wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kelly- Fan

#451 Beitrag von Kelly- Fan »

Auf Arbeit meist Pferdeschwanz, zu Hause immer Dutt (praktisch). :D
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#452 Beitrag von Midori »

Dutt! Ich liebe Dutts...Offen will ich sie erst tragen, wenn ich mein Ziel erreicht habe und Pferdeschwanz finde ich nervig, flechten bin ich zu dusselig für...daher Dutts :wink: Mein neuer Liebling ist der LWB.

Ist wahrscheinlich langweilig, dass ich jeden Tag einen Dutt habe..aber hey- die Haarspielzeuge wechseln sich ab 8)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Micky83

#453 Beitrag von Micky83 »

Meist Pferdeschwanz und ab und an mal Flechtzopf,oder selten mal im Flechtdutt oder Cinnamon.
Zuhause fast immer offen.
Richtig schöne Flechtfrisuren kann ich bei mir selbst nicht.
Aurelinchen

#454 Beitrag von Aurelinchen »

Ich mag Flechtfrisuren und wenn ich morgens mal ausnahmsweise nicht in Eile bin mach ich die ganz gern...Aber meistens muss doch der LWB herhalten, der geht schneller.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Criosdan

#455 Beitrag von Criosdan »

Ab und an offen. Ansonsten liebe ich alle Arten von Steckfrisuren. Und ich bin da sehr experimentell veranlagt.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Heidelbär

#456 Beitrag von Heidelbär »

Ich wechsel eigntlich viel ab, aber meistens hab ich so phasenweiße Lieblingsfrisuren, die ich dann immer wieder mache. Bis vor Kuzem war es der Wickeldutt, inzischen sind es Flechtfrisuren. Wenn es schnell gehen muss, brauche ich einfach eine Standardfrisur, die immer klappt :wink:
1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
membarus

#457 Beitrag von membarus »

Einen 3er zum Wickeldutt im Nacken hochgesteckt, hält bei mir am besten.
Zum Ausgehen idR dann aber offen. Ein bischen möchte Frau schon mit der Mähne angeben ;-)
Wellow

#458 Beitrag von Wellow »

Zur Zeit eigentlich immer offen, sehr selten mal nen LWB oder Engländer. Ich fühle mich im Moment einfach wohler so :)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Louet
#459 Beitrag von Louet »

Da ich momentan genau auf Schulterlänge bin lasse ich sie ungerne offen, der Spitzen wegen. Am simpelsten (und Fettkopf-tarnendsten :oops: ) ist immer der hohe Pferdeschwanz, gerne auch mal als falscher Wickeldutt. Allerdings versuche ich, den nicht zu oft zu machen, damit ich nicht am Ende vor lauter Spitzenschonen abgebrochene Haare am Haargummiansatz hab :roll:
Mit den kurzen Haaren geht halt noch nicht so viel, aber ich versuche mich an verschiedenen Varianten von Holli und Franzose und seit neuestem die Haarband-drunterstopf-Frise (hat die nen Namen?) das gibt das schöne Gefühl, es würde schon für ne Haarkrone reichen :lol:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
AnnaKath.

#460 Beitrag von AnnaKath. »

Seit er nur mit Stab hält und auch noch ordentlich aussieht, eigentlich fast immer LWB :oops:

Flechtdutt mag ich auch sehr gerne, aber der funktioniert im Moment nur mit Basisgummi und das will ich meinen Haaren nicht so oft zumuten.
liebe Grüße, Anna Katharina

1bFii, (8,7 cm ZU (ohne Pony), 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.11.2012) = Taille
Lestaria Nenia
#461 Beitrag von Lestaria Nenia »

Meist simple Dutts. Flechten oder besonders kunstvolle Dutts gibts nur wenn ich zu einem besonderen Event gehe.
Offen meist nur zum Trocknen oder wenn kein Dutt halten will, weil sie so flauschig flutschig sind. Dann möchten meine Haare wohl gezeigt werden :lol:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Logbrandur

#462 Beitrag von Logbrandur »

Seitdem ich es endlich an mir selbst kann flechte ich immer die noch nassen Haare für den Tag der Haarwäsche Holli Classics oder nen Holländer/Franzosen. Am zweiten Tag mach ich entweder einen Gibson Tuck oder irgendeinen Dutt oder Half-up. Je nach Haarzustand dann am dritten Tag noch mal dasselbe oder eben wieder Haarwäsche und Flechtfrisur.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#463 Beitrag von Jessca »

zu 90% tagsüber nen einfachen dutt wie lwb, nautilus, wickeldutt... ist schnell gemacht und am angenehmsten auf arbeit zu tragen.

abends gibts dann zwei schlafzöpfe und offen gibts derzeit nur zu besonderen anlässen oder zum trocknen.
Tinta

#464 Beitrag von Tinta »

Am schönsten fühle ich mich mit offenen Haaren, aber im Alltag (Uni & Arbeit, ich muss viel praktisch arbeiten) gibts meistens einen Dutt.
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Cholena

#465 Beitrag von Cholena »

Die letzten 3 Jahre habe ich fast ausschliesslich Dutts (LWB, Hypnobun, Cinnamon) getragen. In letzter Zeit trage ich wieder gerne öfter mal offen weil meine Haare dank beharrlicher Pflege endlich offen tragbar sind. Ich genieße es.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Antworten