[Bitte schließen, vielen Dank]
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- TanteJanetti
Danke leafee und miss_apple, ich tue mein Bestes.
Obwohl ich ja gar nichts tue, außer warten...
Hallo sumpfacker!
Vielen Dank für die Namen. Das TB von Ratwoman kannte ich schon, aber jetzt, wo ich selber darüber nachgedacht habe, ohne Angleichen rauswachsen zu lassen, habe ich es gleich mit ganz anderen Augen gesehen.
Hoffen wir, dass ich es durchhalte. Dass das jetzt "in" sein soll, habe ich auch gelesen, allerdings finde ich das ziemlich demotivierend. Jetzt könnte man ja denken, dass ich mit dem Trend gehen will.
Übrigens finde ich, dass goldblond gleich viel schöner klingt, als dunkelnblond. Ich hoffe, dass du Recht behältst.
Heute waren mein Haare schon wieder so ölig patschig.
Da habe ich heute mal auf Moslima gemacht.
Ich habe das Gefühl, dass ich mehr mit Bildern spame, als andere... Aber nur Text finde ich so langweilig.
Anmerkung: Ich räume mal ein bisschen auf hier und stecke einige Posts in den Startpost. Vielleicht schaffe ich es, den bei Gelegenheit gleich mal ein bisschehn zu kürzen.

Hallo sumpfacker!
Vielen Dank für die Namen. Das TB von Ratwoman kannte ich schon, aber jetzt, wo ich selber darüber nachgedacht habe, ohne Angleichen rauswachsen zu lassen, habe ich es gleich mit ganz anderen Augen gesehen.
Hoffen wir, dass ich es durchhalte. Dass das jetzt "in" sein soll, habe ich auch gelesen, allerdings finde ich das ziemlich demotivierend. Jetzt könnte man ja denken, dass ich mit dem Trend gehen will.

Übrigens finde ich, dass goldblond gleich viel schöner klingt, als dunkelnblond. Ich hoffe, dass du Recht behältst.

Heute waren mein Haare schon wieder so ölig patschig.
Da habe ich heute mal auf Moslima gemacht.

Ich habe das Gefühl, dass ich mehr mit Bildern spame, als andere... Aber nur Text finde ich so langweilig.

Anmerkung: Ich räume mal ein bisschen auf hier und stecke einige Posts in den Startpost. Vielleicht schaffe ich es, den bei Gelegenheit gleich mal ein bisschehn zu kürzen.
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

- sumpfacker
Ne, du spamst nicht mit Bildern da kenne ich ganz andere bildlastige Projekte und gucken tut hier jeder gerne, also weitermachen. Mutig mit Kopftuch, ohne Muslima zu sein, rumzurennen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- TanteJanetti
Ja, vielleicht ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich binde es ja nicht wie ein Hijab. Außerdem finde ich Kopftücher an sich einfach sehr schön.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass es auch in nichtislamischen Ländern mal Mode war.
So wie hier.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass es auch in nichtislamischen Ländern mal Mode war.

So wie hier.

- schokosternchen
- TanteJanetti
- TanteJanetti
Gestern ist mein Holzkamm angekommen. Ich habe ihn jetzt zweimal benutzt und bin wirklich sehr zufrieden. 
Morgen ist dann wieder Waschtag und am Freitag wird das erste Mal gemessen. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.
OT: Außerdem habe ich am Dienstag meine Geschieprüfung. Wünscht mir Glück.

Morgen ist dann wieder Waschtag und am Freitag wird das erste Mal gemessen. Ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis.

OT: Außerdem habe ich am Dienstag meine Geschieprüfung. Wünscht mir Glück.

- TanteJanetti
Heute ist ein Tag, an dem sich die Ereignisse überschlagen!
Zuerst habe ich meine Haare gewaschen und lasse sie jetzt trocknen (möglichst, ohne darin rumzufummeln
), um endlich meinen Haartyp bestimmen zu lassen.
Dannach mache ich ein neues Längenbild und werde messen wieviel/ ob sich was getan hat. *gespannt sei*
Und zum Schluss mache ich noch schnell die Anleitung mit dem Kopftuch.
(Ach ja, und dann muss ich noch meine Sandelholzmaske drauf machen.)

Zuerst habe ich meine Haare gewaschen und lasse sie jetzt trocknen (möglichst, ohne darin rumzufummeln

Dannach mache ich ein neues Längenbild und werde messen wieviel/ ob sich was getan hat. *gespannt sei*

Und zum Schluss mache ich noch schnell die Anleitung mit dem Kopftuch.

(Ach ja, und dann muss ich noch meine Sandelholzmaske drauf machen.)

Ich hab schon mal ein paar Rockabilly Frisuren probiert und da war etwas Ähnliches dabei... schaut bei mir eher komisch aus 
Deine NHF ist wirklich schön, schaut so goldig aus
und von mir aus kannst du gerne ganz viele Bilder reinstellen 

Deine NHF ist wirklich schön, schaut so goldig aus

[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
- TanteJanetti
Danke Cestre!
Meine Mutti hat grad eben gemessen: 49cm!
Obwohl ich finde, dass sie in der Mitte gar nicht länger wirken, sondern nur an den Seiten. O.o
Aber dieser Monsteransatz! Der war doch vor einem Monat noch nicht da.
[Bild entfernt]
Ach ja, und noch was zu meiner Pflege:
Ich muss in letzter Zeit wirklich aufpassen, denn ich bin es ja gewohnt, dass man bei meinen Haaren gar nicht genug ölen kann.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mein Ansatz gar kein Öl mehr benötigt.
Deshalb darf das ab sofort nur noch in die Spitzen.

Meine Mutti hat grad eben gemessen: 49cm!

Obwohl ich finde, dass sie in der Mitte gar nicht länger wirken, sondern nur an den Seiten. O.o
Aber dieser Monsteransatz! Der war doch vor einem Monat noch nicht da.

[Bild entfernt]
Ach ja, und noch was zu meiner Pflege:
Ich muss in letzter Zeit wirklich aufpassen, denn ich bin es ja gewohnt, dass man bei meinen Haaren gar nicht genug ölen kann.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass mein Ansatz gar kein Öl mehr benötigt.
Deshalb darf das ab sofort nur noch in die Spitzen.

Zuletzt geändert von TanteJanetti am 23.07.2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

- TanteJanetti
So, liebes schokosternchen, ich hoffe, du liest hier noch mit, es hat nämlich etwas gedauert mit den Fotos. 
Schritt 1:
Man braucht ein großes Tuch, dass man sich so wie auf dem Bild über den Kopf legt.
Bei einem Hijab darf man nichts sehen: Keine Haare und auch keine Ohren.
Das mache ich aber nicht so.
Ich lasse meine Haare immer offen, habe sie aber hier zur Veranschaulichung hochgesteckt.
Wenn das Tuch quadratisch ist, muss man es erst einmal falten.
Schritt 2:
Die eine Seite wird über die Schulter unter dem anderen Ende nach hinten gelegt.
Bei einem Hijab liegt das richtig fest am Kinn an, aber ich mach es immer ein bisschen lockerer.
Schritt 3:
Am Ende lege ich die eine Seite über die andere Schulter nach hinten und verknote hinten beide Enden.
(Wenn eine Seite länger ist, kann man die kürzere Seite hinten hinter dem Tuch verstecken und die andere nach vorne legen.)
Sieht auf dem Bild etwas merkwürdig aus, aber man kann es ja noch etwas fester an den Seiten machen.
Ich hoffe, dass das hilfreich war.
[Fotos entfernt.]

Schritt 1:
Man braucht ein großes Tuch, dass man sich so wie auf dem Bild über den Kopf legt.
Bei einem Hijab darf man nichts sehen: Keine Haare und auch keine Ohren.
Das mache ich aber nicht so.
Ich lasse meine Haare immer offen, habe sie aber hier zur Veranschaulichung hochgesteckt.
Wenn das Tuch quadratisch ist, muss man es erst einmal falten.
Schritt 2:
Die eine Seite wird über die Schulter unter dem anderen Ende nach hinten gelegt.
Bei einem Hijab liegt das richtig fest am Kinn an, aber ich mach es immer ein bisschen lockerer.
Schritt 3:
Am Ende lege ich die eine Seite über die andere Schulter nach hinten und verknote hinten beide Enden.
(Wenn eine Seite länger ist, kann man die kürzere Seite hinten hinter dem Tuch verstecken und die andere nach vorne legen.)
Sieht auf dem Bild etwas merkwürdig aus, aber man kann es ja noch etwas fester an den Seiten machen.

Ich hoffe, dass das hilfreich war.

[Fotos entfernt.]
Zuletzt geändert von TanteJanetti am 14.07.2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

- TanteJanetti
Hi Amber, danke!
Ich bin auch begeistert von dem Wachstum!
Ich weiß nicht, ob es diesen Monat einfach Zufall war (also dafür einen anderen Monat vielleicht nur 5mm), oder ob mein Haarwachstum wirklich sehr schnell ist.
Ich weiß nur, dass ich mal für acht Wochen bei einer Freundin war und sie hat mir ungefähr in der sechsten Woche einen Kurzhaarschnitt verpasst.
Als ich dann wieder heimfahren und meine neue Frisur meiner Familie präsentieren wollte, musste sie nochmal nachschneiden, weil schon wieder alles rausgewachsen war.
Aber vielleicht liegt es auch an meinem Trinkexperiment. Welches ich in meinem Projekt noch gar nicht erwähnt habe.
Ich habe nämlich diesen Monat jeden Tag zwei bis drei Liter Wasser getrunken.
(Danke der Nachfrage, Geschichte war super. - Hätte besser nicht laufen können.)

Ich bin auch begeistert von dem Wachstum!

Ich weiß nicht, ob es diesen Monat einfach Zufall war (also dafür einen anderen Monat vielleicht nur 5mm), oder ob mein Haarwachstum wirklich sehr schnell ist.
Ich weiß nur, dass ich mal für acht Wochen bei einer Freundin war und sie hat mir ungefähr in der sechsten Woche einen Kurzhaarschnitt verpasst.
Als ich dann wieder heimfahren und meine neue Frisur meiner Familie präsentieren wollte, musste sie nochmal nachschneiden, weil schon wieder alles rausgewachsen war.

Aber vielleicht liegt es auch an meinem Trinkexperiment. Welches ich in meinem Projekt noch gar nicht erwähnt habe.

Ich habe nämlich diesen Monat jeden Tag zwei bis drei Liter Wasser getrunken.

(Danke der Nachfrage, Geschichte war super. - Hätte besser nicht laufen können.)

- schokosternchen
- TanteJanetti