Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Franzi

#151 Beitrag von Franzi »

Ich reih mich auch mal ein, auch wenn ich euch wohl keine so große Hilfe sein werde. Mein Wechsel zurück zur Naturhaarfarbe ist nämlich relativ einfach, da ich immer nur in verschiedenen Brauntönen gefärbt hab, und meine Haare von Natur aus eh braun sind ;)

Habe jetzt inzwischen einen Ansatz von etwa 7-8cm. Sieht man aber so gut wie gar nicht, nur im Sonnenlicht. Mein Naturbraun glänz eher silbrig, der gefäbrte Teil ist etwas heller und glänzt goldig. Hinzu kommt, dass ich Locken hab, also fällt der Ansatz mMn noch weniger auf.

Habe immer chemisch gefärbt und mir nun geschworen, das nie wieder zu machen. Wenn ich irgendwann mal völlig naturbelassenene Haare hab (dauert wohl ewig, will ja auch nicht wirklich was abschneiden), färbe ich eventuell mit PHF.
Lilabelle

#152 Beitrag von Lilabelle »

Ich bin leider mal wieder zurückgeworfen worden:

Hab eine Kur mis neutralem Henna gemacht und das Zeug hat leider meinen Ansatz total braun gefärbt.
Kann mir nicht vorstellen, das sich das wieder rauswäscht bzw der Ansatz wieder richtig hell wird.
Zusätzlich sind meine Chemieleichen auch wiedre noch dunkler geworden.
Zurück zu 0.
caterpillar

#153 Beitrag von caterpillar »

Oh das ist ja ärgerlich.. vor allem wenns nicht gewollt war.. :(
Probier doch mal, die Farbe mit Ölkuren zu ziehen, evtl. auch über Nacht, oder schau hier mal: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... farbzieher , da sind noch andere Farbzieher aufgelistet. Aber wiegesagt, für Henna soll Öl ganz gut sein soweit ich weiß...
Da die Farbe noch nicht lange drinnen ist, hast du vielleicht noch Glück!!
Hanna-Belle

#154 Beitrag von Hanna-Belle »

Na da bin ich hier genau richtig, ich will auch zu meinem ursprünglichen Dunkelblond zurück und habe obendrauf helle Strähnen. Außerdem habe ich das Deckhaar 1 mal mit Intensivtönung (Färbung) behandelt damit es dunkler wird vor 4 Wochen. Ich denke ich werde es jetzt mal mit Henna versuchen und ein Experiment wagen( erstmal nur an einer Strähne).

Ich versuche mir aus umbra braun und blond und ein klitzekleinem Hauch schwarz irgendwie ein dunkelblond bis braun zu zaubern.

bestelle jetzt die Farben ma im Netz. :wink:
cani

#155 Beitrag von cani »

das is ja mist :keks: züchtest du blond raus?

aber...für leute, die vielleicht in erwägung ziehen ihre nhf ein klitzeklein wenig dunkler zu kriegen/ zu intensivieren...war das cassia?
und isses echt BRAUN geworden? oder so rotstichtig braun...?
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Lilabelle

#156 Beitrag von Lilabelle »

Danke für eure Anteilnahme :bussi:

Auf der Packung steht "farbneutrales Henna" drauf, denke also nicht, dass es Cassia war.

Ich hatte die Haare früher dunkelbraun gefärbt und züchte jetzt mein gaaaaanz helles blond raus.
Ich hab allerdings so einen ganz leichten Rotstich drin, ich denke ansonsten wäre es durch das Henna eher grün-grau geworden, so ist es jetzt eher mausbraun.

Ich war auch total entsetzt als ich die Kurs ausgespült habe: blau-schwarzes Zeug kam da raus!!!
Am liebsten würd ich mal zu dem Geschäft gehen und denen sagen, dass die das Zeug unmöglich als neutrales Henna verkaufen können.
Man kann ja auch nicht erwarten, dass jeder Kunde sich vorher so extrem damit beschäftigt hat, weswegen zumindest eine kleinen Warnung auf der Packung oder so angebracht wäre *find*

Danke für den Tipp mit der Ölkur, ich werd es heute abend versuchen.
Hab mir überlegt die Haare feucht zu machen, dann warmes Kokosöl drauf , Wärmehaube und Handtuch drübe rund dann damit schlafen gehen..(vorher natürlich noch Grey's Anatomy gucken ;) )
Hanna-Belle

#157 Beitrag von Hanna-Belle »

Cani meinst Du mich? na ja ist fast meine Naturhaarfarbe...... blond ist schwer ich weiß.
cani

#158 Beitrag von cani »

nee, meinte lilabelle.
blau-schwarz...? :-k klingt ja eher nach indigo...
war das zeug von ner "bekanteren" marke? sante oder logona? bei denen stehen glaub ich schon so warnungen drauf...
würd die firma schonmal anschreiben, bzw. zum geschäft gehen damit diese blöde erfahrung nicht noch mehr leute machen müssen.

viel erfolg beim farbeziehen *daumendrück*
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Hideshnooka

#159 Beitrag von Hideshnooka »

Hallo! Ich mach hier mal mit. Vor zwei Jahren waren meine Haare noch, dank einer verrückten Phase, violett, dann hab ich auf braun umgesattelt, um bei der Matura nicht zu rebellisch zu wirken, und jetzt lass ich die Farbe rauswachsen.

Meine Naturfarbe ist dunkelblond, was im Vergleich zum jetzigen Rot-Braun-geschimmer ziemlich fad wirkt, aber das ewige Färben ist mir einfach zu teuer, außerdem ist mir die Chemiesache zu ungesund und an die Naturfarben trau ich mich irgendwie nicht so richtig.

Allerdings sind sie auch schon ziemlich weit rausgewachsen, der ganze Kopf ist schon natur, im Nacken wirds dann braun. Sieht vor allem seltsam aus, wenn ich einen Zopf trage, der sieht aus wie angeklebt ^^.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
caterpillar

#160 Beitrag von caterpillar »

Cooool, das soll bei mir auch mal schon so sein :) :) Hast du vor irgendwann die letzte Farbe abzuschneiden ab einer bestimmten Länge oder stört dich das gar net so? Hast du Fotos? :D
Hideshnooka

#161 Beitrag von Hideshnooka »

Tja, die letzte Farbe rausschneiden wird wohl mittels Spitzenschneiden eines fernen Tages geschehen, aber das is aufgrund meiner Wunschlänge von mindestens Klassisch noch eine lange Zeit. Es stört aber nicht so extrem, einerseits, weil es mir ziemlich egal ist, ob andere meine Haarfarbe toll finden, andererseits hat die Friseurin das damals echt super gemacht, und die Farbe unten harmoniert recht gut mit meinem Naturton, finde ich. Rauswaschen tut sie sich auch nicht (im Gegensatz zum Violett damals ^^).

Für sehr Modebewusste ist das aber vermutlich schwieriger zu ertragen als für mich.

Fotos werde ich versuchen zu machen, aber im Moment ist in diesem Haushalt nicht einmal eine Handykamera vorhanden. Kommt Zeit kommt Kamera kommt vielleicht Foto.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
ninah167

#162 Beitrag von ninah167 »

nach langem hin und her bin ich jetz auch endgültig da. :winke:

ich will:
  • mal wieder nach langem meine naturhaarfarbe sehen
    kein geld mehr für färbemittel ausgeben
    meine haare in ruhe wachsen lassen
ich will nicht:
ewig mit einem extremen unterschied zwischen schwarzbraun und dunkelblond rumlaufen

meine lösung war: aufhellen, und jetz sind sie ein mittleres rotbraun und der ansatz (ca. 3cm) entspricht in etwa meiner naturfarbe.

dh. jetz kanns losgehen :yippee:
und ich verbanne mit heutigem tag alles was ich noch so zum färben daheim habe aus der wohnung um nie mehr in versuchung zu kommen. :kicher:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
CocoonShape

#163 Beitrag von CocoonShape »

Das ist ne gute Idee. Ich habe auch noch einiges zum Färben da und weiß nicht, wohin damit. Zum Wegwerfen ist es allerdings zu schade.... *grübel*

Aber was ich noch erzählen wollte:
Meine Oma hat mich vor kurzem drauf angesprochen und meinte zu mir, dass ich jetzt wohl zur Vernunft gekommen sei, weil ich wieder meine Naturhaarfarbe haben wolle. Als mein Vater ein paar Tage später nochmal mit ihr telefonierte, hat er ihr von meinem geheimen Wunsch von lila Haaren erzählt. Als wir dann das nächste Mal bei ihr waren, hat sie mir 10 Euro als "Prämie", wie sie sagte, gegeben, damit ich mir die Haare nicht lila färbe. Und das letzte Mal hat sie mir 10 Euro für den Friseur gegeben. :lol:
Meine Mama will mir übrigens neue Stiefel oder einen neuen Wintermantel kaufen, wenn ich das mit dem Lila sein lasse. :D
Bin mal gespannt, was für Angebote ich noch so bekomme....
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
galvorn

#164 Beitrag von galvorn »

Haha, wie geil ist das denn! Wenn du etwas haben möchtest, musst du nur "LILA" seufzen, und schon werden deine Wünsche erfüllt werden 8)

Meine Familie, einschließlich mir, ist auch ganz vernarrt in die Haare meiner Schwester (naturhellblond, lang, seidig weich und sie versteht es sie in Szene zu setzen *schwärm*). Angenommen sie würde den Wunsch nach einer anderen Farbe äußern, würden wir ihr eher einen Tempel bauen, als das zuzulassen *übertreibt* 8)

Wünsch euch viel Durchhaltevermögen!!! :wink:
ninah167

#165 Beitrag von ninah167 »

@cocoonshape: tus doch in die tauschecke, freut sich wer drüber und du brauchst es nicht wegwerfen.

ich werd mal bei meinen freundinnen nachfragen ob wer das henne color will, weil nach deutschland schicken zahlt sich aus wien wohl nicht wirklich aus :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Antworten