sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#151 Beitrag von Cini.Mini »

oh, schönes TB, hier lass ich mich nieder :-D

viele Grüße!!
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
sünje

#152 Beitrag von sünje »

Mondkind: vielen Dank!

Lexie: :D Danke! Naja, nicht perfekt :wink: Es wird wirklich Zeit für neue Pferdebilder! Aber ich hoffe noch auf Nebel...mal sehen, was sich meine "Fotografin" ausdenkt :wink: Klar, bekommt ihr ein paar Bilder zu sehen!

Lady A.: :lol: ich kann ja die ausgefallenen sammeln und dir schicken :P

Cini.Mini:
Danke und herzlich Willkommen! :winke:

_____________________________~*~_________________________________

Sooo, ich hab mir ein neues Sprüh- LeaveIn gemixt:

# 50ml Wasser mit einem Beutel Kamillentee
# 5 Tropfen Granatapfel- Regenerationsöl
# ~15 Tropfen Seidenprotein- da kam aufeinmal so viel raus :shock:
:arrow: bis jetzt prima! Macht ein bisschen Glanz, allerdings hatte ich das Gefühl, dass meine Haare ein kleines bisschen dunkel wurden dadurch. Mal sehen wie es nach dem Waschen ist.

Frisurenmäßig gab es gestern nicht viel...Haare waren schön und durften deshalb offen bleiben (ein paar Strähnen hatte ich weggesteckt). Es gab die üblichen Gespräche: schön lang, zu lang, etc.^^

Dann muss ich gestehen...ich hab mir eine Flexi bestellt. Ich bin schon soo lange 'verliebt' und das free shipping musste genutzt werden.
Aber jetzt muss ich sparen!!! Wirklich!

Also gibt es bald eine Flexi und eine Slide aus der Tauschbörse. Dafür hab ich aber meinen Tangle Teezer wieder abgegeben. Meine gute alte Holzbürste erfüllt den selben Dienst, liegt besser in der Hand, kommt besser durch meine 'Mähne' - und macht nicht so komische Geräusche^^.
Zum Rumliegen war mir der TT aber zu teuer und darum bekommt er ein neues Zuhause.

Zum Aufräumen hab ich heute erst einen Franzosen geflochten bis etwa zur Mitte des Hinterkopfes, dann hab ich ihn aufgeteilt und zwei Holländer weitergeflochten, die ich dann verwebt habe und mit Heather's Lederspange festgemacht hab. Sehr angenehm zu tragen und ganz chick :D

Und zum guten Schluss habe ich heute noch vor eine Cassia/ Henna neutral- Kur zu machen... wenn ich es schaffe, heute Abend gibts "Reste- Grillen"...

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#153 Beitrag von Lady Amalthea »

Warum nicht, ich mach mir dann ein Paranda daraus :P

Gibt es von der chicken Frisur ein Foto? :popcorn:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
sünje

#154 Beitrag von sünje »

Lady A.: Ihhbahh, meine alten staubigen Flodderhaare willst du bestimmt nicht im Parandi haben! Außerdem passen die gar nicht zu deinem schönen Hellblond :P Und nur für dich gibts jetzt ein vermurkstes Frisurenbild von gestern, eigentlich wollte ich es nicht zeigen...man denke sich die Spange ein bisschen mehr mittig, meinen Nacken nicht so dick und meine Hand von der Wand weg :stupid: außerdem erkennt man gar nicht wirklich was ich gemacht habe und es ist zauselig, aber es war bequem! So!

Bild

Gecassiat hab ich gestern doch nicht mehr... bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob ich den Mut hab und grüne Strähnchen riskieren will :roll:

Dafür hab ich einen Klecks Condi mit 10 Tropfen Weizenprotein gemischt und ins trockene Haar geknetet, das ganze in einen Flechtzopf und mit ner Flexi hochgesteckt, etwa 2Std. einwirken lassen und dann ganz normal mit Shampoo ausgespült. Haare fühlten sich schön weich und "gesättigt" an. Über Nacht trocknen lassen und heute Morgen noch mit ein paar Tropfen Weleda- Öl eingeölt, weil sie so blöd fluffig waren, aber das Öl riecht toll und hat seinen Zweck sehr gut erfüllt. Dann gabs franzClassics, die in einem Engländer endeten und der wurd dann mal wieder mit Flexi hochgesteckt- davon gibts aber kein Foto. Der Wind hat alles so zerzaust, dass ichs eben wieden offen gemacht habe. Ohhh ich freu mich schon so auf die neue Flexi! :tanz: Ich mag die mit bunten Perlen so sehr, aber meine hat eine Schneeflocke als CP, das passt nicht mehr so ganz in diese Jahreszeit^^. Hab sie aber heute trotzdem getragen.
Und auf die Slide warte ich auch schon sehnsüchtig *träum*.
Meine Abiballfrisur wird jetzt übrigens selbst gemacht! Einen Tag vorher hat meine Schwester Abschlussball und an zwei Tagen für zwei Leute ist die Friseurin zu teuer. Außerdem hab ich schon so viele Ideen was ich bei mir und meiner Schwester machen kann, jetzt brauch ich nur noch ein Kleid, damit ich Perlen in der passenden Farbe kaufen kann...ich träum ja immer noch von einem ganz dunklen Blau...mal sehen.

Achja, hier hab ich meine Hennapackung, die momentan favorisierte Spülung und das Weleda- Öl mal geknipst:
Bild

edit: mein ich das nur, oder sind die Bilder total verschwommen? Sorry!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#155 Beitrag von sünje »

Immer noch kein Päckchen :( Geduld, Geduld...
Heute hab ich mich an Gibson Braids versucht :D von hinten ganz schön, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich damit raus traue...

Bild

Henna hab ich erstmal verschoben...nachher sitze ich mit grünen Haaren in meiner Prüfung :?
Für heute wollte ich das Oilrinsing ausprobieren, aber ich hab ganz vergessen, dass wir heut Abend schwimmen wollten. Ich kann doch kein Öl mit ins Schwimmbad nehmen, oder? :lol:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#156 Beitrag von Leialein »

Oh wie hübsch die Gibson Braids geworden sind. Tolle Frisur.
Klar kannst du. Machen viele hier zum Schutz der Haare.
sünje

#157 Beitrag von sünje »

Leia, dankeschön :D Leider haben sie nicht lange gehalten, beim nächsten mal dreh ich Scroos rein, vielleicht hälts dann besser.

:helmut: ich hab Post!!! :helmut:

Bild

Ist sie nicht wunderschön?

Schwimmen musste gestern leider doch ausfallen, aber dafür konnte ich das Oilrinsing doch testen :D ich hab dafür das Weleda- Granatapfelöl mit Alterra Granatapfel- Avocado-Öl und einem Schluck Rapsöl gemischt und hauptsächlich in den Längen aufgetragen. Kopfhaut und Ansatz sind zwar auch trocken, aber ich musste heute Morgen arbeiten und wollte nicht riskiren dort mit öligen Haaren aufzukreuzen, falls es schief gehen sollte und ölige Längen sieht man im Dutt eh nicht.
Beim Ausspülen haben sie die Haare ganz weich angefühlt, aber auch sehr ölig und ich konnte mir nicht vorstellen, dass das funktionieren sollte. Heute Morgen dann die Überraschung! Meine Haare sind weich, satt und glänzen! :D An manchen Stellen sieht man zwar ein bisschen Öl, aber ich denke, das zieht auch noch ein und wenn man das Rinsing öfter macht, klappt das mit dem Verteilen auch besser! Auf jeden Fall :gut: :gut: :gut:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
fairy

#158 Beitrag von fairy »

Gegenbesuch ;) Tolle Haare! Und so schön dick und glänzend!!
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL
Jophelia

#159 Beitrag von Jophelia »

Wow deine Gibson Braids sehen fantastisch aus! An deiner Stelle würde ich mich damit raustrauen. :)
Ich habe die selbst noch nie probiert, aber bei mir würden da auch nur so dünne Würstchen hängen. :lol: Ich habe einfach noch zu viel Taper und Stufen, um gleichmäßige Zöpfe hinzubekommen.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Leialein

#160 Beitrag von Leialein »

Schade das die Gibson Braids net halten wollten. Denke mit Scroos bekommst das schon hin :)

Oh wie toll die Spange ausschaut. Gibst von der auch schon Actionbilder?
sünje

#161 Beitrag von sünje »

fairy, dankeschön :D
Jophelia :lol: vielen Dank! Mal sehen, vielleicht beim nächsten Mal... das Ganze hat auch nicht sehr lange gehalten, aber ich übe weiter! Probiers doch einfach mal, ich hab auch gedacht, dass das mit meinen Stufen und dem blöden Taper nichts wird, aber es ging erstaunlich gut. Mein Problem war eher, dass dieser "Flip" nicht gehalten hat, vielleicht muss ich da das Zopfgummi noch fester machen oder so :wink:
Leia, ich übe weiter 8) Ja, die Spange ist wirlich schön, aber ich denke Silber hätte besser zu meiner Haarfarbe gepasst...

BildBildBild

Hier die neue Spange von Pandoor (aber aus der Tauschbörse) im Rosebun. Ich hab diesmal zwei Kordeln gemacht und die geduttet, irgendwie sieht das mehr nach Rosebun aus, gefällt mir jedenfalls ganz gut :wink: Das blöde an der Spange ist wirklich, dass sie zu klein ist, nicht wirklich zu meiner Haarfarbe passt, sie die Haare ständig in diesen Kringeln verfangen und die Rosenquarzkugel im Stab ständig klappert, wenn man den Kopf bewegt...aber ich liiiiebe die Spange trotzdem♥ :D .
Aber wenn meine Prüfung vorbei ist, will ich mal versuchen, so etwas ähnliches nachzubasteln. Es gibt ein spezielles Computerprogramm mit dem ich versuchen will, eine Vorlage zu zeichnen. Das werde ich dann jemandem schicken, der das anhand dieser Vorlage aus irgendeinem Metall (da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welches, jedenfalls etwas silbriges) ausschneiden und ich werde dann versuchen, das ganze ein wenig zu biegen, damit es diese Runde Form bekommt.
Mal sehen, ob es klappt und wie teuer es wird. Ich würde am liebsten jetzt schon loslegen zu zeichnen, aber heute und morgen ist noch zum Lernen eingeplant :roll:

Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Alwis

#162 Beitrag von Alwis »

Mhmmm hast du schöne üppige Haare! Ich hab dich bei den Frisuren gesehen und musste gleich nachschauen wer da immer so schöne Zopf-Flecht-Frisuren macht. Genau meins! Gefällt mir sehr gut.
Auch die Bilder sind immer so schön und stimmig. Ich muss sagen von den Frisuren her bist du eine echte Inspiration hier drin!

:yippee:

Liebe Grüsse!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
mmaggie

#163 Beitrag von mmaggie »

Deine neue Spange ist toll und ich finde auch gerade ihre Farbe super. Also es muss nicht immer silber sein :-)
Und dein Rosebun, der ist ja unglaublich! Du kannst auf deine Haare echt richtig richtig stolz sein :gut:
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Princess

#164 Beitrag von Princess »

Die Spange fasziniert mich, schaut richtig gut aus mit dem Rosebun!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Leialein

#165 Beitrag von Leialein »

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut. In Silber kann ich sie mir aber auch gut vorstellen. Bin gespannt wie die gebastelte wird.

Der Rosebun ist zum niederknien :anbet:
Gesperrt