Also wie ich das jetzt sehe bilden sich zwei Lager hier; die einen, die sagen dass du das lange Haar in jedem Fall behalten solltest wenn es dir gefällt und die anderen, die meinen dass du es dir abschneiden solltest wenn es deiner Umgebung nicht gefällt^^
Ich meinerseits zähle mich eindeutig zu den Menschen, die immer, und zwar wirklich immer, sagen dass es besser ist das zu tun was einem gefällt anstatt auf andere Menschen zu hören, da sich deren Meinung bzw Schönheitsideal schonmal nach dem berühmten Fähnchen im Wind richtet "bittere Erfahrung sammeln musste*
So habe ich meinerseits auch noch ein Beispiel zu bringen, dass langes Haar in den meisten Fällen die bessere Variante ist:
Ein Freund von mir hat von Haus aus ziemliches Flachshaar und bekommt jetzt schon nach und nach lichte Stellen, er kündigt schon seit einem Jahr an sich ne Glatze zu rasieren, was zum Glück immer durch seine Umgebung (auch mir) verhindert werden konnte; denn es würde ihm garnicht stehen, das weis man einfach, da er dazu nicht den richtigen Körperbau hat (relativ klein und dick ist er) und ihm der Pferdeschwanz den er sich immer macht auch wirklich steht^^
Außerdem muss man noch sagen dass die Haare schnell unten sind, aber lange Haare benötigen einfach viel mehr Zeit, was dieser ganzen Glatzengeschichte für mich noch einen bitteren Beigeschmack gibt^^
Oder kurzum der Appell von mir: Haare stehen lassen

„Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es erzeugt sie“ (Postman, Jahr unbekannt)