Sie ha das für ihre Kinder immer zu gleichen Teilen mit Wasser und Apfelsaft gemischt. Dann schmeckt es echt richtig lecker und erfrischend! Jedes Kind hat über den Tag ca. 1L von der Mischung getrunken.
Ich habe dann aber später immer mehr Brottrunk und weniger Apfelsaft genommen. Später habe ich 750ml Brottrunk nur noch mit 250ml Wasser gemischt.
Ich hatte schon irgendwie das Gefül, dass das meiner Haut geholfen hat. Es hat weniger gejuckt und ich habe mich fitter gefühlt. Gesünder.
Ich habe dann auch angefangen in Brottrunk zu baden und umschläge zu machen, wenn meine Haut sehr schlimm war. ca 1/2 Flasche in die Badewanne zum warmen Wasser. Oder einen Waschlappen mit Brottrunk getränkt und auf die Betroffene Stelle, Handtuch drüber und abwarten.
Wenn die Haut offen war hat das erstmal gebrannt, aber dann wurde es schnell besser und der Juckreiz ist weggegangen.
Das Zeug ist geschmacklich sehr sauer, taugt bestimmt als Rinse

Mag sicher nicht jeder, ich steh aber drauf. Von der Wirkung auf die Haare habe ich keine Ahnung, aber schaden wird Brottrunk sicher nicht.