hmm also ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich habe zb. über monate hinweg nur indische kräuterwäsche, milde nk oder seife benutzt. so dann war ich dieses wochenende bei meinen eltern zu besuch und da standen noch alte alverde shampoos rum. da ich irgnedwo hier gelesen habe, dass manche mit agressiverem zeugs nen längeren rythmus bekommen haben dachte ich mir probier ichs mal. immer hin habe ich davor fast ein jahr hauptsächlich mit alverde gewaschen und abgesehen davon, dass meine haare trockener (damals wusste ich nciht dass es vom shampoo kommen könnte, immerhin benutzte ich immer spülung,) war alles in ordnung.
doch dieses mal hat meine kopfhaut angefangen zu jucken und jetzt juckt und spannt sie immer noch und die haare scheinen ein tick schneller nachzufetten

das hat bei mir noch nieeeeee ein shampoo gemacht, keine kk keine nk, wie gesagt alverde habe ich ja früher immer benutzt. ich glaube meine kopfhaut ist jetzt mit milder pflege verwöhnt und will nix anderes mehr^^ habe mir auch grad joghurt für die kopfhaut gekauft, damit sie sich beruhigen kann
also die kombination sanft und selten oder heftig und oft gibts auch....