Elli - auf ein neues... (3a/b F/M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elli

#61 Beitrag von Elli »

@ curly
OMG!! Ich bekomm ja nicht mal Schuppen anständig aus meinen Haaren ohne wie ein Pudel auszusehen :( seh mich schon mit Pinzette vorm Spiegel hantieren und die Kokosflocken einzeln rausfrimmeln :lol:
Aber ich bin ja noch bei meinem CO-Versuch, das Shampoo muss noch warten. Ein Kinderbild hab ich aufm PC aber da sieht man nicht viel von meinen Haare, aber man kann wenigstens den Typ erkennen.

Bild

5. CO-Wäsche
Heute mit Alterra G&A gewaschen und entgegen meinen Bedenken wegen dem Alkohol an 2ter Stelle, waren sie heute nicht so aufgeplustert wie bei den letzten Wäschen und wirkten wesentlich ähm ich nenns mal saftiger :)

Ich muss unbedingt mal wieder langsamer machen, ich hab mich von 1x die Woche waschen jetzt auf fast alle 2-3 Tage gesteigert, das ist mir eindeutig zu viel.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#62 Beitrag von curlywurly »

Och wie süüüüüß! :D Du hattest da Zöpfe, oder?

Wegen den Kokosflocken, viele stecken das Zeug irgendwie in einen Nylonstrumpf und reiben es damit auf den Kopf, um die Flocken rauszufiltern. Oder sie pürieren es. Auch interessant - püriertes Shampoo. :lol:

Aber deine letzte Co klingt doch schon mal gar nicht so schlecht. Vielleicht wird's ja.
Ich kann mir draufklatschen was auch immer, ich merke da keine Unterschiede. Ich nehme deshalb für die Längen meist was Billiges.
Elli

#63 Beitrag von Elli »

Ne, ich hatte da straff zurecht gekämmte Knödel. Hatte als kleines Kind selten Haare die länger als Schulter waren. Hab da auch voll das Kämmtrauma, meine Mutter war nicht besonders sanft beim kämmen.

Und bei den Produkten denk ich mir mittlerweile auch, teuer muss nicht gut sein. Hab ja jetzt bissel die Sachen von HM getestet (nicht nur für die Haare) und der erste Eindruck war nicht so berauschend.
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
Elli züchtet Babyhaare
Sparki
#64 Beitrag von Sparki »

Elli hat geschrieben:Und bei den Produkten denk ich mir mittlerweile auch, teuer muss nicht gut sein. Hab ja jetzt bissel die Sachen von HM getestet (nicht nur für die Haare) und der erste Eindruck war nicht so berauschend.
ging mir genauso! Vorallem die Haarsachen find ich aber nicht berauschend. Und HM ist wirklich schon sehr teuer eigtl!
Wenn man die Größenmengen im Verhältnis zum Preis sieht.
Einige Sachen sind dort echt toll, aber Haarsachen überzeugen mich leider nicht. Aaaab und an ein HM Shampoo benutzen ist ganz nett, aber sichlicher nicht öfter hintereinander.

Dein Kinderbild ist übrigens wahnsinnig süß <3
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Idise
#65 Beitrag von Idise »

Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll :-D im Grunde fühlt sichs wirklich etwas wie beinstoppeln an obwohl die bei mir sogar weicher sind, da ich epiliere. Vielleicht liegt es auch am WO, dass da jetzt zum ersten Mal richtig kräftige Haare nachwachsen, die früher ja sofort weichgespült wurden... Hätte ja auch sein können, dass die bei jedem so sind und ich früher nur nie drauf geachtet habe :-D
1b'fii Steißlänge
Elli

#66 Beitrag von Elli »

@ Idise
Wär natürlich toll, wenn die Haare kräftiger nachwachsen :) hab ich hier auch schon öfter gelesen, dass es nach der Pflegeumstellung passieren kann. Solange sie sich nicht kratzig anfühlen dürfte mMn alles in Ordnung sein. Und wegen den abstehenden Haaren, ich hab ja gut 1 Jahr lang Haarausfall gehabt, und dementsprechend nachgewachsene Haare in allen Längenbereichen. Am störrischten sind sie bei mir bis ca. 15 cm, unter 15 krieg ich sie kaum unter, ausser ich kämme und bürste (was bei meinen Locken natürlich ein Super-GAU ist) aber bei deiner Haarstruktur, müsste das schon früher funktionieren.

Dieses Gemeinschaftsprojekt könnte für dich interessant sein, falls du es nicht bereits gefunden hast ;)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16075
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Idise
#67 Beitrag von Idise »

Oh danke, das sieht interessant aus, werde ich mir auf jedenfall mal ansehen.
Es klingt vielleicht lustig, aber mir fällt erst jetzt auf, wieviele Haare ich eigentlich früher verloren habe, wo ich kaum noch Haare in Sieb und Bürste bzw Kamm habe :D Als Haarausfall kann man das bei mir nicht bezeichnen, aber ich habe wohl viel zu viel mit verschiedensten Bürsten (siehe Tagebuch) Shampoos und Spülungen herumexperimentiert, weil ich dachte, ich könnte dadurch etwas verbessern... ganz zu schweigen davon, dass ich meine Haare viel zu brutal gebürstet habe.

Auf jedenfall freue ich mich gerade unglaublich über den deutlich spürbaren Nachwuchs auf meinem Kopf. Schön zu sehen, wie mir meine Haare und Kopfhaut die sensiblere Behandlung danken.
1b'fii Steißlänge
Elli

#68 Beitrag von Elli »

@ Sparkling (schöner Nick übrigens ;) )
...bevor ichs wieder vergess... was waren die Auswirkungen der HM-Sachen bei dir? Ich fand meine Haare waren schwer kämmbar, meine Locken waren weg und meine Babyhaare standen übels ab. Ich hatte gehofft, dass die ganzen Öle die darin enthalten sind, sie etwas beschweren.

@ Idise
Ja, die seltsamsten Sachen hab ich früher ausprobiert, zb. 100 Bürstenstriche damit die Haare glänzen, aber wie du dir denken kannst, ist das bei meinen Haaren nicht wirklich ne gute Idee gewesen. :lol: Ähm und ich hab meine Babyhaare wirklich lieb, weil es so viele sind, aaaaber sie nerven!! und jeder Flechtzopf sieht total zerrupft aus. Das schaffen wir aber auch noch ;)

Jetzt muss ich mich mal kurz ärgern, hab vor 2 Tagen meine Speicherkarte von der Cam in Babysichere Höhen gerettet, und jetzt find ich sie nicht mehr :cry: Das wär ja nicht so schlimm, aber ich kann auch keine neuen Bilder mehr machen. Doppel- :heul:

Bin jetzt grad am überlegen, ob ich heute mit dem Jungle-Condi von Lush wasche, oder nochmal Alterra G&A. Ich hab letzte Woche entdeckt, dass es in Nürnberg einen Lush-Store gibt (seit 4 Jahren) und ich hab ihn noch nie gesehen!! Da merkt man mal, wie sehr sich die Wahrnehmung verändert, ich kannte Lush ja früher gar nicht.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Idise
#69 Beitrag von Idise »

Ja, Lush ist toll :) Der Jungle ist eins der wenigen Dinge, die ich am WO etwas vermisse, will aber mal standhaft bleiben. Für CO-Wäsche wäre der aber auch meine erste Wahl.

Das mit dem Bürsten versuch ich ja im Moment auch zu reduzieren und es ist irgendwie gar nicht so leicht auf jahrelange Routinen plötzlich zu verzichten. Da greift man schneller morgens zum Haarwerkzeug, als es einem bewusst wird. Wollte ja eigentlich ne Woche mal nur kämmen, hab aber dann in einem Anfall von nicht schon wieder waschen wollen zur WBB gegriffen um das Sebum zu verteilen... tjoa das Ergebnis ist gerade in meinem Tagebuch zu sehen ;_; die Haare sehen gerade noch angegriffener aus als je zuvor.
1b'fii Steißlänge
Elli

#70 Beitrag von Elli »

Ich muss ja auch standhaft bleiben, was den Co-Versuch angeht *seufz
Dabei hab ich noch sooo viel Shampoo was weg muss. Naja, als Handseife find ichs toll.
Ich werd heut nicht mehr waschen, viel zu faul ;) aber wahrscheinlich wieder meinen Alterra G&A nehmen. Will mal versuchen öfter das gleiche zu benutzen und nicht nach 1-2 Wäschen schon wieder Condi wechseln. Ist aber gut zu hören, dass du ihn magst. Der riecht irgendwie penetrant aber auch total lecker.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Idise
#71 Beitrag von Idise »

ja so kann mans beschreiben :D ich liebe den Geruch aber
1b'fii Steißlänge
Elli

#72 Beitrag von Elli »

Lush muss leider noch warten ;)
Heute wieder mit Alterra G&A gewaschen, ausnahmsweise mal eine Zitronenrinse hinterher. Wahnsinn, wie glatt und kompakt meine Haare im nassen Zustand sein können. Bin gespannt aufs Ergebnis. Gerade werden sie im Handtuchturban getrocknet.
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Elli

#73 Beitrag von Elli »

Joa, die Locken waren super nach dem öffnen des Turbans. Noch nicht ganz trocken, aber das dauert bei mir eh Stunden.

Jetzt die große Masterfrage, wie zum Teufel krieg ich es hin, dass die Haare nicht total zerzaust aussehen, sobald sie ganz trocken sind? Also zerzaust ist vielleicht die falsche Formulierung, es sieht eher trocken aus und die Locken sind nicht mehr gebündelt sondern jede lockt sich einzeln. Ich hasse es :( Auch Kokosöl hat nicht geholfen.

Ansonsten war ich mit dem heutigen CO-Versuch zufrieden :)
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
curlywurly

#74 Beitrag von curlywurly »

Huhu liebe Elli,

ich würde raten, den Handtuchturban sein zu lassen. Ich drück die immer mit einem T-Shirt etwas aus. Das verhindert Frizz. Leider ist es für die Locken auch besser, fast tropfnass trocknen zu lassen. Also mit dem T-Shirt wirklich nur leicht ausdrücken und abtupfen.
Machst du eigentlich nur Kokosöl in die Haare als Li? Vielleicht hilft dir etwas, das mehr Definition bringt, wie Aloe Gel oder das schon erwähnte Leinsamengel. Vielleicht würde das Öl aber auch reichen, wenn du den Turban cancelst und anschließend in das tropfnasse Haar das Kokosöl tust.
LG, curly!
Elli

#75 Beitrag von Elli »

Hallo Curly :) *Kekse, Chips und Nudeln mit Soße hinschieb- bedien dich*

mit dem offen trocknen lassen hab ich schon probiert. Ist superübel bei meinen Haaren. Nass sind sie ja schon über BSL, ich muss ein 1,5 Jahre altes Kind versorgen, und die Kleine ist sehr aktiv :lol: Das wär aber nicht so schlimm, nur hab ich danach wirklich Frizz. Im Moment sind sie eher mh aufgebauscht, als ob zwischen jedem Haar Luft wäre. Das sind sie nach dem waschen in letzter Zeit aber immer. Aloe-Gel hab ich schon probiert, auch mit Öl zusammen, hat den gleichen Effekt wie offen trocknen lassen, macht sie trocken und bündelt nicht :( Kokosöl mögen meine Haare eigentlich auch nicht wirklich, Sheabutter hab ich auch schon probiert, ebenso wie Aprikosenkernöl, Hanföl (ist aber für die KH super!) Sesamöl.. die letzten 2 kann ich nicht als LI lassen, weil der Geruch igitt ist. Da wird mir schlecht und die Wirkung ist leider nur als Kur gut. *seufz

Aber ich bleib bei CO erstmal, vielleicht ist das nur die Umstellungsphase? Was klappt, was ich aber ungern mach, ist die Haare mit einem nassen groben Kamm kämmen. Bin mir aber nicht sicher, ob das dauernde nass machen nicht eher nachteilig wirkt. (und die kurzen Haare stehen dann ganz seltsam ab... das Thema entartete Haare hatten wir schon ;) )
3a/b F ii (~8cm)
Elli züchtet Babyhaare
Antworten