Walhalla - Walle Walle - *bitte schließen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Sehr schöne Schmucksammlung.
Hast aber recht lange Stäbe, oder?
Das Schwert finde ich auch sehr inertessant.
Schade, dass es zu kurz ist.
Hast aber recht lange Stäbe, oder?
Das Schwert finde ich auch sehr inertessant.
Schade, dass es zu kurz ist.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Asakash hat geschrieben:
[...] offiziellen Walhalla-Fanclubs, ich geh gleich T-Shirts designen
*ggggg*

*kiss*
Pinay
Gaaaanz streng genommen ist das Schwert nicht zu kurz. Jedenfalls nicht für einen jetzigen LWB:

Nur das der LWB noch geschummelt ist. Wenn du genaaauuu hinguckst kannst du sehen, dass sich die oberen Strähnen schon lösen. Ich komme mit meinen kurzen Stummeln nicht rum. Das ist nur einmal nach rechts.. und oben nach links- dann sind die Haare schon zu Ende -.-
Ich will auch so lange Haare wie du!
Ich kaufe daher lieber 7" Stäbe, die passen dann schräg gut in einen Dutt rein und ich habe noch etwas Platz für Wachstum.
Im Moment kämpfe ich aber mit mir, nicht ein ganzes Stück abzuschneiden. Einerseits will ich endlich eine vernünftige Länge haben für Frisuren, andererseits sind die Spitzen (und Stufen) nach 1,5 Jahren ohne Schere ganz schön dünn.
Ich glaube hier sieht man gut, wie wenig Haar unten am Zopf noch ankommt

Soo!
Sonntag = Waschtag!
Ich kanns ja nicht lassen, trotz akzeptablen Ergebnissen mit Babyshampoo 4yourbaby (Penny) Neues zu probieren.
Heute war die Natron-Wäsche dran. Die Ergebnisse hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 2d7fa6556c
haben mich wirklich neugierig gemacht.
Vorher hatte ich Olivenöl in die Haare geschmiert - speziell auf der Kopfhaut. Das war vielleicht nicht so eine gute Idee oder ich hatte einfach nicht genug Natron. Jedenfalls habe ich schon beim Waschen gemerkt, das das nicht reicht und dann doch normal mit meinem ungeliebten Shampo gewaschen. Nunja.. nächste Woche dann.
Haare sind dennoch schön, seeeehr fluffig, nur eben wie bei jeder Wäsche muss ich den ganzen Tag immer wieder die Spitzen mit Fett behandeln. SInd dann doch 2-3 Tage arg trocken....
Sonntag = Waschtag!

Ich kanns ja nicht lassen, trotz akzeptablen Ergebnissen mit Babyshampoo 4yourbaby (Penny) Neues zu probieren.
Heute war die Natron-Wäsche dran. Die Ergebnisse hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 2d7fa6556c
haben mich wirklich neugierig gemacht.
Vorher hatte ich Olivenöl in die Haare geschmiert - speziell auf der Kopfhaut. Das war vielleicht nicht so eine gute Idee oder ich hatte einfach nicht genug Natron. Jedenfalls habe ich schon beim Waschen gemerkt, das das nicht reicht und dann doch normal mit meinem ungeliebten Shampo gewaschen. Nunja.. nächste Woche dann.
Haare sind dennoch schön, seeeehr fluffig, nur eben wie bei jeder Wäsche muss ich den ganzen Tag immer wieder die Spitzen mit Fett behandeln. SInd dann doch 2-3 Tage arg trocken....
Zuletzt geändert von Walhalla am 13.05.2012, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist wirklich schlimm..... gerade habe ich entschieden, dass mir doch keine Flexis gefallen und ich mir keine zum Ausprobieren bestellen will. Habe ja sehr lange auf das Freeshipping gewartet.
Einen Tag später nach dieser inneren Enstcheidung ist Freeshipping
.
Himmel! Natürlich musste ich gucken.. und natürlich habe ich bestell.. viel zu viel!
Diese Stücke sind also zu mir unterwegs

Diese hier hat sich meine Tochter ausgesucht:

Und dann kommen noch.. öööh.. drei dazu, die ich für andere mitbestelle.
Ich werde von Flexis erschlagen....
Einen Tag später nach dieser inneren Enstcheidung ist Freeshipping

Himmel! Natürlich musste ich gucken.. und natürlich habe ich bestell.. viel zu viel!
Diese Stücke sind also zu mir unterwegs

Diese hier hat sich meine Tochter ausgesucht:

Und dann kommen noch.. öööh.. drei dazu, die ich für andere mitbestelle.
Ich werde von Flexis erschlagen....
Meine Haarstruktur ändert sich.
Das freut mich, weil ich mein "Strupp"- Haar nie schön fand. Gestern habe ich endlich jemanden gefunden den ich ohne "Gesichtsverlust" *lach* um Hilfe beim ZU messen bitten konnte. 8,7 cm habe ich jetzt.
Vielleicht habe ich mich bei der letzten Messung auch ein wenig vermessen - aber was ich auf jedenfall festhalten kann: Meine Haare sind "glatter". Nicht der Gesamteindruck, aber das Haar für sich alleine.
Ich vermute, dass die Schuppenschicht nach guter Pflege besser ist und daher der ZU auch abgenommen hat.
Sie fühlen sich gesünder an, glatt und darüber bin ich einfach froh!
Dank an alle hier im Forum, die viele gute Tipps geben!
Das freut mich, weil ich mein "Strupp"- Haar nie schön fand. Gestern habe ich endlich jemanden gefunden den ich ohne "Gesichtsverlust" *lach* um Hilfe beim ZU messen bitten konnte. 8,7 cm habe ich jetzt.
Vielleicht habe ich mich bei der letzten Messung auch ein wenig vermessen - aber was ich auf jedenfall festhalten kann: Meine Haare sind "glatter". Nicht der Gesamteindruck, aber das Haar für sich alleine.
Ich vermute, dass die Schuppenschicht nach guter Pflege besser ist und daher der ZU auch abgenommen hat.
Sie fühlen sich gesünder an, glatt und darüber bin ich einfach froh!
Dank an alle hier im Forum, die viele gute Tipps geben!
Das Schwert sieht im LWB echt toll aus. 
Habe beim FreeShipping auch zugeschlagen, mit 3 Flexis.
Die mit dem Keltenkreuz habe ich auch, trage sie sehr gerne.
Jetzt sind wir wieder HaarZwillinge.
Ganz genauso war es bei mir auch.
Das Haar ist anscheinen gereinigt bzw. das Silikon lässt die Pflege endlich dran.
Habe auch ZU verloren und sie sind an sich glatter geworden.
Kann mich da auch nicht beschweren.

Habe beim FreeShipping auch zugeschlagen, mit 3 Flexis.
Die mit dem Keltenkreuz habe ich auch, trage sie sehr gerne.
Jetzt sind wir wieder HaarZwillinge.

Ganz genauso war es bei mir auch.
Das Haar ist anscheinen gereinigt bzw. das Silikon lässt die Pflege endlich dran.
Habe auch ZU verloren und sie sind an sich glatter geworden.
Kann mich da auch nicht beschweren.

Danke dir Pinay! Ich mag es mit jedem Tag mehr und zur Zeit ist es sogar mein Lieblingsstick 
Silikon habe ich nie benutzt, aber Henna eine zeitlang, das verhält sich ja ähnlich wie Silikon. Das Keltenkreuz habe ich mir bei dir angeschaut, ich sehe mir lieber "Actionbilder" an, als mich auf die Werbedinger beim Verkäufer zu verlassen.
Heute morgen hatte ich etwas Zeit, muss später zur Arbeit. Deshalb habe ich mir den "The Madora" vorgenommen. Ich Großkotz habe die Frisur gesehen und gleich gedacht: Boah wie einfach.
Sooooo frustriiiiiiiierend! Nach 70!! min Gefummel, Krämpfen in den Armen und mehreren Schreikrämpfen war das mein Ergebnis:

Ich gehe jetzt also mit Pferdeschwanz zur Arbeit... und üverlege ob ich mir nicht doch besser einen Bob schneide

Silikon habe ich nie benutzt, aber Henna eine zeitlang, das verhält sich ja ähnlich wie Silikon. Das Keltenkreuz habe ich mir bei dir angeschaut, ich sehe mir lieber "Actionbilder" an, als mich auf die Werbedinger beim Verkäufer zu verlassen.
Heute morgen hatte ich etwas Zeit, muss später zur Arbeit. Deshalb habe ich mir den "The Madora" vorgenommen. Ich Großkotz habe die Frisur gesehen und gleich gedacht: Boah wie einfach.
Sooooo frustriiiiiiiierend! Nach 70!! min Gefummel, Krämpfen in den Armen und mehreren Schreikrämpfen war das mein Ergebnis:

Ich gehe jetzt also mit Pferdeschwanz zur Arbeit... und üverlege ob ich mir nicht doch besser einen Bob schneide

Sonntag = Waschtag!
Mal wieder
.
Ich habe etwas Neues ausprobiert. Wie gewohnt 4yourBaby (*Notiz* dringend Seife bestellen), musste ewig waschen da sie von gestern auf heute doch plötzlich gefettet hatten und ich das erste Mal son kleines bisschen Zeug aufm Kopf hatte- ist das Sebum? Hatte ich noch nie.
Die Rinse wurde dafür anders. Essigwasser und dazu einen gestrichenen Teelöffel Henna (Vorher in heißes Wasser aufgelöst) . Dafür habe ich mir vom Türken recht teures, reines und feines Henna geleistet.
Rinse wurde dann nicht ausgepült - bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Jetzt (noch nass) fühlten sie sich sehr gut an.

Mal wieder

Ich habe etwas Neues ausprobiert. Wie gewohnt 4yourBaby (*Notiz* dringend Seife bestellen), musste ewig waschen da sie von gestern auf heute doch plötzlich gefettet hatten und ich das erste Mal son kleines bisschen Zeug aufm Kopf hatte- ist das Sebum? Hatte ich noch nie.
Die Rinse wurde dafür anders. Essigwasser und dazu einen gestrichenen Teelöffel Henna (Vorher in heißes Wasser aufgelöst) . Dafür habe ich mir vom Türken recht teures, reines und feines Henna geleistet.
Rinse wurde dann nicht ausgepült - bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Jetzt (noch nass) fühlten sie sich sehr gut an.
uuuuuuhh... das war wohl nix. Eine richtig richtig blöde Idee mit dem Henna in der Rinse!
Aber mal der Reihe nach:
1. nass waren sie ok
2. halb trocken wurden sie seeehr strohig, weshalb ich dann schon 4 Erbsen BWS reingeknetet habe. Der Versuch mit dem Lockenkamm etwas zu entwirren scheiterte kläglich
3. Es ist ja schon faszinierend was so ein Teelöffel Hennapulverchen bewirken kann. Haare trocken ... womit ich übertrocken meine und kaum kämmbar. Musste noch einmal 7cm BWS reinklatschen
4. Abends immer noch Strohalarm. Statt Kamm griff ich zur Bürste und war der Meinung, Trockenshampoo geht auch raus, dann geht das mit Henna auch. Von wegen... die Bürste war zwar grün (wie meine Haare und Hände auch)... aber schön war was anderes. Ganz komisches Gefühl die Haare
5. Frustriert ins Bett gegangen. Habe mich gegen ein Auspülen entschieden weil ich die Hoffnung hatte, dass es am nächsten Tag von meinem Kopf gerieselt ist
6. Da hat leider nichts gerieselt. Nachdem ich mir erneut gefühlte 5% meiner Haare beim Versuch des Bürsten/Kämmen ausgerissen habe, habe ich die Haare jetzt mit kaltem Wasser gründlich gespült. Hoffe ich muss nicht neu waschen :/ . Zm Glück muss ich heute erst bissel später zur Arbeit..
Wahnsinn.. kleiner Teelöffel Henna und so eine Katastrophe.
Aber ich plane schon den nächsten Versuch *g*. Vor der Wäsche eine Öl-Henna Kur..
to be continued...
Aber mal der Reihe nach:
1. nass waren sie ok
2. halb trocken wurden sie seeehr strohig, weshalb ich dann schon 4 Erbsen BWS reingeknetet habe. Der Versuch mit dem Lockenkamm etwas zu entwirren scheiterte kläglich
3. Es ist ja schon faszinierend was so ein Teelöffel Hennapulverchen bewirken kann. Haare trocken ... womit ich übertrocken meine und kaum kämmbar. Musste noch einmal 7cm BWS reinklatschen
4. Abends immer noch Strohalarm. Statt Kamm griff ich zur Bürste und war der Meinung, Trockenshampoo geht auch raus, dann geht das mit Henna auch. Von wegen... die Bürste war zwar grün (wie meine Haare und Hände auch)... aber schön war was anderes. Ganz komisches Gefühl die Haare
5. Frustriert ins Bett gegangen. Habe mich gegen ein Auspülen entschieden weil ich die Hoffnung hatte, dass es am nächsten Tag von meinem Kopf gerieselt ist
6. Da hat leider nichts gerieselt. Nachdem ich mir erneut gefühlte 5% meiner Haare beim Versuch des Bürsten/Kämmen ausgerissen habe, habe ich die Haare jetzt mit kaltem Wasser gründlich gespült. Hoffe ich muss nicht neu waschen :/ . Zm Glück muss ich heute erst bissel später zur Arbeit..
Wahnsinn.. kleiner Teelöffel Henna und so eine Katastrophe.
Aber ich plane schon den nächsten Versuch *g*. Vor der Wäsche eine Öl-Henna Kur..
to be continued...
Danke Jess!
Und danke für die Aufmunterung. Das Haare ausspülen hat heute morgen nicht soooviel gebracht. Komisch eigentlich, denn bei einer Hennafärbung wird ja auch einfach ausgepült und das war nur ein gestrichener Teelöffel!
Vielleicht ist auch die Spitzenpflege + Henna schuld. Sämtliche Bürsten und Kämme sind nu verklebt.
Optisch gehen die Haare noch (ich halte den Kopf ziemlich schief
)

Weshalb ich das bis morgen einfach so lasse. Ich gehe morgen Abend sowieso auf Konzert und wenn ich danach eine Wäsche "zwischenschiebe" ist das sicher ok.
Dringend notwendig ist sie aber, ich komme überhaupt nicht durch die Haare.
Und danke für die Aufmunterung. Das Haare ausspülen hat heute morgen nicht soooviel gebracht. Komisch eigentlich, denn bei einer Hennafärbung wird ja auch einfach ausgepült und das war nur ein gestrichener Teelöffel!
Vielleicht ist auch die Spitzenpflege + Henna schuld. Sämtliche Bürsten und Kämme sind nu verklebt.
Optisch gehen die Haare noch (ich halte den Kopf ziemlich schief

Weshalb ich das bis morgen einfach so lasse. Ich gehe morgen Abend sowieso auf Konzert und wenn ich danach eine Wäsche "zwischenschiebe" ist das sicher ok.
Dringend notwendig ist sie aber, ich komme überhaupt nicht durch die Haare.
Wurde gerade von einer riesigen Lockenpracht erschlagen. 

- Katastrophen.Barbie
Bin beim Versuch, pinay aufzufangen gleich miterschlagen worden.... woooar!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Ihr seid soo lieb
, selbst wenn ich einen BadHairday hab, bekomme ich noch Komplimente (nur gut, dass ihr die Haare nicht fühlen konntet!)
Da ich meinen Sonntag-Waschtag beibehalten möchte, solange aber nicht warten will und mich entschieden habe, diese Woche "Zwischenzuwaschen" - kann ich ja noch mehr rumprobieren
Heute also:
Die Öl-Pampa-Bombe
- kochendes Wasser
- 2,5 Teelöffel Henna (das Pulver muss ja weg)
- groooßen Schuß Olivenöl
- Handfläche voll Kokosöl
- grooooßen Schuß Rapsöl und Sonneblumenöl
- kleinen Kleks Leinöl
Jetzt habe ich das warmweiche Zeugs aufm Kopf. Mein Bad sieht schlimm aus (das war so flüssig) und ich in sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ich mag ja nicht mehr Färben. Aber wenn ich so ein bisschen Farbaufrischung meines natürlichen Rotschimmers mit Henna bekommen könnte ohne richtig mit Henna zu färben - das wäre der Knüller.

Da ich meinen Sonntag-Waschtag beibehalten möchte, solange aber nicht warten will und mich entschieden habe, diese Woche "Zwischenzuwaschen" - kann ich ja noch mehr rumprobieren

Heute also:
Die Öl-Pampa-Bombe
- kochendes Wasser
- 2,5 Teelöffel Henna (das Pulver muss ja weg)
- groooßen Schuß Olivenöl
- Handfläche voll Kokosöl
- grooooßen Schuß Rapsöl und Sonneblumenöl
- kleinen Kleks Leinöl
Jetzt habe ich das warmweiche Zeugs aufm Kopf. Mein Bad sieht schlimm aus (das war so flüssig) und ich in sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ich mag ja nicht mehr Färben. Aber wenn ich so ein bisschen Farbaufrischung meines natürlichen Rotschimmers mit Henna bekommen könnte ohne richtig mit Henna zu färben - das wäre der Knüller.