Maureen - Neue Ziele
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich lebe noch!
Die letzten Wochen war ich sehr intensiv beschäftigt mit meinen Katzenmädels. Soweit läuft es ganz gut bei uns. Die Mädels halten mich auf Trab und anstelle von Haaren beschäfte ich mich derzeit intensiv mit Kratzbaum-Ausstattung (DA kann man ja richtig viel Geld ausgeben
), optimale Katzenernährung und anderem Katzenzeugs.
Meine Haare fühlten sich in letzter Zeit nicht mehr gut an. Sie waren in den Spitzen ausgefranst und haben schnell verklettet und ich hab mich nicht mehr wohlgefühlt beim Offentragen.
Heute kamen 8 cm ab.
Sie fühlen sich gleich VIEL besser an, sind dichter in den Spitzen, der Spitzenumfang ist 1 cm grösser und jetzt kann ich sie auch wieder öfter offen tragen.
So sehen sie jetzt aus:

Zum Vergleich noch ein vorher Foto von März 2012 mit 109 cm.

Sie können jetzt erstmal weiterwachsen, ob ich sie allerdings künftig
wieder so lange ungeschnitten lasse weiss ich noch nicht. Ich denke, es ist besser hin und wieder Microtrimms zu machen.
Für meinen Fototermin mit Kater sind sie jetzt zwar kürzer, aber so fühl ich mich eh wohler.

Die letzten Wochen war ich sehr intensiv beschäftigt mit meinen Katzenmädels. Soweit läuft es ganz gut bei uns. Die Mädels halten mich auf Trab und anstelle von Haaren beschäfte ich mich derzeit intensiv mit Kratzbaum-Ausstattung (DA kann man ja richtig viel Geld ausgeben

Meine Haare fühlten sich in letzter Zeit nicht mehr gut an. Sie waren in den Spitzen ausgefranst und haben schnell verklettet und ich hab mich nicht mehr wohlgefühlt beim Offentragen.
Heute kamen 8 cm ab.

So sehen sie jetzt aus:

Zum Vergleich noch ein vorher Foto von März 2012 mit 109 cm.

Sie können jetzt erstmal weiterwachsen, ob ich sie allerdings künftig
wieder so lange ungeschnitten lasse weiss ich noch nicht. Ich denke, es ist besser hin und wieder Microtrimms zu machen.
Für meinen Fototermin mit Kater sind sie jetzt zwar kürzer, aber so fühl ich mich eh wohler.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- Lady Amalthea
Die Kante sieht super aus, hat sich echt gelohnt 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Schön, wieder von dir zu lesen
Wenn du was machst, dann machst du es gründlich... Deine Katzen haben Glück, bei dir sein zu dürfen
Ich nehme an, du hast die Haare vom Friseur schneiden lassen?
Sieht wirklich sehr gut aus, schön lang, glänzend und gleichmäßig voll.
Hat sich echt gelohnt
Benutzt du noch die Redken-Pflege?

Wenn du was machst, dann machst du es gründlich... Deine Katzen haben Glück, bei dir sein zu dürfen

Ich nehme an, du hast die Haare vom Friseur schneiden lassen?
Sieht wirklich sehr gut aus, schön lang, glänzend und gleichmäßig voll.
Hat sich echt gelohnt

Benutzt du noch die Redken-Pflege?
Dankeschön!
Ja, ich bemühe mich, eine gute Katzenmami zu sein. Leider hab ich den Hang überfürsorglich zu sein
- typische Krebsglucke halt
. Für uns sind die Katzen auch ein wenig Kinderersatz.
Mein Freund gestern (und er wollte anfangs überhaupt keine Katze):
"Hast Du den KINDERN schon was zu essen gemacht?"
@ Meela
Nein, ich war nicht beim Friseur, ich hab sie selber geschnitten - ohne Hilfe. Nur mit Rückspiegel, Feye-Methode und diesem Plastikdings, das man in die Haare klemmt und runter zieht - ich bin so raus aus der Haarmaterie, dass mir nichtmal mehr der Name einfällt.
Hab dann gleich noch einen Splissschnitt gemacht und eine Haarkur.
Und mein Freund hat abends noch die Endkontrolle gemacht.
Ja, ich pflege nach wie vor mit Redken, ED und GM.

Ja, ich bemühe mich, eine gute Katzenmami zu sein. Leider hab ich den Hang überfürsorglich zu sein

Mein Freund gestern (und er wollte anfangs überhaupt keine Katze):
"Hast Du den KINDERN schon was zu essen gemacht?"

@ Meela
Nein, ich war nicht beim Friseur, ich hab sie selber geschnitten - ohne Hilfe. Nur mit Rückspiegel, Feye-Methode und diesem Plastikdings, das man in die Haare klemmt und runter zieht - ich bin so raus aus der Haarmaterie, dass mir nichtmal mehr der Name einfällt.

Hab dann gleich noch einen Splissschnitt gemacht und eine Haarkur.
Und mein Freund hat abends noch die Endkontrolle gemacht.

Ja, ich pflege nach wie vor mit Redken, ED und GM.

Auch mit 8cm weniger sind Deine Haare noch super lang - und wunderschön.
Wie lange hattest Du denn Deine Spitzen nicht geschnitten?
Ich schneide so alle 4 Monate einen cm ab. Macht sich bei der Länge nicht bemerkbar - aber beim Kämmen. Das geht viel besser und ich reisse mir nicht so viele Haare raus. Ausserdem verknoten sie weniger in den Enden. Und sie fallen schöner.
Lieber ein paar cm weniger und dafür gepflegt / weniger Aufwand.
Wie lange hattest Du denn Deine Spitzen nicht geschnitten?
Ich schneide so alle 4 Monate einen cm ab. Macht sich bei der Länge nicht bemerkbar - aber beim Kämmen. Das geht viel besser und ich reisse mir nicht so viele Haare raus. Ausserdem verknoten sie weniger in den Enden. Und sie fallen schöner.
Lieber ein paar cm weniger und dafür gepflegt / weniger Aufwand.
-