Diskussion über die Tauschbörse
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Ach noch was negatives. Ich bin mittlerweile wieder im Besitz einer Spange, die ich gegen eine Kleinigkeit mit ganz viel anderen Zeugs als "Starterpaket" abgegeben habe.
Diese Spange wurde von jemanden gegen eine hochwertige Forke ertauscht.
Hat mich ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe.
Zudem finde ich es auch so traurig, dass dieses Paket wieder fast komplett in die TB gestellt wurde und wahrscheinlich für noch mehr vertauscht wurde.
Diese Spange wurde von jemanden gegen eine hochwertige Forke ertauscht.
Hat mich ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe.
Zudem finde ich es auch so traurig, dass dieses Paket wieder fast komplett in die TB gestellt wurde und wahrscheinlich für noch mehr vertauscht wurde.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Na, die vernünftige Lösung dafür, dass sich immer wieder neue Leute anmelden und immer wieder dieselben Fehler machen, möchte ich mal sehen. Das Forum für Neuanmeldungen sperren wäre eine Möglichkeit.ulli44 hat geschrieben:kino: manche Dinge müssen 30204050 mal besprochen werden, bis endlich eine vernünftige Lösung/Änderung durchgeführt wird. Musst ja net mitdiskutieren

ulli44

Deswegen verlinke ich auch gerne mal unter meinen Angebot die Originalseite des Herstellers. Wenn dort zu dem Produkt preisliche Angaben vorhanden sind.... und ich finde trotzdem nix dabei, den Wert dazuzuschreiben ....

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Das ist doch jetzt wieder dasselbe in Grün:
Wenn ich etwas (Spange, Pferd, Sofa) abgebe - sei es verkauft oder versschenkt - dann hab ich halt keine Handhabe mehr darüber, was weiterhin damit passiert. So schlimm das auch ist.
@Dea:
ich habe glücklicherweise so eine Erfahrung noch nicht machen müssen. Hab kürzlich auch mit nem "Neuling" getauscht, ohne Probleme. Die hatte sich wohl vorher informiert.
Wenn ich etwas (Spange, Pferd, Sofa) abgebe - sei es verkauft oder versschenkt - dann hab ich halt keine Handhabe mehr darüber, was weiterhin damit passiert. So schlimm das auch ist.
@Dea:
ich habe glücklicherweise so eine Erfahrung noch nicht machen müssen. Hab kürzlich auch mit nem "Neuling" getauscht, ohne Probleme. Die hatte sich wohl vorher informiert.
Aber es gibt in der Tauschbörse eine moralische Instanz. Eine billig erworbene Spange gegen eine nicht billig erworbene Spange zu tauschen wenn beide gleichwertig sind: da sehe ich keinen Verlierer. Beide haben am Ende eine Spange die den gleichen Marktwert hat wie die die sie vorher hatten.
Wenn man etwas günstig schiesst um es dann mit Gewinn zu verkaufen: geht bei ebay okay, aber hier? (abgesehen davon dass man das ja nicht darf). Wenn jemand mir zuliebe etwas günstig gibt oder schenkt und ich schlage daraus Kapital indem ich es mit Profit verscherbele: auch nicht okay.
Wenn man etwas günstig schiesst um es dann mit Gewinn zu verkaufen: geht bei ebay okay, aber hier? (abgesehen davon dass man das ja nicht darf). Wenn jemand mir zuliebe etwas günstig gibt oder schenkt und ich schlage daraus Kapital indem ich es mit Profit verscherbele: auch nicht okay.
- Draculinchen
- Draculinchen