[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
allizee

#10591 Beitrag von allizee »

Die Border Collections sind wohl am häufigsten betroffen, ich hatte aber auch schon eine Jewel Lotus, die einen so schlechten Lackauftrag hatte, dass ich sie umtauschen musste. Bei manchen hier ist bei der Lilly die Blume abgefallen.:shock:
Keine Ficcare mehr zu kaufen ist auch keine Lösung. Dann leidet ja auch das Geschäft von der lieben Corinna darunter. Man sollte sich eher mal per mail bei Ficcare beschweren, damit die Qualitätskontrollen härter werden und sie mal kundenfreundlicher arbeiten.
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
le Goth Ham

#10592 Beitrag von le Goth Ham »

allizee hat geschrieben:Die Border Collections sind wohl am häufigsten betroffen, ich hatte aber auch schon eine Jewel Lotus, die einen so schlechten Lackauftrag hatte, dass ich sie umtauschen musste. Bei manchen hier ist bei der Lilly die Blume abgefallen.:shock:
Keine Ficcare mehr zu kaufen ist auch keine Lösung. Dann leidet ja auch das Geschäft von der lieben Corinna darunter. Man sollte sich eher mal per mail bei Ficcare beschweren, damit die Qualitätskontrollen härter werden und sie mal kundenfreundlicher arbeiten.
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, Corinna verkauft auch noch andere Sachen!

Keine mehr zu kaufen ist sehr wohl eine Lösung.
füchslein

#10593 Beitrag von füchslein »

ein schelm, wer böses dabei denkt...denn sonst würden ja womöglich auch andere besitzer mit solchen problemen reklamieren und ficcare müsste, dem "gleiches recht für alle"-prinzip nach, allen ersatz bieten. das wären ja allein aus diesem forum so einige.

finde so einen umgang mit kunden jedenfalls auch ziemlich traurig. irgendwo muss eine grenze gezogen werden, aber bei sowas gravierendem wie ner kompletten :!: ablösung des lacks bei einer so teuren spange wär kulanz schon ganz nett. und darunter versteh ich persönlich keinen rabatt von 15%...das kann man höchstens bei nem kleinen lackplatzer oder was ähnlichem so regeln.

meine curvy ist zwar toll, aber nicht so :helmut:-toll, dass ich unter den umständen weitere sachen von ficcare möchte :?

(aber das verhalten von corinna ist ja mal :gut: ketylos sind eh in planung, das erleichtert die entscheidung)
1bMii, hennarot
Ève Charlier

#10594 Beitrag von Ève Charlier »

DramaQueen hat geschrieben: Bei meiner Jean und Gray blätterte der Lack ein klein wenig an einer kleinen Stelle ab, aber da habe ich Klarlack drüber lackiert. Die restlichen sind vollkommen in Ordnung.

Haha, genau die wollte ich auch gerne noch haben... :D Aber okay, wahrscheinlich kann man Pech oder Glück haben - was bei dem Preis irgendwie auch nicht geht.

Ich hätte ja eher erwartet, dass sie sich schämen. Und alles tun, um ihre Kunden zu besänftigen! Naja, wahrscheinlich bin ich naiv (und verwöhnt von Grahtoe und den anderen, wobei ich finde, dass DIE das richtig machen).

Ich habe erst drei Ficcares (die vierte auf dem Weg zu mir), drei davon aus der Silky Collection und eine Primavera Tangerine. Ich fühl' mich total arschig, aber ich kann jetzt noch nicht aufhören mit dem Kaufen... :heulend_weglauf: Aber ich bewundere alle, die da jetzt so konsequent sind!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Venomous

#10595 Beitrag von Venomous »

Ich hab jetzt insgesamt 12 (4 davon ertauscht bzw. abgekauft) und alle sind toll!
Die eine Curvy ist an der Seite zwar etwas verronnen, aber da sie braun ist, sieht man das im Haar eh nicht - anfangs hat es mich geärgert, aber mittlerweile trag ich sie trotzdem sehr gerne.

Sonst hat keine abgekratzen Lack, es löst sich auch keine sonst wie auf.

Ich verstehe euren Ärger absolut!!!
Ich weiß jetzt nicht, wie das im besagten Fall von Karni Mata war (bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, um zurück zu blättern ^^)..
Einerseits super tolle Reaktion von Corinna! MEGA vorbildlich so einen Service zu bieten.. vor allem wenn man bedenkt, dass sie jetzt dafür aufkommen muss..
Das Ficcare so reagiert ist natürlich interessant. Ich finde eine Reklamationszeit von 30 Tage doch sehr lange, kenne nicht viele, die so lange Reklamationszeiten anbieten. Was aber nicht rechtfertigt, dann so zu reagieren.
Ich habe mal geguckt, finde keine Garantie Informationen auf der Seite von Ficcare.. Eigentlich könnte man ja erwarten, dass gerade auf so "hochwertige" bzw. teure Produkte irgendein Garantieanspruch besteht. Es widerspricht sich doch sehr, wenn einerseits von der tollen Qualität gesprochen wird und dann kaputte nicht ausgetauscht werden.. (Ich weiß - wie schon gesagt - nicht, was bei Karni Mata genau war, aber ich geh mal davon aus, das nicht nur etwas Lack abgesplittert ist!)
Ich denke, es sollte einen Unterschied geben zwischen etwas Lack abgesplittert (da wäre ein Rabatt von 10-15% ja absolut okay) und zwischen kaputt (da sollte es Ersatz, Austausch oder Reparatur geben - irgendwas vernünftiges wenigstens)..

Hm... Absolut ärgerlich!
Aber ich liebe Ficcaren :oops:
Sparki
#10596 Beitrag von Sparki »

Ich hab gestern (wiederholt) mit Corinna von Maiden Like geschrieben und letztendlich habe ich nun folgende bestellt.

Sie hat vorgester/gestern/heute die Bestellung in den USA aufgegeben und ich bekomme nun folgende:

- Silky Lime Green S
- Silky Opal S

und die

- Silky Pink S
hat sie für mich im Shop reserviert, da ich dann alle zusammen kaufen werde zwecks Versand sparen und so :mrgreen: Hehe!

Freu mich schon wahnsinnig auf die 3!!!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Kat

#10597 Beitrag von Kat »

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Venomous

#10598 Beitrag von Venomous »

Kat hat geschrieben:@ Venomous
guckst du hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 88#1393388
:shock:
dankeschön für den link..

okay, also das fällt für mich unter die kategorie "kaputt" und sowas sollte eigentlich nicht passieren. wäre für mich ein klassischer garantie fall (würde es garantie geben ^^)
le Goth Ham

#10599 Beitrag von le Goth Ham »

Ève Charlier hat geschrieben:
Aber ich bewundere alle, die da jetzt so konsequent sind!

Ich bewundere Alle, die bei den hohen Preisen und ohne Garantie weiter diesem teuren Schrott kaufen :shock:

Versteht mich nicht falsch, ich finde Ficcare von der Idee her auch toll, ich besitze 6 Stück von denen und ich hätte auch noch 1-2 Modelle im Kopf, die ich gerne hätte, ABER doch nicht unter diesen Umständen!?

Wenn eine Firma mir nicht schmeckt, mit dem was sie macht und wie sie es macht, dann kauf ich doch da nicht weiter ein.

Es sei denn man steht drauf ein 40-50€ teures Teil nach einem halben Jahr und ohne Selbsverschulden zerbrochen zu Einzelteilen in beiden Händen zu halten, dann verstehe ich das.... nicht.
Venomous

#10600 Beitrag von Venomous »

le Goth Ham..

Naja, wie gesagt, von meinen 12 hat keine einzige irgendwas wo ich sagen könnte, das würd mich enorm stören. 2 davon sind gebraucht und man sieht schon, dass sie einige Male getragen wurden, aber die sind trotzdem alle TOP..
Von daher bestelle ich so lange, bis ich selbst für mich einen Grund hab, das ich sag: So nicht!

So lange es bei mir passt, kann ich mich schlecht beschweren und möchte nicht verzichten :?
Mondkind

#10601 Beitrag von Mondkind »

Ich habe mittlerweile 13 Ficcares, vor allem Border und Lotus. Teilsweise besitze ich sie schon ein Jahr. Bei mir sind alle tiptop.

Aber nachdem sich hier die Beschwerden häufen werde ich wohl auch erstmal keine mehr kaufen. Obwohl mir noch das eine oder andere Modell vorschwebte.

Corinnas Service finde ich auch super und freundlich. Was der von Ficcare selbst ja offensichtlich nicht ist. Und daher finde ich auch: Keine Ficcare mehr kaufen ist eine Lösung. Die Beschwerdebriefe werden die auch nicht weiter interessieren, solange der Umsatz stimmt.
Deatha
#10602 Beitrag von Deatha »

Oder aber man müsste sich mal jetzt beschweren und darauf hinweisen, dass das so nicht geht?

Ich meine, wirklich mal viele Nutzer? Haben die einen FB Account? Einfach mal öffentlich darauf aufmerksam machen? Ein sog. "Shitstorm" hat schon so einiges bewirkt...:pfeif:
Bild
Quelle: archive.org
Venomous

#10603 Beitrag von Venomous »

Mondkind hat geschrieben: Und daher finde ich auch: Keine Ficcare mehr kaufen ist eine Lösung.
Das denke ich auch! Es ist definitiv eine Lösung.

Für mich aber keine gute...
le Goth Ham

#10604 Beitrag von le Goth Ham »

Venomous hat geschrieben:le Goth Ham..

Naja, wie gesagt, von meinen 12 hat keine einzige irgendwas wo ich sagen könnte, das würd mich enorm stören. 2 davon sind gebraucht und man sieht schon, dass sie einige Male getragen wurden, aber die sind trotzdem alle TOP..
Von daher bestelle ich so lange, bis ich selbst für mich einen Grund hab, das ich sag: So nicht!

So lange es bei mir passt, kann ich mich schlecht beschweren und möchte nicht verzichten :?
Habe ja auch niemandem verboten Ficcare weiter zu kaufen?

Ich habe mit dieser Geschichte meinen Grund gefunden da nichts mehr zu kaufen.

Und Shitstorm, einen Versuch wäre es wert. Wobei ich schon denke das Mondkind da recht hat- solange der Umsatz bei denen stimmt...
Elisaline

#10605 Beitrag von Elisaline »

Ich kann den Ärger und Frust zwar auch voll und ganz verstehen, aber man muss die Sache auch mal in Relation setzen. Mir selbst sind schon Monitore, Spülmaschinen, Karabiner von Hundeleinen, Festplatten, Lattenroste, Autozündkerzen, Kleidungsstücke und Ikeaschränke kaputtgegangen, ohne dass ich großartig etwas anderes getan hätte als sie normal zu benutzen. Nach Ablauf der Gewährleistung hat das auch keine Sau mehr interessiert und man musste es halt als "Pech" verbuchen. Ist halt so. Wieso sollte man eine lebenslange Garantie (wenn es überhaupt eine gibt) auf alles bekommen? Hätte ich zwar gerne aber sowas gibt's wohl nur bei Zippo :wink:
In Deutschland haben wir es als Verbraucher btw. sogar noch einigermaßen gut, die gearschten sind ja meist die Händler - wie im aktuellen Beispiel ja auch.
Antworten