Schattenschrei don't desp(h)air
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schattenschrei
- schattenschrei
Hab beschlossen, dass ich das Hinauszögern wohl erstmal definitiv hinten anstelle...
Ich mache gerade fast täglich Sport und leider gehöre ich zu denen, die schnell und viel schwitzen. (WO reicht dann zwar meistens aus... aber muss eben auch sein)
Außerdem bin ich eine große Wasserratte... ich öl einfach fleißig...
Ich mache gerade fast täglich Sport und leider gehöre ich zu denen, die schnell und viel schwitzen. (WO reicht dann zwar meistens aus... aber muss eben auch sein)
Außerdem bin ich eine große Wasserratte... ich öl einfach fleißig...
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- schattenschrei
Die Frise sieht ja toll aus!
wie hast du die denn gemacht?

wie hast du die denn gemacht?
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
- schattenschrei
Das ging wirklich total leicht:
Ich hab mir nen Pferdeschwanz gebunden, mir ein Geschenkband geschnappt und das dann halb durch den Zopfgummi gezogen, sodass das Band in der Mitte am Zopfgummi war und die Enden eben wie die Haare nach unten hingen. Dann die Haare mit Band verflechten und dann wie bei dem Flechtdutt dutten (Am Besten man nimmt die haarnadel dann immer bei ner "Echthaar-Partie")
Ich hab mir nen Pferdeschwanz gebunden, mir ein Geschenkband geschnappt und das dann halb durch den Zopfgummi gezogen, sodass das Band in der Mitte am Zopfgummi war und die Enden eben wie die Haare nach unten hingen. Dann die Haare mit Band verflechten und dann wie bei dem Flechtdutt dutten (Am Besten man nimmt die haarnadel dann immer bei ner "Echthaar-Partie")
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- schattenschrei
ich will meine Haare wieder vermehrt zu Frisuren verarbeiten. Die große Schwierigkeit hierbei ist, dass ich zur Zeit regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs bin und da auch (fast) immer schön brav meinen Helm aufhabe (die Wechsel von Radweg und normaler Straße sind können echt ne bitch sein)
was ich bis jetzt schon getestet habe und ganz gut funktioniert bzw. mir auch gefällt:
- Engländer
- tiefer Dutt mit Fakkare oder eben ein zusammengewuschel mit nem ordinären Zopfgummi
- Gibson braids
was ich bis jetzt schon getestet habe und ganz gut funktioniert bzw. mir auch gefällt:
- Engländer
- tiefer Dutt mit Fakkare oder eben ein zusammengewuschel mit nem ordinären Zopfgummi
- Gibson braids
- schattenschrei
Frisur heute:
Frau Elling (ein bisschen abgewandelt) Danke Fey für die Inspiration

einmal mit blitz

und einmal ohne
will mich ja nicht selber loben, aber so ordentlich habe ich das Flechten noch NIE hinbekommen!
Frau Elling (ein bisschen abgewandelt) Danke Fey für die Inspiration

einmal mit blitz

und einmal ohne
will mich ja nicht selber loben, aber so ordentlich habe ich das Flechten noch NIE hinbekommen!
Zuletzt geändert von schattenschrei am 10.05.2012, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
- schattenschrei
Frisur von heute: Renaissance bun

langsam sieht der endlich nach was aus
Nur leider ist die Frisur (obwohl ich sie recht tief angesetzt habe) nicht helmtauglich... macht aber nix ^^

langsam sieht der endlich nach was aus

Das seh ich ja jetzt erst ^.^ der Elinger sieeehtt sooo schön aus! Echt super sauber geflochten und ich finds immer schön
wenn bei einem Flechtzopf 2 Farben rausschimmert das sieht super interessant aus!
Der Renaisance ist auch hübsch, finde ich toll das du deine Vorsätze gleich so toll umsetzt ^-^
Liebe Grüße
Fey
wenn bei einem Flechtzopf 2 Farben rausschimmert das sieht super interessant aus!
Der Renaisance ist auch hübsch, finde ich toll das du deine Vorsätze gleich so toll umsetzt ^-^
Liebe Grüße
Fey
- schattenschrei
Danke dir, liebe Fey.
Habe auch weiterhin fleißig Frisuren getragen (auch wenn noch ein paar Fotos fehlen, die ich reinstellen möchte)
Am 11. gabs nen lockeren Wuscheldutt (den hab ich nicht fotografiert, weil das nun wirklich nix besonders hübsches ist)
Am 12. Mai habe ich mal wieder nen Chinesen probiert und jetzt sieht er nicht mehr ganz so "mickrig" aus (Foto kommt noch)
Gestern habe ich nen recht schönen Engländer hinbekommen (zumindets für meine Verhältnisse - Foto gibts davon auch)
und heute trage ich nen LWB (den ich nicht fotografieren werde)
Die Tage werde ich dann auch mal wieder messen und ein Längenbild machen. Bin ja mal gespannt, ob sich was getan hat. So vom Gefühl her kitzeln manche Strähnen schon an BSL (wenn ich ne erwischte Strähne lang ziehe)
optisch BSL wird wohl noch ein Weilchen dauern (Wahrscheinlich hab ich dann real Taille
) mal sehen...
Habe auch weiterhin fleißig Frisuren getragen (auch wenn noch ein paar Fotos fehlen, die ich reinstellen möchte)
Am 11. gabs nen lockeren Wuscheldutt (den hab ich nicht fotografiert, weil das nun wirklich nix besonders hübsches ist)
Am 12. Mai habe ich mal wieder nen Chinesen probiert und jetzt sieht er nicht mehr ganz so "mickrig" aus (Foto kommt noch)
Gestern habe ich nen recht schönen Engländer hinbekommen (zumindets für meine Verhältnisse - Foto gibts davon auch)
und heute trage ich nen LWB (den ich nicht fotografieren werde)
Die Tage werde ich dann auch mal wieder messen und ein Längenbild machen. Bin ja mal gespannt, ob sich was getan hat. So vom Gefühl her kitzeln manche Strähnen schon an BSL (wenn ich ne erwischte Strähne lang ziehe)
optisch BSL wird wohl noch ein Weilchen dauern (Wahrscheinlich hab ich dann real Taille

- schattenschrei
Bald ist ja Halbzeit... Juni rückt immer näher, deswegen nehme ich mir mal eben die Zeit um zu rekapitulieren, wie es denn zur Zeit mit meinen Vorsätzen aussieht
MEINE VORSÄTZE FÜR 2012
Produktewirrwarr
~ Dringend ausmisten im Badezimmer und auch mal die TB nutzen
da bin ich sogar fleißig dabei. Klar wandert auch mal ein Produkt mit nach Hause, was sich dann als unnötig rausstellt, aber es hält sich in grenzen. Für die TB habe ich einfach nicht genug spezielle sachen... die Dinge, die ich gerne wegtauschen würde sind eben in normalen Geschäften erhältlich... ist ja klar, dass man da eher weniger tauscht
~ Was für gut befunden wurde beibehalten
Zumindest versuche ich gerade meiner Pflegeroutine treu zu bleiben
~ Was für schlecht befunden wurde lassen
etwas, das mir zur Zeit weniger schwer fällt
~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen
da muss ich noch an meiner Disziplin arbeiten... ist aber auch schweirig, wenn man noch am Aufbrauchen ist
Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
check... mach ich wirklich öfter, zum Leidwesen meiner Mitmenschen, die dann immer ganz verstört sind, wenn ich mal offen trage
~ Haarwäsche von 2-3 Tage auf 3-4 Tage hinauszögern
klappt noch nicht... wills auch nicht erzwingen... ich wasch einfach wenn ichs für nötig empfinde
~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
ohne kann ich schon fast gar nicht mehr schlafen, weil sonst mein Schatz draufliegt
~ Morgens Haare entwirren, Abends kämmen und/oder bürsten
naja ich tangle teeze ganz gerne... zählt das auch??
Haare schneiden
~ alle 3 Monate trimmen
ich sollte mal wieder
~ !!!!beim Trimmen nur max. 2cm abschneiden!!!!
ich hoffe ich werd dann nicht mehr abschneiden
~ regelmäßig S&D
sollte ich dringend mal wieder
Haarschmuck und Handwerkzeug
~ Mehr Haarschmuck basteln
~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und selber manchen
~ weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen
~ einen guten Kamm und eine gute Bürste besorgen
für alle Punkte hier gilt, dass mir gerade sowohl die Zeit, als auch das Geld fehlt für neuen Haarschmuck - egal ob gebastelt oder gekauft... hat vor und nachteile ^^
Haarfarbe
~ bei rot bleiben
~ bei Henna bleiben
check
Längenziel für diese Jahr:
~ BSL [] ich kratze schon fast dran !!!
~ Midback []
ich denke mit dem Stand der Dinge kann ich durchaus zufrieden sein... passt also, bis auf ein paar ausnahmen
MEINE VORSÄTZE FÜR 2012
Produktewirrwarr
~ Dringend ausmisten im Badezimmer und auch mal die TB nutzen
da bin ich sogar fleißig dabei. Klar wandert auch mal ein Produkt mit nach Hause, was sich dann als unnötig rausstellt, aber es hält sich in grenzen. Für die TB habe ich einfach nicht genug spezielle sachen... die Dinge, die ich gerne wegtauschen würde sind eben in normalen Geschäften erhältlich... ist ja klar, dass man da eher weniger tauscht
~ Was für gut befunden wurde beibehalten
Zumindest versuche ich gerade meiner Pflegeroutine treu zu bleiben
~ Was für schlecht befunden wurde lassen
etwas, das mir zur Zeit weniger schwer fällt
~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen

Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
check... mach ich wirklich öfter, zum Leidwesen meiner Mitmenschen, die dann immer ganz verstört sind, wenn ich mal offen trage
~ Haarwäsche von 2-3 Tage auf 3-4 Tage hinauszögern
klappt noch nicht... wills auch nicht erzwingen... ich wasch einfach wenn ichs für nötig empfinde
~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
ohne kann ich schon fast gar nicht mehr schlafen, weil sonst mein Schatz draufliegt
~ Morgens Haare entwirren, Abends kämmen und/oder bürsten
naja ich tangle teeze ganz gerne... zählt das auch??

Haare schneiden
~ alle 3 Monate trimmen
ich sollte mal wieder
~ !!!!beim Trimmen nur max. 2cm abschneiden!!!!
ich hoffe ich werd dann nicht mehr abschneiden
~ regelmäßig S&D
sollte ich dringend mal wieder
Haarschmuck und Handwerkzeug
~ Mehr Haarschmuck basteln
~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und selber manchen
~ weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen
~ einen guten Kamm und eine gute Bürste besorgen
für alle Punkte hier gilt, dass mir gerade sowohl die Zeit, als auch das Geld fehlt für neuen Haarschmuck - egal ob gebastelt oder gekauft... hat vor und nachteile ^^
Haarfarbe
~ bei rot bleiben
~ bei Henna bleiben
check
Längenziel für diese Jahr:
~ BSL [] ich kratze schon fast dran !!!
~ Midback []
ich denke mit dem Stand der Dinge kann ich durchaus zufrieden sein... passt also, bis auf ein paar ausnahmen
Huhuu,
da hast du dir ja megaviele Gedanken gemacht! Gedanken machen klappt bei mir auch immer ganz gut, aber an der Ausführung hapert es...
Der Elling bun sieht toll aus, das könnte ich auch mal probieren.
Jetzt kriegen deine Haare von mir noch einen Klaps, damit sie sich zu BSL hin beeilen
Liebe Grüße,
Schümli
da hast du dir ja megaviele Gedanken gemacht! Gedanken machen klappt bei mir auch immer ganz gut, aber an der Ausführung hapert es...

Der Elling bun sieht toll aus, das könnte ich auch mal probieren.
Jetzt kriegen deine Haare von mir noch einen Klaps, damit sie sich zu BSL hin beeilen

Liebe Grüße,
Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
- schattenschrei