@CocosKitty: Vielen lieben Dank! Und das von meinem Haarvorbild!
@Lady Amalthea: Dankeschön Ich hab den Holli von rechts oben bis unten links geflochten, der Rest ist nur gewickelt. Mit dem "auf-der-anderen-Seite-wieder-hoch" hab ich ja so meine Probleme...sonst wären ja auch die Hollikronen kein Din
@Mickey83: Dankesehr! Das ist wirklich alles Übungssache! Wichtig ist es, am Ball zu bleiben...viel Erfolg!
habioku hat geschrieben:
@Lady Amalthea: Dankeschön Ich hab den Holli von rechts oben bis unten links geflochten, der Rest ist nur gewickelt. Mit dem "auf-der-anderen-Seite-wieder-hoch" hab ich ja so meine Probleme...sonst wären ja auch die Hollikronen kein Din
Oh und ich dachte immer, du kannst alles *hihi*
Schön für mich, dann kann ich das vll ja auch mal ausprobieren
Ich hätte mal eine Frage zu deiner Kamera... Irgendwo im Thread hattest du doch mal gesagt, welche du benutzt, ich finde es bloß nicht mehr.
Für einen heißen Tip wäre ich dankbar, ich will mir nämlich bald eine gescheite zulegen!
Dankeschön!!
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
@ Habioku
Ich habe auf deiner Homepage (die ich übrigens richtig toll finde! So viele schöne Frisuren *bewunder* ) gesehen, dass du so ein Schlafhäubchen selbst gemacht hast und wollte mal fragen, wie du damit klar kommst? Ich schlafe immer mit Zopf, bin aber damit nicht so ganz glücklich und überlege, ob ich das mal ausprobieren soll ^^ Bloß habe ich einen recht unruhigen Schlaf und frage mich, ob ich auf der Seide dann hin und her rutsche und meine Position nachts noch öfter wechseln muss? Womit kommst du denn besser zurecht, Zopf oder Häubchen?
@Narya: Ich benutz eigentlich keine "tolle" Kamera; nur eine Samsung EX1. Nix besonderes
@longview: Dankesehr
@Ayula: Danke Bin ein absoluter Schlafhäubchen-Fan. Hab Flechtwellen noch nie gemocht, daher hab ich eher hohe Dutts zum Schlafen gemacht, aber die sind oft unbequem. Seit dem Häubchen gibts keine Probleme mehr
Mene Haare sind leider momentan gar nicht schön . Wollte nach der letzte Wäsche mal wieder ein Lockenexperiment wagen; diesmal mit Pincurls über Nacht. Da ich allerdings Angst hatte, dass die sich wieder so schnell aushängen, hab ich einen uralten Haarfestiger hergenommen, den ich noch gefunden habe. und außerdem mit einem leichten Haarspray fixiert. Naja das Resultat war, das die Locken trotzdem nicht gehalten haben aber meine Haare nun meeeega trocken und knirschig sind, trotz diverser Rettungsversuche mit Öl....nie wieder
Hab mir jetzt endlich auch die BWS zugelegt und auch schon getestet nach der Wäsche, allerdings bis jetzt nicht sooo begeistert. Obwohl ich recht viel benutzt habe, kann ich keinen wirklichen Effekt feststellen. Im Gegenteil, die Haare scheinen sogar mehr zu fliegen als sonst. Schlag mich momentan schon mit dem Gedanken rum ein Stück abzuschneiden um endlich der Naturhaarfarbe näher zu kommen. Denn die glänzt wie bolle wärend das unten langsam einem Trauerspiel gleichkommt...trocken, knirschig, steif und matt...bäh
obwohl sie frisch gewaschen sind wollte ich sie heut daher nicht offen lassen und hab sie statt dessen mal wieder in einen Franzmann verpackt:
Hach was soll man dazu noch sagen, einfach wunderschön! Ich liebe deine Frisurenfotos, die sind auch immer so schön ordentlich!
Schade, dass die BWS bei dir nicht so doll ist, ich habe sie aber bis jetzt auch nicht mehr benutzt. Aber eher aus dem Grund, dass ich sie so schlecht verteilt kriege...
Sag mal hast du von deinem Schlafhäubchen dann Abdrücke auf der Stirn? Wird das im Sommer nicht zu warm darunter? Ich bin immer noch am Rätseln, was ich nachts mit meinen Haaren anstellen soll, vielleicht wäre ja das eine Idee.
Komm her, ich nehm dein Trauerspiel mit Kusshand.
Nee, weißt schon Fotos und so, immer ein Unterschied zum Anfassen. Wollte sagen, man sieht nix von Schneidebedarf. Warte ein Weilchen vielleicht ist die BWS echt nichts für dich oder du brauchst jetzt für den Sommer eine anderen Pflege als sonst. Schließlich sind deine Haare ja deutlich länger als letzten Sommer und somit auch älter. Kann ja gut sein, dass sie dann jetzt was anderes wollen.
Ich merke das jetzt auch, dass ich für die unteren 10-20 cm andere Pflege brauche, bzw, das Haar sich anders verhält als früher. Früher haben die Öl NIE aufgesaugt, waren dann immer nur strähnig. Jetzt ziehen die das so weg, wenn ich das über Nacht reinschmiere. Morgens alles fluffig. Und das kann bzw. muss ich jeden Tag machen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Danke ihr Lieben! Ist glaub das ist wirklich der Unterschied zwischen den Haaren in Naturhaarfarbe die sich total schön anfassen und toll glänzen und dann diesen matten, fitzigen Etwas unten. Kann man auf dem Bild schon erkennen, dass da ab dem 4. weißen Streifen am Shirt nichts mehr glänzt.
Pflegemäßig hab ich jetzt auch schon einiges variiert, dachte ja erst an Condi-Kalk Ablagerungen, daher Essigklärung und Condi weggelassen. Hat nicht viel gebracht. Jetzt hab ich mal wieder mit Pflegebad gewaschen. Ansatz und Längen bis Taille wieder super...der Rest glanzlos und steif. Früher war das immer der Moment wo ich dann einfach Henna draufgeklatscht habe, aber das will ich ja nichtmehr. Öle verschiedenster Art hab ich auch schon probiert. Meine Haare nehmen zwar recht viel auf, sind aber irgendwie auch noch belagiger und nicht glänzender...
Ich bin glaub ich immer noch der Meinung, dass die Spitzen eher zu viel als zu wenig haben, daher versuch ich als nächstes glaub ich seit langem mal wieder eine Natronwäsche. Wenn das nichts bringt, versuch ichs nochmal mit anderer Pflege, vllt eine Shikakai-Packung (kam damit im ganzen Haar nicht so klar) nur für die Enden.
Kenn diesen Unterschied zwischen NHF und gefärbten Längen,oben sind die Haare weich und glänzend unten auf den ersten Blick auch ok,aber nach näherem Hinsehen,doch eher glanzlos.Leider ist meine NHF noch nicht allzu weit unten.Wenn sie schon bei BSL oder Taille wäre,würde ich mir dann überlegen zu schneiden.
Vielleicht magst du für deine "komischen" Spitzen mal Oilrinsing testen? Das halbe Forum ist ja schon angefixt und du kommst ja so mit Öl auch super klar, bzw. deine Haare.
Das rettet sie vielleicht vor der Schere!
Dein Franzose ist mein Traum! So schön lang und gleichmäßig soll er bei mir auch mal aussehen.
Aber verrat doch mal, wie du deine Haare in die Schlafhaube packst. Machst du dir erst einen Dutt? Rutscht die da nicht runter, wenn der Dutt nicht befestigt ist?