Moosglöckchen – ab Pixie steil bergab.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#16 Beitrag von Moosglöckchen »

Ja, wir haben sie angenommen. Wir waren Inlandsado-Bewerber. :D
Vier Monate – noch so süß mini. Lang ist das her.

So, jetzt lasse ich meine Ölkur einwirken und haue mich hin. Eine ruhige Nacht wünsche ich dir.
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#17 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Moosglöckchen,
ich habe auch mit einem Pixi angefangen vor 3 1/2 Jahren, dieses Jahr werde ich wohl die Taille erreichen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass auf Deiner Langhaar-Reise und lese hier gerne mit, und Respekt - wenn Du den deutschen Behörden-Marathon einer Adoption hinter Dich gebracht hast, dann hast Du definitiv Geduld und starke Nerven! :wink:
LG
Hennahexe
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#18 Beitrag von Moosglöckchen »

Huhu
Danke für deinen Motivationsschub!

Das Adoverfahren war sehr schön und keineswegs ein Marathon. Sonderlich bürokratisch war es auch nicht. Es kursieren viele Horrorstorys und Gerüchte – Quatsch, kann ich da nur sagen. Ein sehr schöner Weg zum Kind. Und machbar.
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#19 Beitrag von Moosglöckchen »

Guten Morgääähn zusammen

Gerade hatte ich mein großes Outing. Ich habe meinem Mann am Frühstückstisch mein Balea Himbeer Shampoo gezeigt, mit den Worten "riecht das nicht abartig wunderbar, für ab und zu doch toll, oder?". Nach einem ungläubigen Augenbrauenhochziehen kam die Frage, warum ich denn in letzter Zeit so viele Haarprodukte kaufe. Wie und wann ich das bei meinem kurzen Schopf denn alles anwenden möchte. Da bin ich mit der Sprache rausgerückt. "Sowas in der Art habe ich schon vermutet" war die Antwort. Na, dann kann ich ja jetzt beruhigt und ohne weitere Fragen wachsen lassen. :lol: So ganz ernst ist das natürlich alles nicht gemeint.

Gestern habe ich das erste Mal das Haaröl von Alverde ausprobiert. Meine Haare haben es gut angenommen und sind heute auch nicht fettig oder beschwert. Zu viel möchte ich auch nicht rumdoktoren am Anfang. Aber so alle eins, zwei Wochen mit Öl kuren kann ja nicht schaden. Jetzt wo auch der Sommer vor der Türe steht (ich bin ein Sommer-Meer-See-Schwimmbad-Kind).

Das war es von mir für heute. Jetzt heisst es wieder das berühmte Mantra sprechen: wachset oh Haare, wachset. Und Wiederholung bis die Zunge verknotet. :D
MadameVonNebenan
Beiträge: 430
Registriert: 30.01.2012, 12:39
Wohnort: Detmold

#20 Beitrag von MadameVonNebenan »

Interressantes Projekt!
Ich wünsche dir viel Erfolg ud drück dir auch die Daumen, dass du durchhältst! :)
Benutzeravatar
olivia
Beiträge: 970
Registriert: 04.01.2012, 18:19

#21 Beitrag von olivia »

oh noch eine pixiestarterin!!! das find ich gut. ich wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt! :D
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#22 Beitrag von Moosglöckchen »

Huhu
Ja, noch eine. :lol: Danke für die Erfolgswünsche. Bei meiner Ungeduld nötig. Obwohl, die letzten Tage habe ich gar nicht an meine Haare gedacht. Ich habe einmal ölgekurt und ansonsten in Ruhe gelassen. Gut Ding will Weile haben. Bis zu meinem Geburtstag im November möchte ich nicht mehr schnippeln, dann werde ich Nacken und Seiten angleichen lassen, damit das Ganze noch Form hat. Und dann heisst es wieder: warten. 8)
Benutzeravatar
Andraste
Beiträge: 183
Registriert: 08.02.2012, 13:08

#23 Beitrag von Andraste »

Ich breite mich hier auch mal ganz unverschämt aus (nehme Kaffee und Kuchen, heute ist's so kalt...) und werde bei Dir mitlesen.

Ich hab' selbst vor 1 Jahr bei ziemlich genau Deiner aktuellen Haarlänge angefangen mit dem Züchten und bin begeisterter Mitleser bei anderen noch-Kurzhaarigen.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Projekt, Dir steht lang und kurz gut, also weißt Du auf jeden Fall, dass Du was richtig machst.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#24 Beitrag von Moosglöckchen »

Schönen guten Abend und nur hereinspaziert. Ich schleiche mich gleich mal in dein Projekt, um zu gucken, wie lang Haare nach einem Jahr sind. 8)

Momentan bin ich noch voller Zuversicht und sehr motiviert. Durchhhänger werden aber kommen, das ist klar. Gut, dass ich mit Baby nicht spontan zum Friseur kann, jedenfalls nicht so gut. :lol:

Hier gibt es jede Menge Haarvorbilder, auch wenn ich weiß, dass ich an manche nie heranreiche *andiewundervolleprachtvonmaaridenkundmicherschiessengeh* :shock:
Benutzeravatar
allizee
Beiträge: 856
Registriert: 14.09.2009, 00:55
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main

#25 Beitrag von allizee »

Nee, nicht erschießen. :D Ich lasse seit September 2009 rauswachsen und bin jetzt bei 54 cm. Du brauchst nur viel Geduld und wenig Friseurbesuche (bei mir 3), dann werden deine Haare in ein paar Jahren genauso schön sein, wie von anderen hier. Deine Pflegeumstellung hört sich doch echt gut an.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#26 Beitrag von Moosglöckchen »

Hui, dein Verlauf sieht ja wirklich vielversprechend und sehr ermutigend aus.

Heute hatte ich wieder Haarzweifel. Mein Haar ist so fein, lädt sich so schnell statisch auf und fühlt sich dann einfach nur örgs an. :roll:

Ausserdem habe ich dumme Nuss schöne Pixibilder angegeifert. Ach, heute ist nicht mein Haartag, aber die Schere, die bleibt fern. So!
Benutzeravatar
Lady Amalthea
Beiträge: 4550
Registriert: 28.01.2012, 16:09
Wohnort: In den schweizer Bergen :)

#27 Beitrag von Lady Amalthea »

Gegenbesuch :D

Uiiiii, lass bloss die Finger von der Schere, dein Langhaarfoto sieht nämlich toll aus :) Wobei dir die kurzen Haare auch sehr gut stehen!!! *Herzchen in den Augen Smilie* :D Aber ich würde sehr gerne deinen Haaren beim wachsen zusehen :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Benutzeravatar
Moosglöckchen
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.2012, 21:07

#28 Beitrag von Moosglöckchen »

Okay, okay – überredet. :D Im Ernst, ich möchte wachsen lassen (gerade, weil ich schon einmal gescheitert bin – aber die Zeit war wohl nicht reif). Ich möchte unbedingt sehen, wie meine Haare heute und in Natura aussehen. Das Bild von mir mit langen Haaren ist fast 15! Jahre alt. :shock:

Dass mir kurz und lang steht ist irgendwie Vor- und Nachteil. Ich kann mich einfach so schlecht entscheiden, wie es denn nun auf dem Kopf sein soll. Die Sehnsucht nach langem Haar ist aber in den letzten Monaten kontinuierlich gewachsen, also, gehe ich es jetzt an. Punkt.

Ich habe jetzt den Sonntag zum Kurtag erklärt. Ob Öl oder z. B. Alverde-Kuren entscheide ich dann am Wochenende und je nach Stimmung. Lustigerweise benutze ich auch Shampoos stimmungsabhängig. Ich habe momentan drei in der Dusche stehen. :D
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#29 Beitrag von Eulenfräulein »

Moosglöckchen hat geschrieben:Dass mir kurz und lang steht ist irgendwie Vor- und Nachteil. Ich kann mich einfach so schlecht entscheiden, wie es denn nun auf dem Kopf sein soll. Die Sehnsucht nach langem Haar ist aber in den letzten Monaten kontinuierlich gewachsen, also, gehe ich es jetzt an. Punkt.
Aaach, oh weh, das kenn ich so gut, das hätte ich schreiben können. Problematisch ist bei mir außerdem, dass ich zwar sehr lange Haare und sehr kurze Haare an mir mag, alles dazwischen aber eher mittelgut finde. Aber gut, ich betrachte es einfach als sehr lange Zen-Übung. Und ich freu mich über jede/n Mitübende/n. :D

Wenn die Haare mal doof aussehen, nicht gleich entmutigen lassen! Man vergisst so schnell, dass sie auch kurz und akkurat geschnitten blöde Tage hatten bzw. man sich auch in Kurzhaarzeiten mal nicht so gut gefiel. Das ist oft vorallem und fieserweise Stimmungsabhängig.
Benutzeravatar
Andraste
Beiträge: 183
Registriert: 08.02.2012, 13:08

#30 Beitrag von Andraste »

Eulenfräulein hat geschrieben: Man vergisst so schnell, dass sie auch kurz und akkurat geschnitten blöde Tage hatten bzw. man sich auch in Kurzhaarzeiten mal nicht so gut gefiel.
Oh ja! Um ehrlich zu sein war meine allererste Motivation, die Haare wieder wachsen zu lassen, dass ich einfach nicht mehr die Nerven habe für diese halbe Stunde vor dem Spiegel jeden Morgen.

Kurzes Haar heißt:
Abends waschen und egal ob man föhnt oder nicht - morgens der Igel-Look mit plattgedrücktem Hinterkopf.
Morgens waschen - heißt nochmal 10min früher aufstehen (und jede Minute Schlaf ist heilig am Morgen!), dann ewig zurechtföhnen, stylen, hinklatschen, mit Klemmchen fixieren und so trocknen lassen, damit auch ja das kurze Fell perfekt aussieht. Und dann komme ich in den Regen oder setzte einmal kurz die OP-Haube auf, und schon sehe ich wieder aus wie Pumuckl...

Irgendwann kam der Punkt wo ich dachte, ich würd' so gerne mal wieder einfach einen Zopf machen, das dauert nur 5min und wenn er nach Belastung unschön aussieht - hey, kurz aufmachen, durchkämmen, neu flechten. Und das alles ohne ein halbes Kilo Stylingprodukte in der Tasche haben zu müssen.

Kurzes Haar kann sehr schön aussehen, keine Frage. Aber der Arbeitsaufwand ist der 3fache - und ich kann's vergleichen, ich hatte schonmal richtig lange Haare.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Antworten