Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Little Princess
#271 Beitrag von Little Princess »

ich wasche jeden zweiten Tag, manchmal ( ganz selten) aller 3 Tage. Leider hab ich ne gute Fettproduktion auf dem Kopf und in meinem Beruf kann ich leider nicht mit nem Fettkopp rumrennen :oops: .
Allerdings will ich jetzt mal ausprobieren ob ich das Fett zwischendurch auch mal mit Babypuder rausbekomme. Ausserdem hab ich knapp kinnlange Haare, da sehen die eh schneller strähnig aus.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
Nuala

#272 Beitrag von Nuala »

Ich wasche einmal die Woche. Zum Glück fetten meine Haare recht langsam, so dasss ich eigentlich noch länger hinaus zögern könnte.
Aber so habe ich einen festen Tag in der Woche (Sonntag), wo ich mich ganz entspannt meinen Haaren widmen kann.
Während den Schultagen hätte ich nicht so viel Zeit und auch ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, abends noch meine Haare zu waschen.
Ich brauche da immer irgentwie ganz viel Ruhe und Zeit für, und deshalb ist ist der Sonntagmorgen für mich wie geschaffen zum Haarewaschen. :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
KrÜmElChEn

#273 Beitrag von KrÜmElChEn »

Ich habe es mittlerweile von jeden 2. Tag auf alle 6 oder 7 Tage geschafft! ...das variiert ein bisschen, aber damit kann ich gut leben! :lol:
-------------------
1a/b | F | ii | Nhf
-------------------
Samira

#274 Beitrag von Samira »

Ich hab zumindest als Zwischenziel von jeden zweiten Tag auf jeden dritten bis vierten Tag hinausgezögert; meine fixen Haarwaschtage sind jetzt Mittwoch und Sonntag. Seit ich meine Fusseln nur noch mit Kamm entwirre, geht das problemlos (auch wenn ich den Pony weiterhin alle zwei Tage extra waschen muss, aber das macht ja nichts), erreichen möchte ich eine Woche. :D
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
~sushi~
#275 Beitrag von ~sushi~ »

Ich wasche gezwungenermaßen zur Zeit nur 1x die Woche, da Bad+Dusche bei mir schrott sind und ich dann halt nur 1x die Woche bei meinen Ellis duschen kann.

Ich müsste allerdings eher alle 2-3 Tage meine Haare waschen, die fetten nämlich rasend schnell nach (fein+viel, aber seborrhoisches Ekzem, bäh.).

Um die Fetthaare zu verstecken, pack ich einfach ein Bandana drum und mach aus den Längen, die meist noch vollkommen OK aussehen dann Keulenzöpfe oder ähnliches, sieht schick aus und ich muss mich nicht schämen :roll:

Ich werde also quasi zu meinem Glück der "Durchfettkur" gezwungen :P
Windspiel

#276 Beitrag von Windspiel »

Ich wasche alle 2 Tage meine Haare. Ich habe es nie geschafft das weiter hinauszuzögern :(
6Raven

#277 Beitrag von 6Raven »

Ich habs geschafft alle 4-6 Tage zu waschen. Bin da nicht so stur, je nach Bedarf. Wenn ich keine Lust mehr habe mit einem "fettige Haare" Dutt rumzulaufen und es anfängt arg zu beissen wasche ich. Aber 4 Tage müssen es schon sein.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Sommerfrost

#278 Beitrag von Sommerfrost »

Eigentlich habe ich keine Lust mehr, Haarwäschen hinauszuzögern. Mein seb. Ekzem wird dadurch nicht unbedingt besser (eine Radikalkur hab ich aber auch noch nicht gewagt) und ich fühle mich von der Optik her mies. Ich wasch jetzt ca. alle 2 Tage. Ca. weil ich mal morgens und mal abends wasch, je nachdem was ich vorhabe bzw. obs zum Winter nun frostig wird sind es 1,5 bis 2,5 Tage. Mehr halte ich nicht aus, meine Haare sehen nur am ersten Tag gut aus, am zweiten ist ja schon kaschieren angesagt. Ich würde aber auch gerne nur 1 x pro Woche waschen müssen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Despair

#279 Beitrag von Despair »

Hallo,

Im Januar habe ich meine Haare wirklich noch täglich gewäschen, da es aber meine Haare kaputt gemacht hat, habe ich es auf alle 2 Tage heruntergeschraubt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie ich es auf 3 Tage oder sogar noch länger hinauszögern soll. Am dritten Tag sehen meine Haare überhaupt nicht mehr schön aus,..

An alle, die Sport treiben: macht es euch nichts aus, eure Haare nach dem Sport nicht zu wäschen? Ich stell mir das nicht so toll vor,..

Liebe Grüße,
Steffie
Libelle

#280 Beitrag von Libelle »

Mittlerweile wasche ich alle 3 Tage, wenn ich nichts vorhabe auch mal alle 4 Tage.
Früher musste ich täglich waschen und ich bin daher stolz, das ich es schon soweit geschafft habe. Jedoch ist der 3./4. Tag auch nicht mehr so schön, da muss schon kaschiert werden mit Dutt und Haarband/Haarreifen.
Igel

#281 Beitrag von Igel »

Mit dem Sport ist es ganz einfach: Vorher waschen lohnt gar nicht. :wink:

Besonders wenn man dabei länger draussen unterwegs ist, ist es sogar beruhigend, zu wissen, dass der exponierte Ansatz schon ein bisschen fettiger und damit besser vor Wind und Sonne geschützt ist. An Tagen, an denen ich viel Sonne erwarte, streiche ich kurz noch mit etwas Öl darüber.

Wenn ich also Freitags laufe, Samstags und Sonntags radfahre und Montags in die Sauna gehe, ist schon ziemlich klar, dass ich die Haare erst danach waschen kann, oder? Dann sind sie Dienstags bis Freitags in einem wirklich herzeigbaren Zustand, danach müssen sie schon für den Sport eh fest eingeflochten werden. Montags vor der Sauna ab morgens eine Ölkur, den Ansatz zum Spiegel gebürstet, den Rest fest aufgesteckt oder zum Holländer geflochten. Das sieht sogar richtig zivil aus, bis man sie dann öffnet - aber das ist dann eh unter der Dusche. :lol:
Das ist jedenfalls das Sommerprogramm, im Winter geht es mehr nach Laune und Zustand, da bin ich nicht so viel draussen unterwegs.

Falls es unterwegs mal regnet, sind sie übrigens anschließend fast besser als frisch gewaschen, sehr weich und seidig.
1b M ii auf etwa Taillenlänge
Ziel: Zopf auf Taillenlänge, dichtere Spitzen
Nyx

#282 Beitrag von Nyx »

Despair hat geschrieben: An alle, die Sport treiben: macht es euch nichts aus, eure Haare nach dem Sport nicht zu wäschen? Ich stell mir das nicht so toll vor,..
Hmm, eigentlich empfinde ich es nicht als allzu schlimm. An der Kopfhaut schwitze ich ja an sich nicht sehr. Es kommt mir auch nicht so vor, als ob meine Haare fettiger/verschwitzt/verklebt oder so wären. Mir reicht da duschen und das Gesicht (inkl. den Ansatz der Haare, die das Gesicht umranden) waschen.
Außerdem müsste ich dann ja noch öfter Haare waschen ;)
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Metalie
#283 Beitrag von Metalie »

Hm, als ich hier im Forum aktiv wurde, hab ich noch alle 2 Tage gewaschen. Jetzt sinds schon alle 4 Tage^^
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ellesmere

#284 Beitrag von Ellesmere »

Nyx hat geschrieben:
Despair hat geschrieben: An alle, die Sport treiben: macht es euch nichts aus, eure Haare nach dem Sport nicht zu wäschen? Ich stell mir das nicht so toll vor,..
Hmm, eigentlich empfinde ich es nicht als allzu schlimm. An der Kopfhaut schwitze ich ja an sich nicht sehr. Es kommt mir auch nicht so vor, als ob meine Haare fettiger/verschwitzt/verklebt oder so wären. Mir reicht da duschen und das Gesicht (inkl. den Ansatz der Haare, die das Gesicht umranden) waschen.
Außerdem müsste ich dann ja noch öfter Haare waschen ;)
Mir auch. Ich wasche zwei Mal pro Woche, mache aber 3-4 Mal Sport. Da käme ich ja kaum mit Waschen hinterher. Meistens ists einfach meine Faulheit- ich kann mich dann abends nicht mehr aufraffen, haare zu waschen, weil die so elend lange trocknen. Dann steck ich sie hoch und hüpf so in die Dusche :lol:
Schnatterinchen
re

#285 Beitrag von Schnatterinchen »

täglich morgens. Ich habe versucht mal einen Tag auszulassen, aber fühle mich einfach nicht wohl damit, wenn ich mit den Haaren 1 Nacht lang geschlafen habe. Vorallem die Flechtwellen stören mich dann (lass ich die Haare offen o.ä. ist irgendwas anderes was blöd aussieht) :cry: Außerdem fettet es am Ansatz relativ schnell nach. Falls ich mit täglichem Waschen nicht auf meine gewünschte Länge komme, kann ich das dann auch nicht ändern :roll: :roll:
Haarlänge: Mitte Rücken, etwas über BSL
Ziel: Taille
Antworten