 2 Jahre.
Mir geht es aber eben mehr um Dichte und Gesundheit, als um Länge. Sollte ich Fairytail Ends bekommen, werden die Haare geschnitten. Fairytail Ends können schön sein und so manchem stehen, aber ich will sie nicht. Für mich muss die Haarmenge zur Körperfülle passen. Ein ganz filigranes Mädel wäre mit meiner Mähne wohl auch erschlagen ;) Und bei zu kaputten Haaren, aus welchen Gründen auch immer, kämen sie auch ab. Länge ist schön, aber für mich nicht das Hauptziel und erst recht nicht alles.
Zuletzt geändert von Fortresca am 14.05.2012, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#609 Beitrag von Nymeria »

Ja klar- gutes Wetter gibt's ja oft noch bis in den Oktober rein. ;)
Solange Hund nicht Haarschmuck aufisst... :lol: Ne, musst du ja wissen, ob's Sinn macht sie mitzubringen oder lieber nicht.

Bei eco ela lese ich auch schon 'ne Weile still und heimlich mit. ;) Aber die WO-Technik hab ich wohl überlesen. Theoretisch kann Wasser das Fett ja gar nicht lösen... Aber kann sein, dass man trotzdem was runter bekommt. Meine Chemiekenntnisse werden gerade erst aufgefrischt. :oops:

Zum Rescht hab ich bei mir was geschrieben...
Achso, wegen der L-Flexi hattest du nochmal nachgefragt oder nimmst du doch eine andere Größe? Mir gefallen ja die Röschen und das Ganze außen rum voll gut, aber ich bin nicht so der Herz-Fan...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#610 Beitrag von Fortresca »

Hund bevorzugt benutzte Taschentücher, eigene Stoffwechslendprodukte und andere Späße vor Haarschmuck ;)
Tippen is grad echt doof, wegen der Wunde am Finger von der blöden durchgerissenen Leine, die ist genau neben dem Gelenk... aua.

Heute gibts n Pinless Braided mit Double Ended von Elymwold. Leialein schlug ja im Elymwold-Thread vor, dass es eine Art "Adventskalender" für Nigel geben soll, da es dem scheinbar nicht gut geht zurzeit. Da bin ich natürlich gern dabei :) Bilder dafür mach ich zwar sicher erst nächste Woche, wenn Black Ravens Stab da ist und das Wetter hoffentlich mitspielt.
Zuletzt geändert von Fortresca am 14.05.2012, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fortresca

#611 Beitrag von Fortresca »

(Bild entfernt) <- lustiger Farbpinsel ^^

ist sie nicht wundervoll? :D

und beim nächsten Mal übermal ich wieder den Hintergrund xD
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Pinay

#612 Beitrag von Pinay »

Was ist denn das für eine hübsche Forke?
Steht dir sehr gut. :)

Hintergrund brauchst du nicht zu übermalen, man sieht nur deine Haare. ;-)
Zumindest ich... :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Fortresca

#613 Beitrag von Fortresca »

na ich hab doch das gekauft und dann aber nachgebaut bekommen, weil ich ne falsche bekommen hatte. Und sie is perfekt, wundervoll, herrlich :D morgen mit FrenchPinless, muss ja in meine Lieblingsfrise passen ^^ und die Forke macht sehr Lust auf mehr ^^ sooo schnell die Sachen da, als Einschreiben (find ich super!) und so lieber Kontakt - will mehr davon!
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#614 Beitrag von Nymeria »

Uh, Hund hat keinen guten Geschmack. :lol: Aber der Hund meiner Tante frisst sowas auch. Und auch noch Fernbedienungen, also einfach alles... :roll:

Bei dem Shop war ich auch schonmal kurz davor, was zu bestellen- war die hier http://www.etsy.com/transaction/80298878 Aber ich konnte mich zusammen reißen.
Die Forke sieht in deiner Lieblingsfrise übrigens echt toll aus!! :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#615 Beitrag von Fortresca »

Hehe, ja :D
Bild

und die RasaOM-Forke ist endlich fertig:
https://www.etsy.com/transaction/80682183

Ja der Shop hat viel schönes ^^ und danke
Zuletzt geändert von Fortresca am 14.05.2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Gesperrt