Ich habe es gestern auch mal gewagt und mir eine Flasche mit Natron angesetzt (halber Liter Wasser und 1 1/2 EL Natron) und eine Flasche Rinse (halber Liter Wasser und 1 1/2 EL Apfelessig und 1 TL Zitronensaft). Meine Haare waren wie immer am 2. Tag nach der Wäsche: fettig - in diesem Fall hatte ich noch Babypuder im Haar, sonst wären die Haare so fettig, dass ich sie nicht mal mehr zum Zopf gebunden tragen würde, weils einfach so schrecklich aussieht. Rinse habe ich mit kaltem Wasser ausgespült.
Das Ergebnis war leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. Meine Haare waren sehr strähnig, sahen selbst in den Längen fettig aus und wirkten matt. Meine Kopfhaut spannte und juckte leider auch wie immer in letzter Zeit. Habe dann heute morgen noch schnell mit Babyshampoo nachgewaschen. Danach kann ich immerhin sagen, dass meine Haare heute eine schön strahlende Farbe haben, ich denke da hat die Zitrone geholfen.
Ich werde das Ganze noch mal versuchen, wohl in anderer Dosierung und ohne Zitrone - irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass das Ganze klappen muss.

Liebe Grüße
Tari