Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tänne

#151 Beitrag von Tänne »

Moinsen! Bild

Ja, wie gesagt... irgendwie dachte ich, der Unterschied von M zu L wäre größer & hätte gedacht XL wäre suuuper groß! Und da ich ja noch nedmal BSL hab... aaaber da hab ich mich wohl geirrt. So... nächstes free shipping? Wo bleibt das?! :lol:

Ich find den Gedanken pure Gelatine zu futter eigentlich schon relativ widerlich (so als Ex-Veggie bzw. Pesci ^^), aber... aber... puh. Wenn deine Haaris in 2 Wochen schon so doll gewachsen sind, werde ich das mal probieren & mich überwinden. *Schande über mich*

War Gestern bei Rossman & hab das schon gesucht, aber nicht gefunden... Dann werd ich heute mal woanders schauen... Plaza... oder im Citti oder so... die müssten ja mehr Auswahl haben... 17 Tage hab ich ja nu eh erstmal meine Restbestände, hab ich gezählt. ;)

-----------------------------------

Boooah... ich bin so ein Dutt-Honk. Bild

Hab mich eben mal seit langem mal wieder an nem Flechtdutt & nem Rosebun probiert & bin kläääglich gescheitert. -.- Der Flechtdutt ging noch einigermaßen, aber den hab ich dann zerstört als ich ne Flexi reinstecken wollte... Der Rosebun scheiterte eigentlich schon am Kordeln (das kann doch nicht so schwer sein Bild , aber mit dem lauf ich jetzt erstmal rum, auch wenn's kagge aussieht... meine Arme tun weh. -.-

Foddos gibt's zu dem Disaster später dann. ;)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Leialein

#152 Beitrag von Leialein »

Ich nehme auch brav NEMs. Bierhefeplus. Ich bilde mir ein, dass meine Haare damit schneller wachsen.
Pure Gelantine würde ich auch net unbedingt nehmen. Dann lieber mehr Gummibärchen essen :D
Zuletzt geändert von Leialein am 19.05.2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Adania

#153 Beitrag von Adania »

Was für nen Flechtdutt hast du den probiert?
(Hast ne Anleitung?^^)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#154 Beitrag von Jessca »

pure gelatine würde ich auch nicht essen, wähhh

ein zwei teelöffel im saft oder kaba schmeckt man nicht und hat den vorteil,
dass man nicht soviel zucker futtert wie bei gummibären.
Tänne

#155 Beitrag von Tänne »

@Leia: Ist Bierhefe plus das in dieser lila-grünen Dose? Bei der normalen Bierhefe damals dachte ich, dass es was brachte... die Bierhefe Dinger plus irgendwas waren wirkungslos, hatte ich das Gefühl... :nixweiss:

hehe... ob es auch gut für die Haare wäre, jeden Tag ne Tüte Gummibärchen zu essen? Das wäre stark. Ne gute Ausrede. "Ich mach das nur für meine Haare!" :D

@Adania: Ich hab den Flechtdutt von Kupferzopf probiert. Ich dachte, der heißt halt einfach so... oder gibt's da verschiedere? o.O

@Jess: Jaaa... mit purer Gelatine meine ich halt schon das Pulverueugs. Auch wenn man das irgendwo reinmischt. Halt die Vorstellung, dass ich freiwillig jeden Tag zerbröselten Bindegewebe vom Schwein futter. Bild

Ich trink keinen Saft oder Kaba & ess auch nie Joghurt oder so... ohje, ich muss noch rausfinden, wo ich das reinschmeißen kann... :?

------------------------------------

Sooo, hier also die krüppeligen Frisurversuche.

Zuerst der Flechtdutt, der noch rel. gut geworden ist, leider noch ohne Sonne. Und dann der Rosebun, der völlig in die Hose gegangen ist, weil ich einfach nicht kordeln kann, da kam dann die Sonne raus... Hätte das nicht andersrum sein können? "Schöner" Dutt mit Sonne, hässlicher ohne... aber naja, so gleicht es sich jedes Mal aus... :roll:

Bild Bild

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Tänne

#156 Beitrag von Tänne »

Dafür klappte die Fischgräte auf anhieb!!!
:yippee: :yippee:

Bild

sumpfacker

#157 Beitrag von sumpfacker »

Hammer, die Fischgräte habe ich nach 40 vergeblichen Versuchen aufgegeben.

Du hast Mut pure Gelatine, bähhhh,
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tänne

#158 Beitrag von Tänne »

Dankeschön, liebe sumpfacker! :) Wundert mich selbst, dass ich die hinbekommen habe, aber könnte ein bisschen filigraner sein... das nächste Mal nehme ich kleinere Haarsträhnchen.
Manche Frisuren brauchen halt eine Weile bis man die kann... was dir die Fischgräte, ist mir der Rosebun... Bild

Ich fang einfach an Joghurt zu essen... oder Quark mit Früchten... das vllt eher... & da schmeiß ich das Gelatinepulver dann rein... :?

Tänne

#159 Beitrag von Tänne »

Mission: Tänne lernt Frisuren! Bild

So, nachdem ich irgendwie fast immer nur die gleichen Frisuren trage, die da wären: Wurschteldutt, schräger Franzose, "einfache Flechtfrisur", Bohemian Twist und... äääh... das war's schon... alles andere ist zu selten, um das aufzuführen... habe ich jetzt beschlossen, dass ich aktiv Frisuren lernen werde! Bild

Im Folgenden werde ich also auflisten, was ich machen möchte (unabhängig davon, ob meine Länge jetzt schon ausreicht oder nicht) & dann irgendwann Fotos dazu ergänzen. Holli, Flechtdutt, Rosebun & Fischgräte habe ich ja gerade schonmal probiert... mal sehen, ob ich die kläglichen Versuche dann hier mit aufführe. ;)

French Pineless

_____20.05.2012____________21.05.2012______
_________________________für Kurzhaars_____
Bild Bild

Elling Bun

Waterfall-Dings

Oval Bun

Sun Bun

Hollischnecke (bei MaiGlöckchen gesehen)

_____15.06.2012______
Bild

französische Schnecke

_____11.06.2012______
Bild

Vierer/ Fünfer

Massara

_____21.05.2012______
Bild

Fischgräte

_____19.05.2012______
Bild

Wickeldutt

_____24.05.2012___________02.06.2012______
Bild Bild
Zuletzt geändert von Tänne am 16.06.2012, 12:15, insgesamt 10-mal geändert.

Tänne

#160 Beitrag von Tänne »

Uuund weil ich scheinbar sonst nix zu tun hatte heute & mir aufgefallen ist, dass ich sowas noch nicht gemacht hab... mal ein halb-Ganzkörper-Längenfoto mit Ziel 1 + 2 - Angaben. ^^ Man möge den Hüftspeck ignorieren... -.-*

Haaris sind frisch gewaschen, deshalb locken sie sich gerade noch mehr & sind bissl aufgeplusterter als sonst... bei meinem letzten Längenbild sehen aus als seien sie schon näher an BSL. Meh. Naja, so issas mit Locken.

Bild

Auuußerdem hatte ich ja letztens (hab ich das überhaupt erwähnt?) beim Spliss schneiden eine Stelle am Hinterkopf entdeckt, die fast nur aus Spliss besteht. :shock: Ich gehe stark davon aus, dass die davon kommt, dass ich da beim Waschen irgendwie am meisten Shampoo drauf klatsch... :? Also, hab ich beschlossen mal verdünnt Waschen auszuprobieren.
Boden bedeckend Shampoo (AO Grüner Tee) in eine 56ml Flasche von Butlers gemacht, mit Wasser aufgefüllt, geschüttelt & auf der Kopfhaut verteilt, so gut es ging. Natürlich hab ich vorher Condi in die Längen gemacht. Einwirken lassen, ausspülen, hat schonmal gequietscht, gut. Nun sind meine Haare trocken & alles ist dufte. Juhe! :) Und ich hatte Angst, dass ich ned alles sauber bekomme, aber hat perfekt geklappt & ist gar ned kompliziert. Eher einfacher. Wird weiter so gemacht. Sollte den Splisshaufen schonen. ;)

Leialein

#161 Beitrag von Leialein »

Oh wie toll die Fischgräte ausschaut. Glückwunsch!

Das Längenbild sieht toll aus. Ich mag die Hose :mrgreen: So eine Suche ich auch.. :wink:
Tänne

#162 Beitrag von Tänne »

Oh, Gott... ich liiiebe den French Pineless (s.o.)... Bild Aber meine Haare sind noch ein gaaanzes Stück zu kurz dafür! Leider. Denke da komm ich erst bei Taille ganz rum. :?

-----------------------------------

Dankeschööön, Leia! :)

Die Hose gab es mal bei Pimkie. Weiß nicht ob es die noch gibt, weil der Laden bei uns dicht gemacht hat. (Kauf da sonst auch nicht ein, aber ich musste die Hose haben :P) Auch ne gute Story: Ich probier die Hose an & mach so ne Gürtelschlaufe kauputt dabei, dachte frag ich mal nach, ob ich die günstiger bekomme (gab keine zweite mehr in meiner Größe)... der Verkäufer guckt mich an & sagt "Tja... da ich heute erfahren hab, dass wir schließen & ich meiner Frau & meinen zwei Kindern heute Abend noch erklären muss, dass ich zwei Wochen vor Weihnachten keinen Job mehr hab... ist 50 % Rabatt okay?" Ich konnte mich gar nicht wirklich freuen, weil mir der arme Verkäufer so leid tat. :?

Adania

#163 Beitrag von Adania »

Ab 1.30 gibts ne Anleitung für kürzere Haare...damit klappts bei mir auch, da müsste das bei dir auch mit dem Pinnless gehen! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RrlkGLzboHE
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Tänne

#164 Beitrag von Tänne »

Aaah, zwei Stränge flechten später... auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. Bild Danke! ;)

Leialein

#165 Beitrag von Leialein »

Oh tolle Anleitung Adania. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Hmm traurige Geschichte. Wir haben im Centro glaube ich auch noch ein Pimkie... ich muss echt mal wieder shoppen gehen :D
Antworten