laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

#31 Beitrag von laylala »

gestern gefärbt mit henna persian mahagoni. die farbe kam sehr schön raus. allerdings mehr schwarz als rot, rot-mahagoni ist nur der ansatz.
habe nur die halbe büchse gebraucht, kann also nochmals mit derselben mischung färben.

hier noch ein actionpic ;-)
edit: foto entfernt
laylala

#32 Beitrag von laylala »

:winke: ich beleb hier wieder mal. in der zwischenzeit hab ich wegen der henna-geschichte haarbruch spliss bekommen und weil mich die dadurch entstandenen unterschiedlich langen haare genervt haben, hab ich mich am 20.4 von 11cm länge verabschiedet. bin nun also von bsl zurück auf 50cm.
meine lieblingsfriseuse wollte nur 4cm schneiden, ich wollte dann aber grad alles ungleiche weghaben :-) sie hat dann nochmals 2cm geschnitten und ich fand "noch mehr" - sie getraute sich fast nicht und meinte mehr würde sie aber auf keinen fall schneiden :lol:
doch es hat sich trotz längenverlust gelohnt. haare wieder gesund und gleichlang und ich zufrieden. jetzt können sie runterwachsen. auch das problem mit unten zuviel locken und oben glatt ist jetzt behoben. entweder lockt sich alles oder ich hab nur wellen.

im märz war ich mal im norden deutschlands und hab mir von alterra die granatapfelspülung gekauft. vor zwei jahren war ich total glücklich damit. doch jetzt macht sie meine haare nur hängend. blöd. ich hab nämlich gebunkert :-(
öle hab ich in der zwischenzeit auch viele probiert. was immer geht ist monoi für spitzen und längen, rizinus brauch ich v.a. für kuren und auf die kopfhaut. argan und olive will ich noch testen. momentan bin ich grad beim testen von aprikosenkernöl. avocado folgt auch noch.

und hier ein aktuelles längenbild von heute im stile "vom winde verweht":

Bild
laylala

#33 Beitrag von laylala »

heute einkauf beim dm:
amaranth-condi back up, farbschutz-condi, dazu alverde haaröl und das gesichstöl amaranth.

vorhin c/o gewaschen mit amaranth-condi, danach das haaröl als LI reingegeben. mal sehen wie es wird.

kieselerde-granatapfel-kapseln hab ich mir auch gegönnt. allerdings habe ich die nur im müller gefunden.
laylala

#34 Beitrag von laylala »

gestern abend avocado-öl in die spitzen gegeben. alles weg über nacht :-)
laylala

#35 Beitrag von laylala »

heute gekurt mit alterra granatapfel kur, danach als LI alverde haaröl rein. schöne haare - die ich aber gleich zum pferdeschwanz zusammen nehmen musste wegen sport.
jetzt im lwb mit ketylo. mit den "kurzen" haaren fliegen immer wieder welche raus. noch ein paar cm, dann hälts :-) oder ich müsste mal mit flexi probieren.
Chika

#36 Beitrag von Chika »

du hast 50 cm und kannst nen LWB? ._.
laylala

#37 Beitrag von laylala »

ja, ich hab auch gestaunt, dass es damit geht :-) aber wie gesagt, für "draussen" eher nicht, höchstens mit ficcare oder flexi. mit nur stab ist es zu unstabil :-)
Chika

#38 Beitrag von Chika »

Hab ja 52 cm und ich krieg nicht mal eine Schlaufe hin :lol:
laylala

#39 Beitrag von laylala »

wie gross sind denn deine schlaufen? :lol: ich komm nach der schlaufe, also wenn sie unten zu ist, noch ganz hoch mit dem rest der haare.
aber vielleicht hab ich ja einfach mehr übung, weil ich die haare auf bsl hatte unlängst und jetzt dreht es sich von alleine ein, nur das die dann bleiben wo sie sollen, das klappt wie gesagt noch nicht so ganz, bzw. nicht mit stäben.

edit: hast du half-up-lwb schon probiert? die find ich auch super.
Chika

#40 Beitrag von Chika »

Also wenn ichs um einen Finger wickelt, kommen die allerletzten Haarspitzen gerade mal knapp eine Umdrehung rum =D Also nichts, was auch nur annähernd hält =D Halfup ist bei mir wenig Unterschied, durch die doofen Stufen =)
laylala

#41 Beitrag von laylala »

ja mit stufen wirds schwierig! willst du die irgendwann weghaben?
Chika

#42 Beitrag von Chika »

Ja, größtenteils.. Gegen die letzten 10 cm stufig hätte ich nichts, je nachdem, wie meine Haare fallen und wie gut durchgestuft ist. Aber im Moment gehen ja die kürzesten Stufen bis ungefähr Kinn, schon zu krass =D
laylala

#43 Beitrag von laylala »

mir viel geduld bist du eines tages stufenlos! muss gleich mal gucken gehen, wie lang du haben willst. war schon länger nicht mehr bei dir im pp.
aber versuch sonst mal, die dutts höher zu nehmen als nacken, das hilft mir. so halten sie besser
Chika

#44 Beitrag von Chika »

Ja, so funktioniert bei mir die asiatische Stabfrisur, bisher das einzige, was in der richtung einigermaßen hält. Werde auf jeden Fall nach und nach trimmen, aber dneke, werde erst mal primär auf Länge gehen, damit mein Frisuren-Repertoire besser wird =D Ende des Monats kommen werst mal die Spitzen runter, die seit nem Jahr bald nicht mehr geschnitten wurden
Leialein

#45 Beitrag von Leialein »

Sehr hübsch dein Längenbild.

Bewundere das du den LWB schon kannst. Ich bin 61 cm schaffe den net. Nur der Wickeldutt geht.
Gesperrt