Juls - Dranbleiben!!! (2a M 6cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

#391 Beitrag von Lauli »

Juls hat geschrieben:GöGa meinte eben, als er das Foto sah: "Wir hatten uns doch drauf geeinigt, Längenfotos nur noch mit braunem Oberteil zu machen!" :roflx:
Suuuuper :gut: :lol:

Also meine Erfahrung nach der Haarwäsche ist eigentlich genau anders rum. Ich denke im nassen Zustand öfter mal 'Wäh die fühlen sich störrisch/strohig an', aber wenn sie durchgetrocknet sind, sind sie eigentlich immer lieb und weich. Aber vielleicht liegt es an der Struktur? Ich hab ja 1er Haare, die sind auch von der Oberflächenstruktur her richtig glatt. Und nass fühlen sie sich vielleicht einfach doof an, weil sie da aufgequollen und nicht glatt sind. :nixweiss:

Ich freu mich, dass dus mal mit einem Nachthäubchen probieren willst. Welches wird es denn? Ich bin immernoch so zufrieden. Ich hab heute gleich das gute Wetter genutzt um es mal wieder zu waschen, damit es auch ja abends trocken ist und ichs wieder tragen kann :lol: Seit ich das habe mache ich auch gar keinen fetten Pre Wash Ölkuren mehr. Sonst hab ich ja jeden Abend Öl in die Spitzen gegeben (so ein paar Tropfen) und vorm Waschen so 2TL Olivenöl. Jetzt geb ich abends meist gar nichts mehr rein, oder höchstens ein, zwei Tropfen und am Abend vor der Wäsche dann vielleicht mal ein paar Tropfen mehr (so wie vorher jeden Abend). Ich finds einfach nicht mehr notwendig. Unter dem Häubchen scheint jegliche Feuchtigkeit und Fett an Ort und Stelle zu bleiben. Das ist ziemlich toll. Ich frage mich nur ob ich es den ganzen Sommer über tragen können werde. Seit es jetzt das Wochenende so warm ist, schwitz ich schon drunter. Zwar noch nicht so dolle, dass es stört, aber naja... mal schauen. Die Nachtfrisur hatte ich schon längerfristig gestrichen, weil sie definitiv meine Haare irgendwie komisch gemacht hat und ich hab sie auch im Verdacht meinen Spliss verursacht zu haben (den hatte ich nämlich vorher nicht). Und weil die Haare offen verknotet sind und ich immer drauf lag, hab ich mir eigentich das Häubchen besorgt. Aber es scheint auch noch die Feuchtigkeit zu bewahren. Ach ich finds toll :lol:

Ich find übrigens auf dem LWB Bild sehen die Haarlis richtig, richtig toll aus. Schön glänzend und saftig. Von Trockenheit keine Spur.

Ach und danke für deinen lieben Kommentar :oops:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Juls

#392 Beitrag von Juls »

Huhu, mich gibt es auch noch. Ich hab nur nicht soo viel zu erzählen :oops:

Danke für das Daumen drücken liebe Lexie, ich weiß noch nicht recht. Momentan habe ich das Gefühl, die Haarcreme verschwindet sofort im Haar, muss das so?? Meinst du das mit aufsaugen?

Ich denke, es ist was daran, Lauli, daß meine Haare schon alleine von der Struktur sich nicht wie 1a Haare anfühlen. Ich finde meine Haare fühlen sich meist einen Tag nach der Wäsche ganz gut an.
Ich habe mir bei Lexie Curls zwei Hauben bestellt und habe eine in schwarz und eine in braun bekommen. Mein Mann nimmt es gelassen. :D Also was definitiv super ist, daß sich die Frage der Nachtfrisur erübrigt hat. Habe sie jetzt erst ein Paar Tage und kann von daher noch kein wirkliches Urteil abgeben, aber ich finde sie nicht unbequem oder so. Mal schauen wie es in ein paar Wochen ausssieht.

Ich habe jetzt anwechselnd mit HM Duschgel und Arya Laya gewaschen. Hinterher habe ich immer orderntlich Sheabutter reingematscht und die sagt mir wirklich sehr zu, Ich habe manchmal den Verdacht, daß Zuckertenside suboptimal sind, aber das muss ich mal weiter beobachten. Ich hatte nie Kopfhautprobleme, aber jetzt (seit LHN) häufiger mal Schüppchen und manchmal auch so ein blödes Kratzen an einer Stelle am Hinterkopf. Aber die Haare sind ok momentan, also nicht schön, aber ok. Es brechen immer noch sehr viele, aber ich hoffe, daß da die Nachthaube vielleicht etwas Abhilfe schafft. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Lexie

#393 Beitrag von Lexie »

Oh, das hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an :) und dass deine Haare die Sheabutter anscheint mögen freut mich!! :D
Also, die Hair Haircreme scheint mir in letzter Zeit auch zu wenig zu sein. Die verschwindet bei mir auch sofort.
Hab mir daher mal die Dornröschen Haircreme bestellt. Die ist reichhaltiger.
Hab noch eine Probe von der Walpurgis Haircreme bekommen (also die Kirschhaircreme) und die riecht ja sowas von lecker!!!
Getestet hab ich aber noch nicht, weil ich durch Princess auf die Zauberschutzcreme aus dem DM angefixt wurde.
Hab sie gestern Abend ins Haar geschmiert. Es wurde nichts strähnig obwohl ich nicht gerade geizig war!!! Erst war es nur eine leichte Verbesserung, aber heute morgen sind die Haare bis in die Spitzen durchfeuchtet, richtig gut! Die musste wohl erst mal etwas einziehen.
Zuletzt geändert von Lexie am 09.05.2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#394 Beitrag von Midori »

Die Flexi ist ja süß :D !

Das mit dem Kopfjucken seit LHN habe ich auch....anscheinend ist NK nicht sooooo toll. Wenn ich alle Shampoo Proben durch habe und die auch blöd sind, will ich es mal mit Balea probieren.

Die Sheabutter machst du direkt nach dem waschen rein, oder?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Lexie

#395 Beitrag von Lexie »

Hast du das schon gesehen --> Oilrinsing
Man braucht zwar Spülung, aber da man vorher die Haare mit Öl einpampst ist das vielleicht gar nicht schlimm?!
Ich glaub ich probier das mal aus.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Juls

#396 Beitrag von Juls »

Lexie, ja den Thread über das Oilrinsing verfolge ich mit Spannung. Ich denke ich werde es zumindest probieren, auch mit Condi. Hab mir dafür bereits eine Probe Alterra Granantapfel von Rossmann geholt. Der hat zwar Glycerin, Alk und Filmbildner, aber dafür keine kationischen Tenside. Und ich hoffe einfach, daß durch das Öl nicht so viel von dem Condi an die Haare kommt. Ich denke ich werde es mit Mandelöl probieren. Zum Waschen wollte ich das Babyshampoo nehmen, das ich noch rumstehen habe, das macht meine Haare deutlich sauberer als HM oder Arya Laya, ist für diesen Zweck ja vielleicht nicht schlecht. Also ich denke morgen oder übermorgen wird das mal getestet.

Ich habe übrigens vorgestern mit Midori eine Vorlesung geschwänzt und wir haben beschlossen, es ist viel interesanter diverse Naturkosmetikläden in Bremen unsicher zu machen. Fazit: Ich habe einen Hornkamm und es ist der Hammer! Hätte ich das auch nur geahnt, hätte ich mir schon viel früher einen gekauft. Echt toll, wie der durch die Haare geht. :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

Juls

#397 Beitrag von Juls »

Huhu! :winke:

Habe heute endlich das Oil-Rinsing getestet, trotz meiner Vorbehalte gegen Conditioner. Und zwar mit:

Arya Laya Shampoo
Arganöl, so etwa 2-3 EL
Alterra Granatapfel Condi

Tja ein Fazit kann ich noch nicht geben. Die Haare sind noch immer nicht trocken, aber ich muste sie jetzt mal wegpacken, da ich gleich noch verabredet bin und sie offen nicht tragbar sind (ob sie das je werden??)
Mein Gefühl sagt mir, daß es gar nichts gebracht hat. Haare fühlten sich nicht anders an als sonst und brechen noch immer wie Hulle. Manchmal wunder ich mich, daß ich überhaupt noch welche aufm Kopf habe bei den ganzen Büscheln, die mir ausgehen. Denke ich werde das Oilrinsing nochmal ohne Condi versuchen. Das ist meine Frisur für heute Abend, ein Waterfall-French-Braid, Restzopf über den Kopp gelegt:

Euch noch einen schönen Abend! :D
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Persephone

#398 Beitrag von Persephone »

Deine Haare werden offen auch tragbar sein. Ganz bestimmt! Ich tippe bei dir auch auf Überpflegung. Hab schon bei vielen gelesen, dass sich der erwünschte Effekt genau umgekehrt hat und die Haare ganz seltsam wurden.
Wenn wir uns mal treffen, kannst du die Haare jedenfalls gerne auch offen tragen. :wink:

LG da lass
Persephone
Juls

#399 Beitrag von Juls »

Mal schauen, eher unrealistisch, daß ich sie dann offen trage. Ich glaube nach wie vor nicht, daß es Überpflegung ist. Es ist ziemlich wurscht was ich mache und wieviel, entweder sie sind klappertrocken oder eben klätschig. Richtig schöne Haare hatte ich nur nach einmaliger Nutzung des ED oder Alverde Amaranth Condis. Ab der zweiten Nutzung waren die Haare nur noch bäh.

Um ehrlich zu sein, waren meine Haare vor dem LHN schöner oder sahen zumindest schöner aus und wenn nach zwei Jahren weder eine Verbesserung noch der HG auf sich warten lassen, ist es nun mal deprimierend.

Oil-Rinsing: Endergebnis ist klätschig bzw. ölig. Werde das noch mal ohne Condi und mit weniger Öl testen irgendwann...

Bild Instagram

Lexie

#400 Beitrag von Lexie »

So ein bisschen kann ich nachvollziehen was du meinst.
Hab das in letzter Zeit oft mit den ca. 10cm unteren Längen.
Nach dem waschen sind sie zwar meist ok, aber manchmal auch nicht und ein paar Stunden später eh nicht.
Da schmier ich dann was rein und entweder man sieht keinen Unterschied oder es ist klätschig.
Was bei mir SEHR gut war: Khadi Kur
Hat nach der "Katamsession" meine total vertrockneten Haare wieder total schön gemacht.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach mal wieder KK probieren.
Natürlich erst mal was ohne Silikone. Vielleicht Balea oder das Kräutershampoo von Schauma.
Wenn es damit besser wäre, würd ich auf NK pfeifen!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#401 Beitrag von Midori »

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare vorm LHN schöner waren. Manchmal glaube ich, dass man vielleicht mal eine LHN-Pflege-Pause machen müsste. Natürlich noch auf INCIS achten, aber trotzdem KK probieren und weniger in die Haare klatschen :-k

Ich hoffe, du findest deinen HG! Ich finde deine Haare jedenfalls toll :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Juls

#402 Beitrag von Juls »

Danke Lexie für den Tip mit der Khadi Kur, aber ich glaub ich lass jetzt (mal wieder)erst mal alles an Alk, Glycerin usw. weg. Werde wieder auf Minimalprogramm runterfahren, also Arya Laya und Öl und Katzenminze. Wenn das dann nicht hilft, werd ich denke ich meine NK-Nutzung nochmal überdenken.

Ja Midori genau das mein ich. Wir haben das ja schonmal durchgekaut :D
Danke, ich hoffe ich finde meine Haare auch irgendwann mal schön

Gestern zwei Tage nach dem Oilrinsing ging kaum ein Haar aus, heute geht es aber schon wieder los :(

Freu freu freu, ich habe einen wunderbaren Tausch gemacht. Habe endlich schon so lang ersehnte Micros von Grathoe und ich bin dermaßen verknallert!!! Finde die einfach nur wunderschön.

:huepf: :huepf: :huepf:
Zuletzt geändert von Juls am 31.12.2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bild Instagram

Pie666

#403 Beitrag von Pie666 »

Ich sag auch nochmal ganz herzlichen Dank für den super Tausch :knuddel: :bussi:
:shock: hui aber sehr schick schauen sie bei dir aus :tanz: man sieht das sie sich bei dir wohl fühlen :cheer:
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Hennahexe

#404 Beitrag von Hennahexe »

Total schön, die Micros! Liebäugel auch schon länger mit welchen... Mach mal bei Gelegenheit ein Tageslicht-Bild, bitte, bitte - ich will meeeehr sehen von den beiden Kleinen! :wink:
Nussbraun, 1aFii, Taille
kaba

#405 Beitrag von kaba »

:lupe: Was sehe ich denn da? Trockene abrechende Haare :?: Das kommt mir gerade so bekannt vor. Bin gerade auch wieder dabei Kk zu testen weil meine Haare gerade nur bähhhhh sind. Hab gestern eine essigklärung gemacht und mit balea reinigungsshampoo gewaschen aber gebracht hat es nur minimal. Könnte aber am glycerin im balea Shampoo liegen??? :nixweiss:

Ich Versuch noch am Wochenende mit Alva condi/Honig und Aloe zu kuren. Mir ist eingefallen da hatte ich mal einen super effect!

Ich hoffe bei dir wird's bald besser. Falls du was dagegen findest musst du es mir unbedingt sagen.

Wenn ich mehr zeit habe werde ich mal drin pp genauer anschauen. Habe auch 2a Haare.

:winke:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Gesperrt