Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#376 Beitrag von Jessca »

hey,

ja ich bin auch ganz zuversichtlich, dass es bald ankommt. jetzt wo ich
deine schätzchen gesehn hab, bin ich gleich noch viel hibbeliger.

wie gesagt, die dessert sun find ich unglaublich schön! die hat mir auf der
hp gar nicht so gefallen, aber deine ist einfach ein traum!

du kannst es ja so machen, dass du die eine trägst und die andere
anschmachtest :D
Thari

#377 Beitrag von Thari »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das macht richtig gute Laune. Freut mich, dass deine Schätzchen endlich da sind. Sie passen voll gut zu deinen Haaren. :D
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#378 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

Ein pöser Rasenmäher macht es mir unmöglich, konzentriert zu arbeiten... Da darf man doch mal kurz ins LHN luschern... :oops:

Jess, deine sind bestimmt bald da. Der verdammte Zoll soll sich mal beeilen! :nunu:
Mir geht es auch häufig so, dass ich hier im LHN eine 60th sehe, die mir auf der HP gar nciht aufgefallen ist, die ich dann aber UNBEDINGT haben will. Ich kann ganz sicher nicht mehr lange überleben ohne eine in Lemon Lime! Und ja, das abwechselnde Anschmachten funktioniert ganz gut. Ich bin wahnsinnig begeistert von den beiden, aber auch von meinen neuen Mata-Stäben und meiner Canoa. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, sämtlichen Haarschmuck gleichzeitig zu tragen...Es ist ein bisschen Overkill :D

DAAAAAANKE Thari, ich bin auch schwer begeistert und japp, es macht Laune und glücklich und überhaupt. Das Loch im Geldbeutel ignorieren wir mal schön... :oops:

So, die Frisur des Tages:
Bild
Ich hab mich für einen der Mata-Stäbe entschieden. Ich hab den Plan, möglichst jeden Tag ein anderes Schätzchen zu tragen, sonst läuft es nämlich darauf hinaus, dass ich nur noch die 60th Streets trage. :lol:

Die Haare sind im Moment etwas überladen und strähnig, sieht man auch auf dem Bild. Ich habe gestern Abend ein bisschen viel Mango-Oliven-Sahne reingeschmiert. Das Zeug riecht einfach so gut! Gewaschen wird morgen Abend. Ich hoffe, die Haare haben morgen schon ordentlich was davon aufgesaugt, sonst muss ich mir überlegen, wie ich die Fettmähne morgen beim Kolloquium in unserem Institut verstecke. Oder ich muss die werten Herren Historiker mit so cleveren Fragen "blenden", dass sie den Schmierkopp gar nicht bemerken. :lol:

Am Samstag wird mal wieder gefärbt. Freu ich mich drauf, denn meine geliebte Katam-Cassia-Terra-Mischung macht tolle Haare. Ich glaube, diesmal pampe ich Honig mit rein.

So, der Rasenmäher ist weg, ich muss wieder an die Arbeit. Die macht aber Spaß, wenn man, die Füße ins Wasser baumelnd auf dem Balkon in der Sonne rumlümmelt. Ich mag Sommer :tanz:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#379 Beitrag von Sankofa »

Nun hab ich doch heute schon gewaschen. Ich war nach fleißiger Arbeit noch im Wald joggen und da hab ich spontan beschlossen, dass ich doch auch schon heute waschen kann, sonst wären die Haare morgen wohl wirklich nicht mehr so vorzeigbar gewesen. Also:

- Gypsy Rose Öl-Dusch-Shampoo
- Dr. Hauschka Eibisch-Jojoba-Spülung
- kaltes Wasser als Rinse
- May Day Haircream

Das Gypsy Rose hab ich mir eigentlich als Duschgel gekauft, hab es dann heute aber von Kopf bis Fuß verwendet. Der Duft ist einfach der Hammer, ich will mich drin wälzen! Gibt es das Zeugs vielleicht auch im 10 Liter Kanister? Gereinigt hat es die Haare auch gut. Die Überdosis Mango-Oliven-Sahne ist gut rausgegangen.
Die Dr. Hauschka Spülung hab ich auch neu, weil ich keine anständige Urtekram Spülung auftreiben konnte. Der Preis ist mit 13 Euro echt n bisschen doll, aber die INCIs haben mich überzeugt, besonders, weil kein Glycerin und keine Behentrimonium Chloride drin sind. Schlecht ist die Spülung nicht. Die Haare sind weich und flauschig, nicht beschwert oder strähnig und wellen sich auch ganz fein.
Die May Day Haircream hab ich als Pröbchen bekommen und hab sie gleich mal in die Spitzen geknetet. Eingecremt hab ich mich dann übrigens noch mit der Muguet de Longchamps Double Shot Body Cream...Jetzt rieche ich wie ein Blumenbeet, nein, wie ein sonniger Garten in Andalusien oder so... Herrlich! :blueten:

*verteilt - wie immer bei schönem Wetter - Zitroneneis an alle*
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#380 Beitrag von Jessca »

guten morgen!! :knuddel:

ich muss nochmals sagen, der stab von mata gefällt mir wirklich
außerordentlich gut. trägst du da nen braided pinless?? ich bin derzeit so
begeistert von flechtdutts. steht dir jedenfalls hervorragend! :)

die hauschka spülung hat dir gefallen? ich hatte die auch mal und meine
haare wurden relativ filzig drauf. von den incis klingt sie jedoch super.

ich wünsch dir nen schönen sonnigen tag!
Thari

#381 Beitrag von Thari »

Woah!!! :augenreib:
Voll hübsch der Pinless. Denn muss ich unbedingt mal testen. Super Idee, jeden Tag was anderes zu tragen. Sonst versauern die armen Schönheiten ja im Utensilo. Viel Spaß Frisurentesten.
Wie ein Blumenbeet riechen bzw. andalusischer Sommer kann ja nicht schlecht sein... :wink:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#382 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

Jess, japp, das ist ein french Pinless, aber ein gemogelter. Ich habe nach dem "französischen" Teil zwei Zöpfe geflochten, weil das bei einem einfachen Zopf auf einer Seite immer so mickerig bei mir aussieht. Aber so mag ich die Frisur total gern. Matas Stäbe sind übrigens sehr zu empfehlen. Einfach wunderschön. Ich glaube, der Hestia (Mata gibt ihren Stäben immer so hübsche Namen) wird mein Liebling. *anfix, anfix*
Also die Dr. Hauschka Spülung fand ich ganz gut, aber nicht so gut, dass ich sie wieder kaufen werde. Dafür ist sie dann doch zu teuer. Ich hab nur einen ganz kleinen Klacks (Haselnussgroße Menge?) genommen, den größten Teil in die Längen geschmiert und dann nur einen Hauch auf Kopf und Ansatz. Ist ganz zufrieden stellend.

Danke Thari, also ich amg das Bild auch sehr gerne, aber vor allem wegen dem Stab. der ist einfach toll und lässt das warhscheinlich alles so toll aussehen. :lol: Aber den french Pinless mag ich auch, der ist einfach und macht trotzdem was her.

Liebe Grüße!!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#383 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Hier die Frisur des Tages, ein Flechtdutt mit meinen anderen Mata-Stäben:
Bild

Schon lustig, wie meine Farbe bei jedem Licht anders aussieht. Mal schauen, wie es nach der Katam-Session ist.

Die Spitzen waren heute etwas strohig, ich habe sie mit Mango-Oliven-Sahne zugepamt und werde das auch vorm Schlafen gehen machen. Ich habe das Gefühl, dass es für die Spitzen ganz schön böse ist, wenn ich sie im Bee-Butt zum Schlafen trage. Die ideale Nachtfrisur hab ich noch nicht gefunden. Vorschläge?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#384 Beitrag von Jessca »

hübsche frisur!!

zur nachtfrisur: wie schläfst du denn? wenn du eher auf dem rücken liegst,
finde ich zwei lockere zöpfe, besser noch classics am besten, da die das
deckhaar gut vor reibung schützen.

als auf der seite schläfer, dann ein flechtzopf.

nen dutt find ich ziemlich unbequem und mit offenen haaren hab ich morgens
nen filzball auf dem kopf. daher wäre das meine empfehlung.
Sankofa

#385 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen liebe Langhaars!

Ich war die letzten Tage sehr beschäftigt und hab einfach enorm viel zu tun, schaue aber immer wieder kurz hier rein. Jetzt will ich eingetntlich gerade auch arbeiten, aber es randalieren Handwerker an unserer Fassade rum, so dass das mit der Konzentration nicht so richtig klappen will. Da kann ich die Zeit auch mal nutzen und wieder ein bisschen schreibseln.

Danke für die Tipps, Jess. Mein PRoblem ist, dass ich eher ein routierender Schläfer bin. Da war so ein Dutt ganz oben auf dem Kopf, so bescheuert das auch aussieht, eigentlich ganz gut. Aber meine Spitzen haben echt drunter gelitten. Im Moment mache ich immer nen Franzosen oder Engländer und schmiere die Spitzen dick mit BWS oder was ich sonst gerade zur Hand habe (mmmmmmh, Olivenbutter) ein. Ich glaube ich probiere das mit den Classics mal aus.

So, ich habe seit Montag nicht gewaschen und langsam speckt es ein wenig, wobei ich mit fleißigem Wildsau-Gebürste und meinem selbstgebastelten Ansatzspray aus Wasser, Brennessel- und Birkenblätterextrakt, verschiedenen ätgherischen Ölen und einem Hauch Keratin das Sebum ganz gut verteilt bekomme. Im Dutt fällt der Fettkopp dadurch kaum auf. Gewaschen wird morgen, wenn auch PHFt wird. Vielleicht sollte man dem Duden mal schreiben und vorschlagen, dass PHFen als Verb anerkannt wird...

Für die Kopfhaut ist dieses ätherische Öle Wässerchen wirklich toll, besonders wenn es speckig wird da oben. Ich will mir aber noch ein Kopfhautöl mit ätherischen Ölen basteln. Eigentlich wollte ich ja fleißig das Khadi vitalisierende Haaröl benutzen. Aber der Geruch gefällt mir so gar nicht. Das Zeug wird in Ölkuren verbraten, denn unter Frischhaltefolie muss ich das nicht riechen. Für Kopfhautmassagen soll es dann das selbstgemixte geben. Ich habe noch Jojobaöl und verschiedene ätherische Öle da. Wenn die Handwerker hier weiter so einen Krawall machen, werde ich wohl bald mixen gehen.

Mein Frisurenmix hat - bis heute - ganz gut geklappt. Mittwoch habe ich meine Desert Sunset in irgendwas kelten-ähnlichem getragen, gestern einen Schlaufendutt mit der Dakota. Heute morgen hat mich aber die Desert Sunset wieder so angelacht und passt auch ganz toll zu meinen Klamotten heute und in meiner Ich-versuch-mal-so-was-wie-nen-Kelten-Frisur kann man fettige Längen ganz wunderbar verstecken.

Shopping-Verbot klappt ganz gut. Auch wenn ich heute morgen gierig um eine Field and Stream 60th Street rumgeschlichen bin, bin ich stark geblieben! :yippee: Ist auch gut so, ich brauch das Geld. Gleich fahre ich los zur Werkstatt, Mamas Auto bekommt ein paar coole neue Alufelgen!

*Limetteneis für alle!*
Bild
2a M ii Taille
merlin

#386 Beitrag von merlin »

Aloah liebe Sankofa,

meine Güte, Deine Schätze sind ja allesamt wunderhübsch :shock: ... Jetzt kann ich es kaum erwarten bis endlich meine 60th hier eintrudelt ...

Das vitalisierende Haaröl mag meine Nase auch nicht, habs ganz schnell weitergegeben :lol:

Wünsch Dir ein schönes, langes Wochenende

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Jessca

#387 Beitrag von Jessca »

hi,

hui, du phfst heute?! das steht ja bei mir morgen auf dem plan. das sind
sehr gute tage zum färben laut mondkalender :D

dann bin ich schon mal gespannt wies wird! du wirst ja wahrscheinlich wieder
mit katam färben oder??
Sankofa

#388 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Danke Merlin! Schön, dich mal wieder hier zu sehen. Ich denke, das Haarvitalöl wird auch bald in der Tauschbörse landen.
Ich hoffe, deine 60th sind auch bald da. Die Teile sind so toll!

Hey Jess! Mondkalender, das klint interessant. Damit kenne ich mich aber so gar nicht aus. Wie auch immer, die Farbe gefällt mir und ja es war wieder ein Katammix. Viel Glück bei deiner PHF-Session!

So, ich hab Samstag wieder PHFt. Die Mischung war:

3EL Sante Terra
3EL Katam
2EL Cassia
1/2EL Amla
1/2EL Waschkräuter
100g Joghurt
1EL Honig
5 Chips Kakaobutter
Brennesseltee zum Anrühren

Die Mixtur mit dem Joghurt hat die Haare etwas hart gemacht, ein bisschen zu viel Protein. Aber die Farbe ist schön geworden. Ein schönes, sattes braun ohne starken Rotstich. Hier ein Foto, bei Dämmerlicht draußen aufgenommen, daher wirkt es recht dunkel.
Bild

Als ich Freitag ein wenig Zeit totschlagen musste, selten, aber es passiert ab und an, da bin ich durch einen Rossmann gebummelt. Ich habe an Duschgels und Shampoos geschnüffelt, die ich früher mochte. Jetzt riecht mir alles viel, viel zu chemisch. So kann sich die Wahrnehmung ändern. Inzwischen liebe ich den natürlichen Duft von Seifen und ätherischen Ölen. Dieses ganze KK-Zeugs riecht dagegen für mich total penetrant. *schnüffelt am Kokosöl getränkten Haar*

Dann bin ich mal wieder verliebt: Und zwar in dieses Schätzchen. Ich denke, damit belohne ich mich, wenn meine Sparfrist rum ist.

Ich wünsch euch allen noch schöne freie Tage! *Mojitos für alle, yippie*
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#389 Beitrag von Jessca »

hi,

dein färbeergebnis ist toll geworden - ein schöner kühler braunton - gefällt
mir. ouh, und die ficcare ist ja toll! die passt bestimmt wunderbar dazu.
da fällt mir ein, eine ficcare brauch ich auch noch unbedingt...
Thari

#390 Beitrag von Thari »

Dein Flechtdutt ist ein Traum. Ich mag Frisuren mit zwei Stäben. Das hat was...
Du phfst gerade recht oft, oder kommt mir das nur so vor? Schön, wenn dir dann die Farbe gefällt. Ich find sie gut.
Und deine Belohungsficcare ist wirklich schön. In die könnt ich mich auch glatt verlieben. Hm.

KK-Geruch erschlägt einen als NK-ler eigentlich fast immer. Es ist so toll wenn die Haare nach Haaren riechen und nicht nach chemischen Duftstoffen...
Gesperrt