Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Therapiebedürftig

#691 Beitrag von Therapiebedürftig »

Ich weiß grad garnicht ob ich hier schonmal gepostet habe... Sei's drum...

Mein Freund mag lange Haare, sagt aber "es sind nur Haare, du bist so oder so schön" :) ABER wenn ich dann Spitzen schneiden gehen will kommt "Ach, lass doch dran und noch was wachsen" :D
Orchidee

#692 Beitrag von Orchidee »

Mein Freund vertritt die Meinung, dass alles über Schulterlänge lang, und somit gut ist. Als ich das letzte Mal vom Friseur zurückkam (ca. APL) war der Kommentar: "Kurz.", mit enttäuschter Intonation. Von daher gehe ich davon aus, dass da gilt: je länger, desto besser.

Dass ich ein ganzes Regal mit Haarzeug vollgestellt hab, versteht er trotzdem nicht :)
2aMii 90cm
MyDarkFlower

#693 Beitrag von MyDarkFlower »

Ok, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt - beim Kennenlernen spielt das Äußere definitiv ne relativ große Rolle, da nehme ich mich nicht aus.
Irgendwann sind aber andere Sachen entscheidend, aus meiner Sicht jedenfalls - mir gefällt mein Freund sehr gut, ich finde ihn sexy usw.usw., aber je besser und länger ich ihn kenne umso mehr hängt dieses sexy und attraktiv finden von seiner gesamten Person ab, weniger von seinem Äußeren. Nicht weil er sich äußerlich so massiv verändert hätte, nein, ich werte andere Sachen an ihm höher - und diese haben auch dann noch Bestand, wenn es +/-50kg wären.. (bisschen extremer: Schwerer Unfall, Arm ab, Gesicht verbrannt - liebt man seinen Partner dann weniger?)

Bloß mal als Vergleich: Ich war schonmal verheiratet, mit dem aus meiner damaligen Sicht schönsten Mann auf der ganzen Welt. Das war allerdings auch seine einzige Qualität. Irgendwann habe ich aufgrund seines Charakters seine (so doof es vielleicht klingt) Schönheit einfach nicht mehr wahrgenommen, ich fand ihn nur noch abscheulich.

Vielleicht bin ich aufgrund dessen heute wesentlich toleranter als ich es vielleicht früher gewesen wäre, das mag sein.
Meine Zuneigung oder mein Begehren ist jedenfalls nicht an sowas Vergänglichem wie Äußerlichkeiten festgemacht.

Das war jetzt sowas von OT.
:wink:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
rubia

#694 Beitrag von rubia »

MyDarkFlower hat geschrieben:Ok, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt - beim Kennenlernen spielt das Äußere definitiv ne relativ große Rolle, da nehme ich mich nicht aus.
Irgendwann sind aber andere Sachen entscheidend, aus meiner Sicht jedenfalls - mir gefällt mein Freund sehr gut, ich finde ihn sexy usw.usw., aber je besser und länger ich ihn kenne umso mehr hängt dieses sexy und attraktiv finden von seiner gesamten Person ab, weniger von seinem Äußeren.
dieser vorgang setzt bei mir schon ein, sobald jemand den mund aufmacht. soll heißen, alleine mit nem guten aussehen kann man mich nur sehr kurz beeindrucken. bei mir beeinflusst das verhalten einer person sehr stark wie hübsch ich diese finde. dazu kommt noch, dass ich nicht unbedingt das als schön bezeichne, was andere auch schön finden bzw. finde ich schöne menschen (also die, die von den meisten leuten schön gefunden werden) meistens irgendwie langweilig. die guckt man an, denkt sich "oh, hübsch!", aber 10 min später hat man schon wieder vergessen, wie sie eigentlich aussahen.
kaktus

#695 Beitrag von kaktus »

Ist bei mir auch so, außerdem verändert sich die Wahrnehmung des Äußeren, je mehr ich jemanden kennenlerne und dann vielleicht nett und ganz toll finde. Gilt bei Männlein wie Weiblein. Also, wenn ich mich freue, jemanden zu sehen, finde ich ihn/sie plötzlich auch "hübsch", platt ausgedrückt. Aber sicher spielen außerdem Äußerlichkeiten mit rein, die mir gar nicht so klar sind.

Zum Thema: Bin ja solo, aber mein langjähriger Ex mochte meine langen Haare, hätte aber auch kurze gut gefunden und sowieso mir keine Vorschriften gemacht. So gehört sich das ja schließlich auch.
jpaustralia

#696 Beitrag von jpaustralia »

MyDarkFlower hat geschrieben:Ok, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt - beim Kennenlernen spielt das Äußere definitiv ne relativ große Rolle, da nehme ich mich nicht aus.
Irgendwann sind aber andere Sachen entscheidend, aus meiner Sicht jedenfalls - mir gefällt mein Freund sehr gut, ich finde ihn sexy usw.usw., aber je besser und länger ich ihn kenne umso mehr hängt dieses sexy und attraktiv finden von seiner gesamten Person ab, weniger von seinem Äußeren. Nicht weil er sich äußerlich so massiv verändert hätte, nein, ich werte andere Sachen an ihm höher - und diese haben auch dann noch Bestand, wenn es +/-50kg wären.. (bisschen extremer: Schwerer Unfall, Arm ab, Gesicht verbrannt - liebt man seinen Partner dann weniger?)

Bloß mal als Vergleich: Ich war schonmal verheiratet, mit dem aus meiner damaligen Sicht schönsten Mann auf der ganzen Welt. Das war allerdings auch seine einzige Qualität. Irgendwann habe ich aufgrund seines Charakters seine (so doof es vielleicht klingt) Schönheit einfach nicht mehr wahrgenommen, ich fand ihn nur noch abscheulich.

Vielleicht bin ich aufgrund dessen heute wesentlich toleranter als ich es vielleicht früher gewesen wäre, das mag sein.
Meine Zuneigung oder mein Begehren ist jedenfalls nicht an sowas Vergänglichem wie Äußerlichkeiten festgemacht.

Das war jetzt sowas von OT.
:wink:

also dark flower...da geb ich dir mal absolut recht.....
finds sehr interessant wie ihr frauen das seht....und wir doch dinge anders sehen.
hm....bei den krassen fällen die du beschreibst....was da dann ist weiß man erst wenn man drin steckt....bein ab heist dann nicht nur dass der kerl oder frau paar kilo leichter ist.....das verändert einen menschen in jeglicher hinsicht.
und ganz klar...eine frau die in meinen augen umwerfend ist, vom äußeren her, die mit mir aber immer nur streiten will...da sag ich ganz klar....so hübsch du auch bist.....mit so nem charakter ist das alles andere als hübsch.....
noch was.....ich will auch niemanden zu etwas zwingen.....aber angenommen meine freundin (die ich nicht hab) fände es toll wenn ich lange haare hätte...warum um alles in der welt sollte ich ihr nicht den gefallen tun?
weil ich ja so egozentrisch bin? ich hasse das ego dasein....es zeugt nicht von intelligenz meiner meinung nach.....
und ganz klar geht liebe viel weiter als nur biz zum aussehen.
klar dass jemand mit dem man viel lachen kann und sich öffnen kann einem mehr gefällt wie wenn das nicht der fall ist.....

@orchidee &Therapiebedürftig: da bin ich in der hinsicht wohl aus dem gleichen holz wie eure freunde.....und oft nerft es mich dass ich da nicht unabhängiger bin....
rubia

#697 Beitrag von rubia »

jpaustralia hat geschrieben: noch was.....ich will auch niemanden zu etwas zwingen.....aber angenommen meine freundin (die ich nicht hab) fände es toll wenn ich lange haare hätte...warum um alles in der welt sollte ich ihr nicht den gefallen tun?
weil ich ja so egozentrisch bin? ich hasse das ego dasein....es zeugt nicht von intelligenz meiner meinung nach.....
und wenn die nächste dann wieder kurze haare schöner findet, schneidest du sie dir wieder ab? weil das so intelligent ist? :shock:

das kommt doch immer drauf an, ob man selber die langen haare auch will. wenn man es nur macht, um dem partner zu gefallen, aber eigentlich seine aktuelle frisur lieber mag und behalten würde, dann zeugt es meiner meinung nach überhaupt nicht von intelligenz.
man kann sich doch auch nicht jemanden suchen, der sich sportlich kleidet und den dann "umerziehen" zu nem eleganteren kleidungsstil, weil einem das eigentlich besser gefällt.
wenn ich jetzt nen freund hätte, dem diese storchenbeinjeans gefallen würden, die grad alle mädels tragen, dann würde ich nen teufel tun und die anziehen.
und nochwas zum thema "kurzhaarträgerinnen laufen dem trend nach":
ich kann eigentlich überhaupt keinen trend bei haarschnitten erkennen. da gibts doch immer alles. und es könnte ja auch so sein, dass den frauen ihre kurzen haare tatsächlich gefallen und sie sich nicht die haare schneiden, weil irgendein trend das verlangt. oh schreck, wie charakterschwach! 8)

und noch ne ganz wichtige frage: waaaarum machst du immer so viele punkte zwischen den sätzen? lernt man das heute so in der schule?
bluhbluh

#698 Beitrag von bluhbluh »

jpaustralia hat geschrieben:wenn euer kerl ernsthaft wünscht euch die haare schneiden zu lassen sollte ihr euch eher überlegen anstadt der haare vielleicht den kerl wegzuschneiden....
.. eine Seite später
jpaustralia hat geschrieben:aber angenommen meine freundin (die ich nicht hab) fände es toll wenn ich lange haare hätte...warum um alles in der welt sollte ich ihr nicht den gefallen tun?
One of these things is not like the other :roll: :lol: Schleichwerbung gescheitert.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
desaster_area

#699 Beitrag von desaster_area »

bluhbluh hat geschrieben:
jpaustralia hat geschrieben:wenn euer kerl ernsthaft wünscht euch die haare schneiden zu lassen sollte ihr euch eher überlegen anstadt der haare vielleicht den kerl wegzuschneiden....
.. eine Seite später
jpaustralia hat geschrieben:aber angenommen meine freundin (die ich nicht hab) fände es toll wenn ich lange haare hätte...warum um alles in der welt sollte ich ihr nicht den gefallen tun?
One of these things is not like the other :roll: :lol: Schleichwerbung gescheitert.
:pruust:

This is funny - I like!
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
dobatz

#700 Beitrag von dobatz »

bluhbluh investigativ :lol:

Übrigens kann es auch grandios scheitern, wenn ein Mann versucht, sich für die Frau lange Haare wachsen zu lassen. Nur weil ich toll finde hat meiner das versucht. Naja, er hat super Haare, also genug davon. Aber das stand ihm gar nicht, er ist mit keiner Frisur klar gekommen und es war ein einziger Krampf.

Haare wieder ab, alle zufrieden.

(Lange Haare guck ich auf Metalfotos :twisted:)
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
MyDarkFlower

#701 Beitrag von MyDarkFlower »

Meiner hat sich mal testweise einen Bart wachsen lassen, weil ich ihn drum gebeten habe (Bärte....rrrrrrrrrrrrrr :D ). Dann hat ihm das selbst so gut gefallen, dass er ihn drangelassen hat.
Ab und zu kriegt er mal einen Rappel und rasiert sich (so 2 oder 3mal im Jahr) - dann meint er aber immer, er würde so nackig aussehen und lässt wieder wuchern. :wink:

Haare wachsen lassen wäre für ihn nie ne Option (mittlerweile hat er auch einen recht lichten Schopf) - es würde auch einfach nicht zu ihm passen. Und obwohl ich eigentlich auf Männer mit langen Haaren stehe, finde ich ihn mit seiner Glatze einfach lecker. :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
jpaustralia

#702 Beitrag von jpaustralia »

desaster_area hat geschrieben:
bluhbluh hat geschrieben:
.. eine Seite später
:pruust:

This is funny - I like!

na wenigstens jemanden zum lachen gebracht.....
jpaustralia

#703 Beitrag von jpaustralia »

rubia hat geschrieben:
jpaustralia hat geschrieben: noch was.....ich will auch niemanden zu etwas zwingen.....aber angenommen meine freundin (die ich nicht hab) fände es toll wenn ich lange haare hätte...warum um alles in der welt sollte ich ihr nicht den gefallen tun?
und wenn die nächste dann wieder kurze haare schöner findet, schneidest du sie dir wieder ab? weil das so intelligent ist? :shock:

das kommt doch immer drauf an, ob man selber die langen haare auch will. wenn man es nur macht, um dem partner zu gefallen, aber eigentlich seine aktuelle frisur lieber mag und behalten würde, dann zeugt es meiner meinung nach überhaupt nicht von intelligenz.
man kann sich doch auch nicht jemanden suchen, der sich sportlich kleidet und den dann "umerziehen" zu nem eleganteren kleidungsstil, weil einem das eigentlich besser gefällt.
wenn ich jetzt nen freund hätte, dem diese storchenbeinjeans gefallen würden, die grad alle mädels tragen, dann würde ich nen teufel tun und die anziehen.
und nochwas zum thema "kurzhaarträgerinnen laufen dem trend nach":
ich kann eigentlich überhaupt keinen trend bei haarschnitten erkennen. da gibts doch immer alles. und es könnte ja auch so sein, dass den frauen ihre kurzen haare tatsächlich gefallen und sie sich nicht die haare schneiden, weil irgendein trend das verlangt. oh schreck, wie charakterschwach! 8)

und noch ne ganz wichtige frage: waaaarum machst du immer so viele punkte zwischen den sätzen? lernt man das heute so in der schule?
also schule ist ne ganze ecke her...weiß nicht was die da unterrichten. für dich aber ganz exklusiv werd ich weniger punkte benutzen.

lach, ich seh es als intelligenter an kompromissbereit zu sein als immer nur auf seinem hohen gaul sitzen zu bleiben. eigentlich müsste klar sein dass eine beziehung immer auf kompromisse rausläuft, oder seh ich das falsch? ich glaube kaum dass man einen partner findet für den man sich nicht in machnchen dingen ändert um der liebe willen. oder?
und logo gibt es dinge die man für den partner nicht ändert. weil sie einem widerstehen. ich werde z.b. nie mit windsurfen aufhören...aber wenns verlangt ist vielleicht weniger aufm wasser rumgammeln.

und in der tat...wenn die nächste mich mit kurzen haaren besser findet...warum nicht? nur fänd ich es schade wenn ihr schon so viel zeit und geduld in eure langen haare steckt sie dann abschneiden zu lassen.

ich geb dir recht...einen wirklichen trend gibts da nicht wirklich.
so ich bin raus. hab nicht gedacht dass ich hier so vielen auf den schlips trete und das wo ich lange haare toll find, an frauen.
waldsterben

#704 Beitrag von waldsterben »

Wenn ich jemanden kennenlerne, sollte mir diese Person so gefallen, wie ich sie kennengelernt habe.

Das heißt dass ich, wenn ich einen Mann kennenlerne, davon ausgehe, dass ihm meine Haare so gefallen wie sie sind.
Ich habe den Plan, sie noch weiter wachsen zu lassen. Sollte ihm das nicht passen: Mir doch egal.

Sollte mir der Herr ankommen mit der glorreichen Idee, meine Haare abzuschneiden, weiß ich ja, dass ich ihm nicht soo gut gefallen kann.

Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen immer versuchen müssen, ihren Partner in einer Beziehung umzuerziehen.
Entweder ich akzeptiere meinen Partner so wie er ist, oder ich lasse es. Problem solved :nixweiss:
Moosglöckchen

#705 Beitrag von Moosglöckchen »

Meinem Mann gefalle ich, wie ich bin. Könnte er aber wählen zwischen langem und kurzem Haar an mir – dürfte ich nicht wachsen lassen. Er liebt den Pixie an mir.

Lange Haare an Männern sind (nicht mehr) so mein Ding. Seit den 90ern stehe ich auf kurzes, wuscheliges Chaos. :lol:
Antworten