Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peti

#751 Beitrag von Peti »

Jetzt wasche ich immer Mittwochs und Sonntags. Vor kurzem war der Waschrhythmus dank eines Seifenexperiment im Eimer, jetzt aber glücklich wieder O.K. :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
herbstzeitlose

#752 Beitrag von herbstzeitlose »

Bei mir klappt es je nach Shampoo ganz gut mit alle 4 Tage waschen.
Erst konnte ich mich nciht sooo gut damit anfreunden, zu zögern, aber mittlerweile bin ich einfach zu faul für alle 2 Tage ^^

Schade nur dass ich grad 1L NK Shampoo erworben habe (für 10 euro, aber das is für mich schon viel ^^) und ich davon leider nach 2 Tagen nen Fettkopp hab -.-
Wenn ich mit meinem milden Silifreien Duschgel wasche komm ich 4 Tage lockerst aus... Echt seltsam.
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
Tortula

#753 Beitrag von Tortula »

Ich habe 2 Tage gewählt, muss aber gestehen, dass ich auch mal täglich wasche. Meine Haare sehen nach meinem Empfinden am Abend von Tag 2 (wasche morgens) schon fettig aus und hinzu kommt noch, dass ich gerne wasche und gerne und häufig Ölkuren über Nacht mache (und mich dann mit Öl zupampe).
Irgendwie habe ich auch gar nicht die Motivation, seltener zu waschen, solange sie frisch gewaschen sich am schönsten anfühlen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
bluhbluh

#754 Beitrag von bluhbluh »

Ich habe momentan irgendwie ein recht übles Shuppenproblem weshalb ich öfter waschen muss, rauskämmen lassen sie sich nciht vollständig und wenn ich an der Kopfhaut rumkratze fettet das Haar auch schneller :? Habe jetzt einfach mal beschlossen das beste draus zu machen und alle 4-5 Tage zu waschen. Mal schauen wie die Kopfhaut damit auf Dauer klarkommt, ich hoffe dass sie dann nicht noch schneller fettet.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Hannalinchen

#755 Beitrag von Hannalinchen »

Ich wasche mittlerweile konstant alle 7 Tage - jeden Samstag morgen.

Manchmal überlege ich, die Wäsche noch länger herauszuzögern, aber ich mag das Haarewaschen so gerne und passt mir so auch gut in die Wochenplanung.
Ich mag es irgendwie nicht so gerne, wenn es immer unterschiedliche Tage sind und unter der Woche mit dem Arbeiten ist es auch irgendwie doof.
Dafür versuche ich jetzt einfach alle zwei Wochen nur eine Ansatzwäsche durchzuführen.

Edit: Wenn gegen Ende der Woche ein sehr wichtiger Termin, wie z.B. Vorstellungsgespräch, ansteht, nehme ich ein wenig Trockenshampoo.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Floridalady

#756 Beitrag von Floridalady »

Ich wasche etwa einmal die Woche. Ich war auch schon mal auf 10 Tagen, aber da habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Jetzt bin ich bei 6-8 Tagen und das ist ok.

Wieder hinauszögern möchte ich zumindest im Moment nicht.
Katia

#757 Beitrag von Katia »

Ich wasche unter der Woche täglich - ich bin eine Fetthaut und Fetthaar, da bringt auch hinauszögern nicht viel, das Fett kommt hauptsächlich am Ansatz rund ums Gesicht mit Schwerpunkt Schläfen. Da ich leider auch eher dünnes und helles Haar habe, sieht man es auch deutlich.
Am Wochenende oder wenn ich frei habe, wasche ich auch mal ein oder zwei Tage nicht, an Tag drei kommt ein breites Haartuch rein, dann muss ich's nicht sehen :twisted:
Hab' mich damit halbwegs abgefunden und da ich auch ohne mit der Wimper zu zucken im Winter mit feuchten Haaren aus dem Haus gehe, schränkt es mich nicht zu sehr ein.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
Valyndea Venuit de Sang

#758 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Ich wasche mal alle zwei Tage, aber wenn ich nicht dazu komme oder nichts wichtiges ansteht kann auch mal eine Woche vergehen, bis ich mal wieder die Haare wasche. Aber nach ner Woche sind sie dann schon extrem fettig und ich trage sie nur noch ganz streng geflochten oder geduttet... Ansonsten ist es auch sehr unterschiedlich wie schnell sie fettig aussehen. Wenn ich viel experimentiere und sie deswegen auch viel kämme kann es schonmal sein, dass sie am Abend nach dem Waschtag wieder fettig sind. Wenn ich sie in Ruhe lasse und nur mal Zpfe oder Dutte und auch nicht iel schwitze oder so bleiben sie schonmal bis zu drei Tagen fettfrei.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
Leaf

#759 Beitrag von Leaf »

Meist wasche ich immer Mittwochs und Sonntag.
Zur Zeit versuche ich mich auf einen konstanten 4-Tage-Rhytmus einzupendeln. Wenn ich dann aber an Tag vier immer triefend fettig Haare habe, lasse ich das wieder sein und wasche wieder Mittwochs und Sonntags.
Ich werde da nichts erzwingen :)
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Ina-Marie

#760 Beitrag von Ina-Marie »

Ich wasche, wie viele hier in der Umfrage, etwa alle 4 Tage.

Ein wenig schwankt das immer, denn wenn etwas ansteht, wo ich die Haare frisch gewaschen haben möchte, dann wasche ich auch schon mal nach 3 Tagen. Und wenn sie zufällig mal länger gut aussehen oder am nächsten Tag schwimmen gegangen wird, dann zögere ich mit entsprechenden Frisuren auch schon mal auf 5 Tage raus.

Im Moment bin ich nicht bestrebt meinen Rythmus zu verlängern. Ich wasche meine Haare ganz gerne und freue mich jedes Mal darauf :D.

(Außerdem fängt meine Kopfhaut furchtbar an zu jucken, wenn ich versuche hinaus zu zögern. :? )
julisa

#761 Beitrag von julisa »

Bei mir sehr unterschiedlich. Meist wasche ich jeden 3.Tag, kann aber auch mal täglich sein oder erst am 4.Tag.

Grund fürs Haarewaschen ist immer, dass die Locken nicht mehr schön definiert sind und zu viel Frizz vorhanden ist (was nach dem Draufschlafen leider immer passiert).

Fettig werde meine Haare eigentlich nicht (so lange wollte ich jedenfalls lieber nicht warten). Außerdem im Sommer, wenn ich schwitze oder Sport mache, habe ich automatisch das Bedürfnis auch den Kopf zu waschen.
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Lucy Diamond

#762 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich habe versucht meinen Waschrhythmus auf 1 x pro Woche auszudehnen, was leider nicht funktioniert hat.

Um die Längen und Spitzen zu schonen, schiebe ich jetzt zur Wochenmitte hin einen Scalpwash ein.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
dornröschen

#763 Beitrag von dornröschen »

Wow, ich bin neu hier und ganz beeindruckt. Ich wasche auf jeden Fall täglich. Oft kommt es auch vor, dass mir das vorsichtige duschen ohne die Haare nass zu machen morgens nervt, dann wasch ich 2x täglich.
Kekskönigin

#764 Beitrag von Kekskönigin »

Wäschst Du sie dann 2 Mal täglich mit Shampoo? :shock:

Ich kann erstaunlich lange rauszögern - letztens waren es 10 Tage. Meistens wasche ich sie aber alle 4-5 Tage.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
PaulaRose

#765 Beitrag von PaulaRose »

Wasche unregelmäßig, je nach Zustand etwa 2 Mal die Woche. Einen Tag Shampoo auf die Kopfhaut und Ansatzwäsche, der Rest wird nur nass ;-) und beim zweiten Mal nur mit Spüling in die Längen und Spitzen.
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
Antworten