Aua. Wenn ich schon lese "Schuppenschicht aufgeraut" zieht sich bei mir alles zusammen. Ich möchte gesunde, lange Haare, keine kaputten und abgebrochenen.
Dann lieber platt.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Was auch funktionieren sollte: Einen Minidutt machen und feststecken. Anschliessend Haare von vorne darüber legen und festmachen.
Ansonsten habe ich mal von so "Volumenkissen" gehört...
3aMii
Farbe: dunkelblond bis braun
Länge: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taillenlänge)
Ziel: Klassiker
Aua. Wenn ich schon lese "Schuppenschicht aufgeraut" zieht sich bei mir alles zusammen. Ich möchte gesunde, lange Haare, keine kaputten und abgebrochenen.
Dann lieber platt.
Ja, so gehts mir auch. Ich finde es auch wirklich erschreckend, wenn in irgendwelchen Beauty-Magazinen immer alles tot-toupiert wird! Das sieht dann genau dieses eine Mal gut aus und danach sind die Haare ruiniert Und sowas dann auch noch von Experten ... echt schlimm!
Dieser Beehive schaut echt toll aus, Logbrandur Hast du den nach dem Video von Lisamaria gemacht?
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm
Ja, ich habe ihn fast gleich wie in dem Video gemacht. Da meine Haare allerdings noch etwas zu kurz sind um den oberen Teil gescheit zu twisten/falten habe ich einfach meine Haare in den hohen Pferdeschwanz gepackt und anstatt zu twisten hab ich sie von den Spitzen Richtung Kopf aufgerollt und das dann festgesteckt. Der Rest dann genauso wie im Video.
So eben probiert und probiert und es hat nicht geklappt. Es fehlen mir die Stirnfransen, oder wie so oft im Leben das Pony. Ohne Abtrennung von Hinten und Vorne sieht das saudoof aus.
Ausnahmsweise gleicht das Haarleben aber ein bisschen einem Ponyhof: Abschneiden ist nötig, es reicht, die Haare wie für den Schnitt abzutrennen und wegzustecken. Mit den restlichen Haaren wird der Hive gebaut. Die Ponyhaare werden dannach darunter versteckt. Poste vielleicht noch ein Foto, falls es dann nach etwas aussieht.
Da bin ich mal gespannt
Hört sich schon mal interessant an (aber ich kanns mir grad nicht so richtig vorstellen). Hab mir aber schon gedacht, dass das ohne Pony seltsam aussehen könnte.
Aber ich habe nach ewiger üben *Armeabfall* einfach immer noch keinen solchen Puff hingekriegt. Irgendwie stimmt das Verhältnis zwischen Haarlänge und Deckhaardichte nicht. Habe nun nur die Hälfte der Länge reinbugsiert.
Bei der Frau im Video ist der Puff viel symmetrischer und das Deckhaar liegt wie darüber gezogen.
Klappt das bei euch auch mit etwas längeren Haaren?
Lisamaria, der link ist echt interessant. Leider sind meine Haare nicht dick genug, dass ich da welche entbehren könnte für nen Knödel...
Deshalb mache ich meist nur einen kleinen Pouf indem ich die Haare wie beim Half-up aufnehme, so kämme wie ich sie oben und an den Seiten haben will (wenns mehr messy sein soll, dann nur mit den Fingern) und dann einfach nach vorn schiebe. Ds fixiere ich mit zwei Bobby Pins und dann mach ich direkt da drunter den Bun zB.
Alternativ könnte man auch einen Half-up machen und die Haare der oberen Hälfte überm Haargummi mit einem spitzen Kamm etc. aufschieben.
Die Sache mit den Haarbändern oder -reifen finde ich auch spannend, hab das schon immer gemocht. Wo bekommt ihr so schmale Haarbänder her?