@ Lady: Lieb du deine eigenen haare, die sind nämlich anbetungswürdig Meine Haare sind in der realität nicht halb so schön wie auf fotos, leider. Und sei froh über deine NHF mensch
Ich hab grad meinen Zopfumfang an den Spitzen gemessen... Wenn ich einen Engländer flechte soweit ich es händeln kann, ist der Umfang unter dem Zopfgummi genau 4 cm. Von da sind es allerdings auch noch 14 cm bis zur letzten Zopfspitze. ich hab wohl doch noch reststufen drin. Oder ist es echt soviel taper?
Freitag wird gewaschen und dann möchte ich mal das Oilrinsing ausprobieren, mit Kokos- und olivenöl. Mal sehen was das wohl gibt.
Bisher sind die Schuppen immer noch ruhig. Hoffentlich bleibts so
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Aber sinds bei dir dann auch noch 14 cm bis zum untersten Ende des Zopfes?
Habs nochmal versucht *Finger brech* 8 cm vor der letzten Spitze beträgt der Umfang nur noch 2,8 cm. Mir juckts in den Fingern, ich will trimmen... und es ist noch net mal das halbe 2012 rum. 8 Monate schnittfrei.
Oh man.
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Ich glauuuuuube ich lass das Hennan und tönen erstmal sein. Bzw höchstens dip-dye (Directions Atlantic Blue in die Spitzen oder unterwolle). Ich würd gern mal meine NHF genauer betrachten, dafür müsste die aber schon so 10 cm rauswachsen... Aber einen bessren zeitpunkt wirds net geben.
1. Kein angebrochenes Henna mehr da.
2. Directions Rosered eh grad leer.
3. Wenn ich jetzt starte, muss ich verhältnismäßig wenig unter Menschen. 8 Monate müsste ich aufs färben verzichten. Bis Anfang Juli hab ich Uni (da ist der Ansatz noch unauffällig) und dann erst im Oktober wieder (dann wärens nur noch 3 Monate bis ich wieder färbe.)
Was meint ihr? Soll ich das Experiment mal wagen? Es steht kein Zwang dahinter pure Neugierde und Selbsterprobung Sollte ich mir damit zu ungepflegt oder unauthentisch vorkommen kann ich nach nen bisschen überlegen ja wieder rot drauf tun.
Meinungen dazu?
Färbefrei durch den rest von 2012? (Und danach vermutlich weiter rot, aber mal sehen) Oder gleich rot bleiben?
ich finde dein rot wahnsinnig toll, aber gerade wenn man schon lange färbt, weiß man oft gar nicht mehr wie die eigene NHF aussieht. merke ich bei mir selber auch immer.
es ist zwar ein gewisser reiz da, aber ich persönlich würde wohl nicht auf das färben verzichten
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
So...ich hab grade den zweiten Oilrinsing versuch hinter mir.
Letzten Sonntag hatte ich es mit Palmin und Alverde Amaranth versucht, das ging aber in die hose: Das Palmin ließ sich nicht komplett auswaschen und die Strähnen wurden vom kalten palmin hart. montag vormittag hab ich das dann mit Body Shop Guarana-berry Shampoo und Alverde Amaranth nochmal ausgewaschen.
Heute hab ich das ganze nochmal probiert allerdings mit ca 1,5 EL Olivenöl. Haare sind noch nass, fühlen sich aber sehr weich an. ich bezweifle, dass alles raus ist aber das seh ich morgen früh.
Sonst alles beim alten. Schnittfrei bin ich eh noch, färbefrei werd ich nun wohl für den Rest des jahres bleiben. Mal abwarten ^^
Liebe grüße
Mein zweiter Oilrinsing versuch war mittelerfolgreich. Sehr weich und kämmbar und glänzend, aber eben auch leicht strähnig. Ich teste weiter mit weniger öl
Hab Dienstag gewaschen, allerdings nur CWC...
C: Alverde Glanz
W: 1 EL Babylove Babybad, 1 TL zitronensaft , gut verdünnt
C: Alverde amaranth
Rinse: Süß-Saure-Aloe rinse, wie immer ^^
Leave-In: Wildrosenöl von Müller
Wegen der glühenden Hitze und weil ich gestern nur mit engländer rumlief hab ich zum Schutz gestern und heute geölt (gestern Wildrosenöl, heute olive), den haaren gehts aber an sich soweit gut.
Aber nach der Wäsche hatte ich schuppen...und zwar braune o.o 3 oder 4 wäschen nach dem letzten Hennan, meine Kopfhaut schaut weiß aus, keine verfärbungen sichtbar. Es sind auch net viele, aber wieso zur Hölle sind sie braun?
Ich werd noch irre mit dem Schuppen hin und her...
Diese Haare die Farbe und so gesund
ich wünschte, meine Haare würden so aussehen
Ich könnte das nicht, meine Haare nicht zu färben..ich fühl mich immer so unwohl, wenn die Farbe so rausgewaschen ist und da ein Ansatz ist xD
Aber viel Erfolg und liebe Grüße
Danke fürs Kompliment, aber so gesund sind die nicht hab färbeleichen, die sind nur relativ fotogen manchmal
Ich weiß nicht...seit ich im forum bin, stört ein Ansatz mich seltener. Zum einen zeigt er das Wachstum und zum anderen mach ich mir weniger gedanken was andere denken...auch bezüglich leicht fettig, der tatsache das viele in meinem Umfeld meckern wie furchtbar dutts sind etc ^^ Da stört mich auch net was andere von verwaschener farbe oder ansatz halten ^^
Gestern hab ich nem freund zuliebe mal nur pferdeschwanz gehabt und er meinte "Man deine haare sind echt krass lang. Ich sag *Name seiner Freundin* auch schon sie soll ihre mal länger wachsen lassen." sie hat etwa APL länge ^^
Hab mich auf jeden fall geschmeichelt gefühlt
Meinereiner konnte es nicht erwarten und hat gestern messen lassen:
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also 1,2 cm zuwachs.
Das ergibt Zuwachs 2012 6,5 cm, durchschnittliches monatliches Wachstum 1,3 cm. Liebe Haare das geht aber besser
Außerdem sind die schuppen jetzt wieder weiß, aber auch wieder mehr Sowas nerviges.
Ich hab schon wieder ne neue Waschmethode probiert Nachdem Angelegenheit im Oilrinsing-thread von saurem Shampoo sprach und ich ja auf lange sicht immer noch vom condi weg will...Hab ich einfach mit folgendem gewaschen:
1 Glas kaltes Wasser
1 TL zitronensaft
1 TL Olivenöl
1 EL babylove babybad
Hinterher süß-saure rinse. Hat recht gut geklappt, gestern waren die haare noch strähnig, aber einiges is schon weggezogen. Nächstes mal mach ich entweder nochmal Oilrinsing oder mache nochmal diese Methode aber nur mit einem halben TL Öl. Hängt davon ab wie trocken sie über die woche werden.
Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell inaktiv da hier alles etwas chaotisch ist. am mittwoch hab ich mich von meinem freund getrennt, uebermorgen hab ich modulpruefung vor der ich ne heidenagst habe und kommende woche ziehe ich um...ich hab also echt alles im kopf ausset meinen haaren neben pruefung und umzug brauch ich meine freunde im moment sehr und bin nixht viel zuhause. veruebelt es mir bitte nicht, das ich euch vorerst noch etwas vernachlaessigen muss. messwerte und fotos wirds ohne ihn leider auch nicht mehr regelmaessig geben
Liebe gruesse
anika