Ach, wuschelchen! *maldrück*wuschelchen hat geschrieben: Was mir bei der Natronwäsche z.B. total fehlt, ist so ein schöner, frisch gewaschener Duft nach Shampoo... ich kann diesen Essig-Duft der Rinse schon wieder nicht mehr ab. Zitrone macht aber zu hell.
Andererseits sind die Haare schon nach der Wäsche sehr schön und trotzdem griffig, also, warum nicht so minimal weiterwaschen, wenn es doch reicht...?
Ich mag auch diesen Shampoo-Duft im Haar und vermiss den auch manchmal. Seufz! Dabei find ich es eigentlich sehr gut und angenehm, nur mit Natron zu waschen, so schön minimalistisch und haarschonend!
Wie wäre es denn mit einem duftenden Leave-In einfach aus Wasser und ein paar Tropfen Lavendel-Öl oder ein anderes Öl, dessen Geruch Du magst? Ich hab jetzt letztes Mal nach dem Waschen nochmal mit meiner neuen Leave-In-Mischung gesprüht (da ist u.a. Wildrosen-Gesichtswasser drin) und so hatte ich zumindest das Gefühl von Duft im Haar. Kann man ja auch nach der Essigrinse anwenden (ich hatte zuletzt ne CO und danach halt gar nicht gerinst) und das sollte den Essiggeruch doch gut übertönen, oder?
Oder .... *grübel* ....welchen Essig nimmst Du denn? Vielleicht mal was eher neutrales? Ich komm mit Essigessenz (1-2 EL auf 1,5 l Wasser) sehr viel besser zurecht als zum Beispiel mit Apfelessig und das riecht auch viel neutraler.
Wird schon wieder! Ich drück Dich nochmal, so unentschlossene Phasen haben wir doch alle mal!