Veno - Feuchtigkeit fürs Deckhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
kleine:

#16 Beitrag von kleine: »

Hallo Süße :)
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du das alles ganz schnell in den griff bekommst :)
Haartyp:1c-2a /C /iii
Venomous

#17 Beitrag von Venomous »

Hallooo Süße :knuddel:
Dankeschööön (: Ich hoffe auch sehr!
curlywurly

#18 Beitrag von curlywurly »

Das Deckhaar bekommt da eigentlich gar nichts ab.. Ja, Staub,
Also wenn du mit Staub Zementstaub meinst, würde ich das als Ursache mit in Betracht ziehen. Irgendwann macht das Haar das vielleicht nicht mehr mit. Ansonsten hast du ja eine gute Routine, die bisher die Probleme vielleicht verhindert hat. Wenn dann noch Hormone, Jahreszeitenwechsel oder was weiß ich, was noch alles möglich ist, dazukommen...?

:idee:

Da fällt mir bloß noch Eibischwurzelkaltauszug ein. Das Zeug bildet einen Schleim, der den Haaren gut Feuchtigkeit und Schutz spenden kann. Auch oft als Marshmallow Root aufgelistet.
entsprechende Produkte: Kinky Curly Knot Today, Tiny Twirls Styler (mit Aloe auch), Phyto 9 und 7 Tagescreme (mit Ölen), Phytodefrisant (ohne Öl), Jessicurl Conditioner und Haarkur
Nur um ein paar zu nennen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Oder selber was ansetzen und ausprobieren. Ich war schon in der Apotheke und will da demnächst mal was brauen. Aber noch habe ich keine Erfahrungen mit dem selber machen.

Ansonsten viel Glück! Ich hoffe, du findest das Richtige. :winke:
Leialein

#19 Beitrag von Leialein »

Schwimmhaube? :shock: :D Finde ich schlimmer als eine Schlafhaube. Die sehen ja noch mehr Menschen.

Uii du machst ja echt sehr viel Sport. Berufsbedigt?
Venomous

#20 Beitrag von Venomous »

Leialein (:
Da nur drei Bahnen im Schwimmbad sind, sehen das maximal noch 2 andere :kniep: Und da sieht man sich ja auch nicht, weil mein Kopf ja unter Wasser ist..
Schlafhaube ist ja nicht notwendig - für mich, aber eine Schwimmhaube ist viel sinnvoller als wenn ich nichts seh, weil die Haare im Gesicht sind oder sie sich verknoten .. mechanisch ja nicht so toll! :kniep:

Ne, nicht berufsbedingt - freiwillig hehe :kniep:
Venomous

#21 Beitrag von Venomous »

Gestern hab ich mit Trichomania gewaschen... und?! Das Ergebnis war viel besser!!!
Ich dachte, mein Haar hasst Trichomania - anscheinend ja doch nicht!?
Venomous

#22 Beitrag von Venomous »

Kurzer Bericht von meiner Seite.

Gestern habe ich wieder mit Trichomania gewaschen und es passt. Anscheinend wollen meine Haare das Calendula Shampoo nicht mehr. Von den INCIs ist das ja mega nett - Baby NK Shampoo eben und verdünnt noch viel netter.
Aber seit ich mit Trichomania wasche, sind sie nicht mehr so trocken?! Sollte ich wohl bei Trichomania bleiben??

Übrigens habe ich gestern nochmal mit der basis sensitiv Spülung gespült. Also gerinst eigentlich mehr oder weniger... Und ich denke, dass hat das ganze noch zusätzlich gefördert!

Sah dann in der Früh zwar aus, als hätte ich in den Strom gegriffen (habe mit Handtuch auf dem Kopf geschlafen) - also Bad Hair Day ^10 ABER dafür sind sie fast wieder in gutem normalen Zustand!!
Antworten