Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mi-chan

#1846 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben: Mi, ja vielleicht hast du recht. Vielleicht bin ich auch mal wieder zu selbstkritisch. :oops: :-k Ich sollte dankbar sein, daß meine Feelis die Volumenwelle relativ gut weggesteckt haben. Aber ich pflege sie wirklich auch hingebungsvoll. :wink:
Dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen, Liebes! :) Solange Du sie gut behandelst, werden sie es Dir danken und weiterhin so schön glänzen!

Am Umfang kannst Du eh nichts ändern. Damit hadere ich ja auch ein wenig, aber ich habe hier definitiv gelernt, dass 'schönes Haar' nicht vom Umfang oder von der Haarmenge abhängt, sondern viel mehr davon, wie man sich darum kümmert und vor allem, wie man sich damit fühlt. Fühlt man sich mit seinen Haaren wohl, sehen sie gleich nochmal besser aus, finde ich! :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1847 Beitrag von Bea »

Oh je Zelda, wir haben zusammen mit Züchten begonnen. Nur mit dem großen Unterschied, daß du mein Ziel schon längst erreicht hast. :oops:
Nein, ich hadere nicht. Jeder geht seinen Weg. Und gut ist. :)

Mi, du bist so lieb. :knuddel:
Ja, das bin ich ihnen schließlich schuldig. Und gut behandeln macht mir außerdem großen Spaß! Da meldet sich meine Langhaarseele. :wink:
Sollte der HA weiterhin anhalten, so werde ich Ende Mai doch nochmal meinen ZU messen.
Und ja, fühlt man sich mit seinen Haarlis wohl, sehen sie ganz bestimmt gleich viel besser aus. Und das nicht nur subjektiv. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1848 Beitrag von Bea »

Ich hab's doch getan...

Khadi-Session mit Nussbraun und Cassia (ca. 2:1), angerührt mit warmer Milch.
Habe es doch länger einwirken lassen: 2 Std.

Ich wollte das mittlerweile wieder sehr orangestichige Haar in Richtung (dunklerer) Kastanie bekommen.

Bild

Es ist sehr schön geworden. Die Haare sind allerdings etwas trocken.
Ein Bild vom Hinterkopf ist nix geworden, da sehen die Haare röter aus als sie sind. Sie haben aber in bestimmtem Licht sehr wohl noch einen rötlichen Schimmer.
Dies war kein Gloss, sondern eine PHF-Färberei. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#1849 Beitrag von Bea »

Puh, nach dem Duschen heute Morgen hab ich nochmal das 10 Kräuter C-Öl in Oberschenkel, Oberarme und Bauch einmassiert. Danach habe ich nach den Inhaltsstoffen gegooglet und bin u. a. über Senföl gestolpert. Ob das so stinkt? Von Zitrone, Orange und Zimt kann ich eigentlich nix riechen. Patchouli vieleicht etwas. Gewürznelke rieche ich auch nicht. Irgendein Inhaltsstoff übertönt die guten Düfte. :? Na ja, vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig. Leider erst nach dem Einmassieren habe ich gelesen, daß man es vor dem Duschen verwenden und nach 15 Minuten Einwirkzeit das überflüssige Öl abduschen soll. :roll:

Die Khadi-PHF riecht auch anders als andere. Ich mag eigentlich den Duft von PHF bzw. Henna. Aber so gut wie sich die Khadipampe auftragen lässt, der Geruch ist für meine Nase... bäh. Hatte dieses Mal auch kein ÄÖ beigegeben. Das werde ich das nächste Mal aber schleunigst wieder tun!
Gestern roch ich noch den ganzen restlichen Tag danach. Heute geht es. Mal schaun, inwieweit die Farbe noch nachoxidiert. Im Moment habe ich einen Rotbraunton im 4er-5er Bereich (Hell- bis Mittelbraun). Die Haare sind noch immer frizzig. Habe ja auch keine Silis verwendet. Und die Shikakai Spülung ist nicht sehr reichhaltig. Mit Leave In halte ich mich zurück, wegen der 24-48 Stundenregel nach der PHF-Färbung. Von meinem NHP hab ich aber doch was in die Längen verteilt.

Freja

#1850 Beitrag von Freja »

Das Bild sieht richtig gut aus! :)
Man kann überhaupt keine dünnen Spitzen erkennen!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Bea

#1851 Beitrag von Bea »

Danke Leafee, ja, auf dem Bild sieht man sie nicht. Außerdem sind die vorderen Haare kürzer als die hinteren. :wink:

Mir ist gerade noch eingefallen, daß ich letzte Nacht bzw. gegen heute Morgen seit ewigen Zeiten mal wieder einen Haartraum hatte. :D
Ich war irgendwo unter Menschen - einen Kollegen konnte ich erkennen.
Meine Haare waren Weinrot in Taillen- oder sogar Hüftlänge. Das verrückte war, daß ich sie "abnehmen" konnte, wie eine Perücke. :shock: Drunter hatte ich im gleichen Farbton gestuftes, kinnlanges oder besser -kurzes Haar. :? Ich kann mich aber dran erinnern, daß ich das lange Haar gebürstet habe und zwar auf meinem Kopf - und das war ein wunderschönes Gefühl. Ich zog die Bürste vorsichtig bis in die Spitzen und die Haare fielen so fächerartig in ihre Form zurück. Sie waren sehr glatt und sehr fein. Ach ja, dann wollte ich flechten. Einen Engländer. Beim Abteilen der Strähnen waren die Haare aber plötzlich viel dicker. Ein Strang war sicher so dick wie später alle meine Haare zusammen sein werden. Geflochten hab ich am Kopf. Den fertigen Zopf habe ich aber dann wieder außerhalb von mir an der "Perücke" gesehen. :?

laylala

#1852 Beitrag von laylala »

vollmond-träume :lol: jetzt hättest du wenigstens eine alternative zum wachsenlassen ;-) aber ich glaub, der traum motiviert dich eher zum durchhalten :D
Bea

#1853 Beitrag von Bea »

:lol: Ja, das tut er! Echt? War Vollmond? :o Hab ich gar nicht drauf geachtet.

Dafür kriegt ihr jetzt ein Bildchen von gerade eben:

Bild

Der Glanz scheint sich doch so nach und nach wieder einzustellen. Sie waren wirklich sehr frizzig... :roll:

edit: kümmert euch nicht um das rotkarrierte Hemd. Das ist ein Männerhemd und ich trage es oft zu Hause. Ist schön bequem. :wink:

Freja

#1854 Beitrag von Freja »

Noch so ein schönes Bild :shock:
Die glänzen wie verrückt! Sehr schön!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Sirrpa

#1855 Beitrag von Sirrpa »

deine haare sehen schön aus, die wollen jetzt deinen rücken runterwachsen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1856 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :D

Leafee, ich bin froh, daß sie wieder zu glänzen anfangen. Heute Morgen sahen sie wirklich noch schlimm aus.:shock:

Ja Sirrpa, das wollen - und dürfen - sie... 8)
Sie dürfen es gerne deinen gleichtun! :)

Bea

#1857 Beitrag von Bea »

Hab heute mit verdünntem Amla Shampoo und Shikakai Spülung gewaschen (CWC). Allzu viel Farbe kam nicht raus, finde ich. Die Längen waren im nassen Zustand steinhart - und dieser Geruch! :wuerg: Ich glaube, ich werde mal ne Kaffeerinse machen. Trocknet die sehr aus?
Habe in die Längen gegen die Härte und auch den Geruch NHP verteilt.

Jetzt sind sie fast trocken und ich habe den Eindruck als wären sie schon wieder rötlicher. :( Aber wenigstens nicht orange. :) Außerdem fühlen sie sich glücklicherweise auch wieder weicher an. :D

Noch was Wichtiges: der Haarausfall hielt sich in Grenzen! :D Aber vielleicht auch wegen der harten Längen im nassen Zustand? Da kann kein gelöstes Haar ins Waschbecken rutschen, sondern krallt sich eher am Nachbar fest. Werde sehen, was die Bürste nachher verrät...

edit: Bürste war nach dem Bürsten haarfrei! (Hatte sie vorher gereinigt) :yess:

Jophelia

#1858 Beitrag von Jophelia »

Die sind ja lang geworden! :gut:

Aber du bist schon wieder so viel am Feilen und Färben. [-X Was ist denn aus deinem Projekt Naturhaarfarbe geworden?
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Bea

#1859 Beitrag von Bea »

Ich weiß. :oops:

Feilen werde ich erstmal weiterhin, sie nehmen ja trotzdem an Länge zu. :D Es macht mir einfach zu viel Spaß. :lol: Vielleicht erreichen sie ja irgendwann eine Länge, ab der ich nicht mehr feilen will. :wink: :lol:

Das Projekt Naturhaarfarbe ist bis auf weiteres verschoben. Wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ich definitiv silbern bin. 8)
Mir ist meine NHF schlichtweg zu langweilig. Ist einfach so. Ich versuche, mich mit der Färberei zurückzuhalten. Immerhin halte ich es durch, keine Oxidationsfarben mehr zu verwenden. :)

Sirrpa

#1860 Beitrag von Sirrpa »

ich bin ja ein nhf fan...aaaber....ich fand das ganz dunkle bei deinen haaren immer besonders toll! dömdidömdidöm.....*duck-und-schnell-wegrenn*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten