Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gwendolyn

#1831 Beitrag von Gwendolyn »

:( Bea, helfen kann ich Dir leider nicht. Aber ich fühle mit Dir und drücke die Daumen, dass es wirklich "nur" der saisonale HA ist (der dann in ein paar Wochen wieder vorbei ist).
Ansonsten freue ich mich mit Dir, dass Dein Haar so gute Fortschritte macht. Weiter so!
Liebe Grüße
Gwendolyn :winkewinke:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1832 Beitrag von Bea »

Danke Gwendolyn! :)

Ich hoffe auch, daß es nur der ist. Aber, wenn das so weitergeht, hab ich selbst in ein paar Wochen nur noch einen Bruchteil meiner Haare auf dem Kopf! :shock:
Ja, ansonsten macht mein Haar eigentlich gute Fortschritte. :?

Sirrpa, ich werde mir was einfallen lassen müssen als Condi-Ersatz... :roll: :(

edit: egal was kommt, ich will nicht nochmal von vorne anfangen müssen...
Ein drittes Mal packe ich das einfach nicht. Ich ziehe das jetzt durch bis APL - auch mit Haarausfall. Und dann entscheide ich, ob ich ne Weile bei der Länge bleibe, falls sie stark ausgedünnt sein sollten. Aber dazu hab ich ja noch Zeit bis zum Herbst... Ein größeres Stück kommt jedenfalls nicht mehr ab! [-(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#1833 Beitrag von Sirrpa »

nee, halt noch durch! ich meine es jetzt in mehreren projekten gelesen zu haben, dass wieder mehr haare ausgehen, bei mir auch! das ist jahreszeitlich bedingt, denke ich. lieber in längeren zeiträumen denken!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
nemesis
#1834 Beitrag von nemesis »

Bea hat geschrieben:Ich ziehe das jetzt durch bis APL - auch mit Haarausfall. Und dann entscheide ich, ob ich ne Weile bei der Länge bleibe, falls sie stark ausgedünnt sein sollten. Aber dazu hab ich ja noch Zeit bis zum Herbst... Ein größeres Stück kommt jedenfalls nicht mehr ab! [-(
Das ist eine gute Entscheidung :).
Brauchen Deine Haare denn unbedingt Condi/ Kuren? Den Henna Balsam halte ich auch fuer eine gute Alternative.
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
Sirrpa

#1835 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:....

Sirrpa, ich werde mir was einfallen lassen müssen als Condi-Ersatz... :roll: :(

...(
so supertrocken sind deine haare jetzt doch nicht oder? sprich, sie kämen doch wahrscheinlich mit shampoo aus, evtl tröpfchen gutes öl rein und den neobio balsam, den mögen deine haare doch nach wie vor, ne?
edit sah gerade, dass nemesis den gedanken schon vor mir hatte, hihi...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1836 Beitrag von Bea »

Ja, den NHP mögen meine Haare nach wie vor. Den verteile ich auch mehrmals am Tag in die Längen. So, wie ich Handcreme für meine Hände benutze.

Ohne Condi weiß ich erstens nicht, ob ich durch die Haare komme - ungekämmt kann ich sie nicht trockenen lassen, weil sie dann noch frizziger aussehen als sie mit Sicherheit zweitens auch so ohne Condi ausschauen werden. :roll:
Mal sehen wie die Khadi-Spülung ist. Ich werde als ersten Schritt versuchen, die Spülung nur noch in die Spitzen zu geben. Ob ich das erste C weglassen soll bei der CWC? Egal wie ich es machen werde, der Frizz und die unregelmäßigen Wellen werden durchkommen. :? Aber vielleicht lieber Frizz, als bald keine Haare mehr aufem Kopp... :?

Ich habe gestern nach der Wäsche, als sie getrocknet waren, mal ein Bild gemacht:

Bild
Nach der Wäsche hatte ich wenig puren Alterra-Condi in die Längen gegeben. Also dieses Mal überhaupt keine Silis.
Ihr seht oben die unregelmäßigen Wellen und unten das glatte, strähnige, dünner werdende Haar. :cry:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1837 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das mit dem Condi hab ich auch. Ist aber wurscht, ob du den rein machst oder nicht, was die ausgefallenen Haare angeht: wenn du ihn benutzt, sind die Haare so glatt, dass du die losen einfach so rausziehen kannst. Lässt du ihn weg, brüstest du sie anschließend aus.
Meine Erfahrung.
Was ich sagen will: pflege und behandle deine Haare in liebevollem Rahmen so, dass sie dir gefallen. AN der Zahl der Haare, die ausfallen ändert ein Condi etc. nichts.

Und mein Standardratschlag bei HA:
zähl die Dinger, dann hast du Gewissheit und wenn es echt die 100 sprengt oder nah dran liegt: geh zum Arzt, Blutwerte checken.
Damit vergibst du dir nichts und hast Ruhe. Musst du aber mindestens auf einen Waschrhythmus ausdehen, das zählen um das dann auszumitteln.
Bedenke die 12 Wochen, die es immer braucht, um sich wieder einzupegeln, wenn du den Grund gefunden und behoben hast.

Wünsche dir trotzdem natürlich, dass es nur saisonal ist. Aber das weiß man eben nicht.
Nichtwissen macht mich ja kirre.

Ansonsten: freut mich wirklich, dass du es geschafft hast, jetzt schon so lange ohne wirklichen Trimm auszukommen, das wird doch. :) Du musst auch nicht so oft feilen. Ich glaube, wenn bei dir etwas leicht unglatt an der Kante ist, dann liegt das eher daran, dass du noch gar keine Länge hast, die man wirklich selbst ganz gerade trimmen kann und eben schlicht an unterschiedlichen Wachstumsgeschwindigkeiten der Haare.
Lass die mal und freu dich über deinen Frengländer. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea

#1838 Beitrag von Bea »

Hach, danke dir Mai Glöckchen! :)
Das ist ja auch mein Gedanke, daß die Haare, die mit Condi ausgehen, eigentlich auch sonst augehen würden, nur nicht so offensichtlich und auf einmal. Mit dieser Überlegung versuche ich, mich zu trösten.

Ich trage seit 2 Tagen wieder "Nachtdutt", sprich, einfach einen relativ hoch angesetzten, halb durchgezogenen Pferdeschwanz. Mich stören die offenen Haare nachts, beim Rumlegen. Dann kitzelt oder ziept es immer irgendwo. Ich achte darauf, daß der "Dutt" recht locker sitzt und nirgendwo an der Kopfhaut zieht. Jetzt gerade trage ich den halb durchgezogenen Pferdeschwanz mit schwarzem Scrunchie relativ weit unten. Diese Frisur hält am besten ohne weitere Hilfsmittel und lässt sich am schnellsten bei Bedarf erneuern. Sieht zwar nicht gerade edel aus, muss sie aber auch nicht. Den zur Seite rausschauende Pinsel finde ich ganz witzig. :wink: Ich hoffe natürlich, die Haare so auch etwas zu schonen.

Mal schaun, ich werde demnächst die gesammelten Haare nach der Wäsche mal trocknen lassen und mich dann ans Zählen machen, wenn ich Zeit und Muse finde. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, daß es nur der saisonale HA ist. Aber jeder HA beunruhigt erstmal. Ich werde die Sache auf jeden Fall beobachten.

Tja, und was mein Trimmverhalten betrifft:
ich gebe zu, daß es mir schlichtweg Spaß macht, monatlich zu "feilen"! :oops: Werde zusehen, daß dies nur noch im Löwemond passiert und daß ich bei 3-5 mm bleibe. Solange der HA anhält, mache ich es auf jeden Fall. Ich will gar keine gerade Kante. Ein schönes U wäre mein Ziel. :) Trotzdem einen monatlichen Zuwachs von 1 cm zu haben, ist doch schon was. Und das Ausdünnen kann ich so vielleicht auch in Schach halten und auf diese Weise einem später evtl. nötigen, größeren Schnitt vorbeugen. :wink:

Danke euch, daß ihr mir gut zuredet! Das tut wirklich gut und macht Mut bzw. motiviert, dranzubleiben. Ich für meinen Teil weiß einfach, daß ich es dieses Mal - auch mit irgendwelchen Hindernissen, wie z. B. HA - schaffen werde. 8) Spätestens meinen 55. Geburtstag werde ich mit taillenlangem Frengländer feiern! :D

Bea

#1839 Beitrag von Bea »

Die Khadisachen sind schon da! :o :D :yippee:
Hab sogar eine Flasche Hibiscus Ayurvedic Face & Body Oil dazu bekommen!
Na ja, das Öl, wie auch das 10 Kräuter Cellulite Öl sind vom Geruch her etwas gewöhnungsbedürftig. Junior ist mit ekelverzerrtem Gesicht in sein Zimmer gerannt. :lol: Aber das Amla Shampoo und die Spülung riechen richtig angenehm, finde ich. Aber mir hat schon immer ein natürlicher NK-Duft besser gefallen als überparfümierte Chemie. :wuerg:

Wird das Nussbraun eigentlich rötlich? Konnte nix Aufklärendes finden. :?

Freja

#1840 Beitrag von Freja »

Bei der Farbenfrage kann ich dir nicht helfen, aber ich freue mich für dich, dass deine Sachen angekommen sind :knuddel:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Mi-chan

#1841 Beitrag von Mi-chan »

So sehr "dünner werdend" sehen deine Haare meines Erachtens gar nicht aus :gruebel: Ich finde, so sehen Spitzen nunmal aus :nixweiss: Für mich sind das einfach wunderschöne, gesund glänzende Haare! :knuddel:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Sirrpa

#1842 Beitrag von Sirrpa »

das ging ja flott! viel freude und gut ergebnisse beim ausprobieren!
mein projekt
Zelda

#1843 Beitrag von Zelda »

Bea hat geschrieben: Wird das Nussbraun eigentlich rötlich? Konnte nix Aufklärendes finden. :?
Bei mir wird das Nussbraun Nussbraun. :lol:

Nach einer Weile werden die Haare allerdings etwas rötlich...

LG Zelda
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
Bea

#1844 Beitrag von Bea »

Danke Zelda! :)
Ich hab gerade im Khadi-Thread einen Link zu den BJs entdeckt, da wurde eine Versuchsreihe mit verschiedenen PHFs dokumentiert.

Ich möchte mich ja langsam rantasten und vorsichtig sein - wegen der Farbwirkung, aber auch wegen des HA.

Hab nochmal das C-Öl einmassiert. Leute, das stinkt wirklich. :wuerg:
Aber gut, ich probiere es weiter. Zur Not könnte ich ja noch was von meinen ÄÖ reingeben. Ob's dann besser würde, sei dahingestellt. :lol:

Mi, ja vielleicht hast du recht. Vielleicht bin ich auch mal wieder zu selbstkritisch. :oops: :-k Ich sollte dankbar sein, daß meine Feelis die Volumenwelle relativ gut weggesteckt haben. Aber ich pflege sie wirklich auch hingebungsvoll. :wink:

À propos: ich habe seit gestern wieder das bestimmte Gefühl, daß die irgendwie länger sind -> dreimal gemessen: zwischen 46 und 47 cm! Also Sig. geändert auf 46,5 cm! :D (Nur mal so nebenbei: mein letzter "Feiltrimm" war im zunehmenden Löwemond :lol: )

Heute oder morgen werde ich eventuell das Nussbraun versuchen. Sicher werde ich mir aber die Haare mit dem Amla Shampoo waschen und mit der Shikakai Spülung nachbehandeln. :)

Zelda

#1845 Beitrag von Zelda »

Bea hat geschrieben:Danke Zelda! :)
Bitte, gern geschehen. Ich lese ja immer mal wieder bei dir rein und wir haben damals vor knapp 6 Jahren (glaube, so lange ist das schon wieder her...) zusammen angefangen mit Züchten. :D

LG Zelda
Januar 2012: 78 cm
Februar 2012: 80 cm
April 2012: 81 cm
Oktober 2012:85cm
Dezember 2012:89 cm *hibbel*

nächstes Ziel: 90 cm. Tschakka!
Antworten