Dip-dye und Undercolor oder: Spitzen/Längen andersfarbig

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#316 Beitrag von Bea »

Voe, sieht das toll aus! :shock:

Das letzte Bild mit dem Regenbogenpinsel schlage ich für einen neuen Ava vor! 8) :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lorena

#317 Beitrag von Lorena »

Ich frag mich gerade ob es auch gut aussieht wenn man nicht den kompletten unteren Block (5-10cm) färbt, sonden nur Strähnchenweise Farbe reinpinselt.
Bis jetzt hab ich das nur in multicolor gesehen.
Kanns mir auch nicht richtig vorstellen, vielleicht hab ihr ja schon Fotos in der Art gesehen?
Oder Undercolor in Strähnchen....
lu

#318 Beitrag von lu »

Bea hat geschrieben:Voe, sieht das toll aus! :shock:

Das letzte Bild mit dem Regenbogenpinsel schlage ich für einen neuen Ava vor! 8) :wink:
genau :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lorena

#319 Beitrag von Lorena »

Tadaa, neueUndercolor, eine handbreite Partie mit blauen und roten Strähnen im Wechsel gefärbt (Eine Schicht rot, eine blau.)
Farben: Rot=Rose Red von Directions. Blau: Blue velvet

Bild Bild
Bild

Werde demnächst noch mehr Frisuren probieren und mal sehen ob ich ordentliche Fotos machen kann =)
Zuletzt geändert von Lorena am 17.05.2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Voe

#320 Beitrag von Voe »

Lorena, das sieht echt toll aus!
Wie hast du die Strähnen denn gemacht, auf dem Dutt-Bild sieht man gar keine Farbe am Ansatz?
Und mehr Bilder, jaaaaa! :wink:
1b F ii Naturmittelaschpapageienblond
Eu quero beijos interminaveis, até os olhos mudem de cor...
Lorena

#321 Beitrag von Lorena »

Dankesehr =) An deine Spitzen komm ich aber lange noch nicht ran :lol:

Die Strähnen habe ich nur in den Undercolorbereich gemacht, und dort auch nur in die Mitte.
Strähnen deshalb weil ich mal probieren wollte ob es besser kommt.

Hatte eigentlich nur vorgehabt rot zu färben, aber das blau ist mir einfach zwischen die Finger gehüpft :-D
didila

#322 Beitrag von didila »

so. Bin hier gestern über das Forum gestolpert und habe begeistert mitgelesen, mich von euch inspirieren lassen (ihr seid super) und naja, die doofen Chemieleichen (von dunkelbraun über Hennaresterot zu irgendwaspipi) sind verdammt nochmal zu was zu gebrauchen.... :lol:
Meine NHF hat ne Teststrähne nicht gewollt, aber die schrottigen letzten 30cm wollten Flamingo Pink sein. mjammm. Ich denke, so werde ich es schaffen, nicht wieder komplett mit Henna zu färben!

Bild Bild Bild

:yippee:

Naturhaarfarbe:maus, der Rest s.o.
Haartyp: F
Vorbehandlung: Waschen?

Farbe: directions Flamingo Pink
Einwirkzeit: 2h

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
°°°nachtgeist°°°

#323 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Gefällt mir sehr gut. Hast dich nen bisschen mehr Länge getraut als ich.

Ich finde den Farbverlauf richtig super!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Lestaria Nenia
#324 Beitrag von Lestaria Nenia »

didila, ich finde das sieht klasse aus.
Der Verlauf sieht super zur NHF aus!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Hedda

#325 Beitrag von Hedda »

Oh mann! Ich habe das letztens schonmal entdeckt und seitdem schwirrt mir das im Kopf rum! Ich wollte schon immer mal rot probieren, trau mich nur nie... Aber das wäre mal was. Und nun wollte ich mich hier eigentlich nur nochmal ein bisschen mit Henna beschäftigen und was seh ich?! Einen Thread zu der Dip-Methode!
Undercolor wäre allerdings nichts für mich. Mochte ich noch nie leiden - ich will damit niemanden angreifen, ist nur meine eigene Meinung :)

Die Bilder geben mir jetzt echt den Rest, ich glaub ich muss es machen!

Allerdings hab ich ein bisschen Angst, dass dier Übergang mistig aussehen könnte :? Meint ihr, das sieht bei so hellblonden Haaren gut aus, mit rot? Die Bilder, die hier so drin waren, sahen ja alle dermaßen klasse aus! Bei Ainela siehts ja ähnlich aus, aber ich habe glaub ich etwas hellere Haare und möchte dunkleres Rot...

Echt witzig, manche schlagen sich damit rum, ihre NHF rauswachsen zu lassen und andere Färben extra nur die Spitzen(/Längen) :D
didila

#326 Beitrag von didila »

Danke, ihr Lieben!!!! :oops:

@nachtgeist:
Ich habs einfach getan und mir erst hinterher gedacht, dass es schon etwas viel ist...aber ich mag das, d.h. ich liiiiiiebe es. Mit den directions kann man ja nicht sooooviel verkehrt machen, geht ja wieder raus! :)

@Lestaria Nenia:
Bin froh, dass der Verlauf nicht so gehackt aussieht, mag ich nämlich nicht...ist wegen der rauswachsenden Reste spontan gut geworden.

@Hedda
So wie ich das verstanden habe, kann man ja den Übergang mit Condi-Farb-Mischung abmildern. Würde ich an deiner Stelle tun! Da bei mir irgendein Schrott an Farbresten rauswächst, wars mir mit dem Übergang einfach egal, aber wenn ich hellblond wäre, wäre ich etwas sensibler beim Färben ;) Am besten Testen!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Hedda

#327 Beitrag von Hedda »

Hm, ok, allerdings habe ich da üüüüberhaupt keine Erfahrung mit. Also das Henna sozusagen mit Condi anreichern für den Übergang?
appleblossom

#328 Beitrag von appleblossom »

BITTE nicht mit henna färben -d as geht aus deinen hellblonden haaren nie wieder raus.
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hedda

#329 Beitrag von Hedda »

Ja, das ist mir klar - aber geht es aus anderen Haaren raus?
Aber darum eignet sich ja die Dip-.Methode so wunderbar, das ist zur Not in wenigen Monaten wieder rausgetrimmt...
appleblossom

#330 Beitrag von appleblossom »

aus meiner dunkelblonden nhf gehts auch nicht mehr raus ;)

naja - kommt drauf anwie viel du machst - ich versuche mein blondiertes dipdye seit fast drei monatn wieder zu übertönen und wegzutrimmen - nichts zu machen,zieht sich...;)
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten