Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leialein

#766 Beitrag von Leialein »

Ach noch was negatives. Ich bin mittlerweile wieder im Besitz einer Spange, die ich gegen eine Kleinigkeit mit ganz viel anderen Zeugs als "Starterpaket" abgegeben habe.
Diese Spange wurde von jemanden gegen eine hochwertige Forke ertauscht.
Hat mich ziemlich geschockt, als ich es erfahren habe.
Zudem finde ich es auch so traurig, dass dieses Paket wieder fast komplett in die TB gestellt wurde und wahrscheinlich für noch mehr vertauscht wurde.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#767 Beitrag von schnappstasse »

ulli44 hat geschrieben:kino: manche Dinge müssen 30204050 mal besprochen werden, bis endlich eine vernünftige Lösung/Änderung durchgeführt wird :D . Musst ja net mitdiskutieren ;)
Na, die vernünftige Lösung dafür, dass sich immer wieder neue Leute anmelden und immer wieder dieselben Fehler machen, möchte ich mal sehen. Das Forum für Neuanmeldungen sperren wäre eine Möglichkeit. 8)
Bild
Hauself

#768 Beitrag von Hauself »

ulli44
... und ich finde trotzdem nix dabei, den Wert dazuzuschreiben ....
Deswegen verlinke ich auch gerne mal unter meinen Angebot die Originalseite des Herstellers. Wenn dort zu dem Produkt preisliche Angaben vorhanden sind. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Mondkind

#769 Beitrag von Mondkind »

Das ist doch jetzt wieder dasselbe in Grün:

Wenn ich etwas (Spange, Pferd, Sofa) abgebe - sei es verkauft oder versschenkt - dann hab ich halt keine Handhabe mehr darüber, was weiterhin damit passiert. So schlimm das auch ist.

@Dea:
ich habe glücklicherweise so eine Erfahrung noch nicht machen müssen. Hab kürzlich auch mit nem "Neuling" getauscht, ohne Probleme. Die hatte sich wohl vorher informiert.
Angelegenheit

#770 Beitrag von Angelegenheit »

Aber es gibt in der Tauschbörse eine moralische Instanz. Eine billig erworbene Spange gegen eine nicht billig erworbene Spange zu tauschen wenn beide gleichwertig sind: da sehe ich keinen Verlierer. Beide haben am Ende eine Spange die den gleichen Marktwert hat wie die die sie vorher hatten.

Wenn man etwas günstig schiesst um es dann mit Gewinn zu verkaufen: geht bei ebay okay, aber hier? (abgesehen davon dass man das ja nicht darf). Wenn jemand mir zuliebe etwas günstig gibt oder schenkt und ich schlage daraus Kapital indem ich es mit Profit verscherbele: auch nicht okay.
Deatha
#771 Beitrag von Deatha »

Anglegenheit: Aber trotzdem - wenn mir jemand hier eine Ficcare kostenlos überlässt, weil er keinen Nutzen hat oder whatever, warum sollte man die nicht auch gegen eine Ficcare tauschen?
Bild
Quelle: archive.org
Angelegenheit

#772 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, sag ich doch auch. Ficcare gegen Ficcare stellt ja niemanden besser oder schlechter.
Deatha
#773 Beitrag von Deatha »

Ah, nun hab ich das mit dem "billig" und "nichtbillig" doch noch verstanden, ich bin heute nicht ganz fit. :lupe:

Was nun eigentlich mit der Radfahrerei? Schön, dass Fragen hier einfach übergangen werden! :motz:
Bild
Angelegenheit

#774 Beitrag von Angelegenheit »

Postingkaiserin Deatha! Der "Mit Sattel?"-Witz bereitet mir Gebärmutterschmerzen.
Deatha
#775 Beitrag von Deatha »

Nie "Mädchen, Mädchen" gesehen? :kicher:
Bild
Angelegenheit

#776 Beitrag von Angelegenheit »

Nee. Aber das ist auch ganz schön OT. Eigentlich gehts hier doch um Pferde.
Deatha
#777 Beitrag von Deatha »

Pferde sind auch was für Mädchen, sogar für nackte! :pruust:
Bild
Draculinchen

#778 Beitrag von Draculinchen »

1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Angelegenheit

#779 Beitrag von Angelegenheit »

DAS IST DOCH EINE FÄLSCHUNG! Damals als das Bild gemalt wurde gab es noch garkein Internet! WIESO ist es dann ein jpeg, HÄ? Für wie doof hältst du uns eigentlich? Eins11!!!
Draculinchen

#780 Beitrag von Draculinchen »

Und wo ist da das Problem?

Ich habe mich doch bei Angelegenheit in einer Nacht und Nebelaktion eingeschlichen ein Photo gemacht und wieder verschwunden. :P
1a / F-M / ii ( 8cm)
Klassiker mit FTE
Antworten